Beiträge von mober

Zitat

Original geschrieben von iridium
    Stimmt es, dass die Aufträge über Obocom durch Arcor erst nach Ablauf der Widerspruchsfrist von 2 Wochen bearbeitet werden?

Gruß

Gerald Vieth

Ja.
    Dies ist allerdings nicht obocom-spezifisch, sondern gilt für alle Arcor-Verträge, die gemäß Fernabsatzgesetz abgeschlossen werden.
    Entscheidend ist dabei das Unterschriftsdatum. D.h. wenn auf dem Arcor Auftrag ein Unterschriftsdatum 16.11.04 steht, bearbeitet Arcor den Vertrag frühestens am 30.11.04. Das Unterschriftsdatum ist auch dafür entscheidend, ob der Kunde die November-Aktionen bekommt (Anschlußgebührbefreiung, DSL 2000 ohne Mehrkosten, DSL-Modem).
    Man verliert aber durch diese Regelung max. 3-4 Tage: Aufgrund der Postwege Kunde --> obocom und obocom --> Arcor und der derzeitigen Auftragsmengen und damit verbundenen längeren Bearbeitungszeiten würde es mindestens 10-11 Tage nach Versendung der Unterlagen durch den Kunden dauern, bis der Auftrag erstmalig von Arcor bearbeitet werden könnte.

Zitat

Original geschrieben von crossings
    Hallo mober,

vielen Dank für's Handy. Kurze Frage: bei mir (TELCO E+ SMS 50 60/30) wurde die AG auch berechnet (25 Euronen zusätzlich zu den 8,95 Euros GG), obwohl die AG laut dem Angebot kostenlos sein sollte. Das mit den 100 EUR Guthaben scheint bei mir (Rechnung vom 2.11.) auch nicht geklappt zu haben. Bitte um Klärung!

Grüße,
    crossings

Bitte schreib mir eine EMail mit Deinem Namen und Deiner Bestellnummer, damit ich das kontrollieren kann und ggf. an Telco weitergeben kann. Ohne diese Daten kann ich nichts machen.
    Bitte kontrolliere auch nochmal Deine Rechnung. Viele unserer Kunden interpretieren die Rechnung nämlich nicht richtig. Zuerst wird der Rechnungsbetrag ganz normal aufgeführt und darunter steht dann das Guthaben. Der Rechnungsbetrag wird dann nicht vom Girokonto, sondern von dem Guthaben abgebucht.

Du schreibst zudem "Rechnung vom 2.11." Die 100 EUR Guthaben ab der 1. Rechnung gibt es aber nur bei Bestellungen, die ab dem 1.11. getätigt wurden. Das ist bei Dir offensichtlich nicht der Fall, sonst könntest Du nicht am 2.11. schon eine Rechnung haben. Also ist das gesamte Guthaben bei Dir ab der 2. Rechnung vorhanden.

Zitat

Original geschrieben von WernerSen
    Hallo,

ich würde mich sehr freuen, wenn meine Fragen beantwortet werden könnten:

- ich habe bei Arcor direkt online bereits Arcor ISDN telefon flat + Arcor DSL Anschluss + Arcor DSL flatrate mit der Grundgebühr von 59,85 € beantragt. Hierzu habe ich erst eine Auftragsnummer erhalten. Die Vertragsunterlagen sollen dann unterschrieben zurückgeschickt werden. Wenn ich diese Unterlagen nicht zurücksende, kommt dann der Vertrag automatisch nicht zustande? Oder muss ich den AUFTRAG extra schriftlich widerrufen?

Der Vertrag kommt ohne Deine Unterschrift nicht zustande. Sicherheitshalber würde ich trotzdem widerrufen.

Zitat

- würde ansonsten nämlich gerne das Angebot von obocom in Anspruch nehmen mit dem subventionierten Siemens Gigaset SX 100 ISDN colour. Da ich jedoch trotzdem noch ein DSL-Modem benötige, bekomme ich deises dann zusätzlich kostenlos?

Ja.

Zitat

- ist der sonstige Ablauf komplett identisch bzgl. Vertrags- und Kostenkonditionen (z.B. auch Rufnummernmitnahme, autom. Umstellung auf DSL 2000)?

Ja

Zitat

Original geschrieben von Morphium
    Sorry, aber was bedeutet "an der kürzeren Seite"?

Ein DinA4 Blatt hat glaube ich 297mm x 210mm. Somit ist die Seite mit 210mm die kürzere Seite.

Zitat

Kann ich die nicht falten und in einen normalen DIN (lang) Umschlag (110x220mm) reinstecken? :confused:

Natürlich, dann mußt Du ja nicht an der kürzeren Seite falten. Wenn der Umschlag aber schmaler als 210mm ist, dann klappt das eben nicht.

Zitat

Original geschrieben von bubily
      mober

Ich würde das Angebot auch gerne nutzen (Arcor ISDN+DSL), habe zur Zeit keinen Festnetzanschluß. Wollte gerade eben bestellen, jedoch kam beim Anschluss-Check "Arcor-ISDN ist an ihrem Standort leider nicht verfügbar".
    Arcor-Preselect wäre verfügbar.

Kann ich das Angebot trotzdem nutzen?

Leider nein.

Zitat

Von was hängt die Standortbestimmung ab?

Vielen Dank im voraus.

Arcor ist nur in ca. 200 Städten verfügbar, also leider nicht im gesamten Bundesgebiet.

Zitat

Original geschrieben von fredl
    Bezieht sich die 12 monatige Mindestlaufzeit eigentlich auf das komplette Paket was man bestellt, oder kann man die Telefonie-Flat beispielsweise seperat wieder abbestellen nach einer gewissen Zeit?

Soweit ich weiß, für das komplette Paket, bin mir aber nicht sicher. Für genaue Auskünfte wende Dich am besten an die Arcor Hotline.

Zitat

Ach ja: Kostet die Rufnummernportierung was? Ist das abhängig von der Anzahl der Rufnummern?

Die T-Com verlangt für die Portierung der Rufnummern Geld (Mitnahme der ersten Rufnummer 7,89 EUR und jede weiter Nummer 0,41 EUR). Arcor erstattet aber diesen Betrag.

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Leider komme ich momentan garnicht auf die Arcor-Website und kann somit meinen Festnetz- und Internetauftrag nicht ausdrucken. Kann man sich den auch irgendwo herunterladen?

Also wenn Du bei uns bestellen willst, hilft Dir das Formular von der Arcor Webseite nicht weiter. Du bekommst von uns nach Deiner Bestellung ein Formular per EMail zugeschickt. Da jedes unserer Formulare eine eindeutige Arcor-Auftragsnummer hat, darf AUSSCHLIESSLICH dieses Formular, das Du von uns per Mail bekommst, verwendet werden.