Hi,
vielen Dank für die sehr interessanten Meinungen
!
Auf der einen Seite habt ihr Recht:
Ich kann mit diesem Studium keine Tätigkeiten am Gericht ausführen, aber das hatte ich auch nicht vor.
Meine Vorstellung ist die, in einem (großen) Wirtschaftsunternehmen zu arbeiten, und mich dort in der Rechtsabteilung um Veträge, Zusammenschlüsse (Fusionen), wirtschaftlich/rechtliche Angelegenheiten mit Zulieferern zu kümmern etc.pp. ...
Zappi, hast aber auch dahingehend Recht, könnte eigentlich auch gleich "normales" Jura studieren. Nur ist es mir dann bei diesem Studiengang nicht möglich, mich in so großem Maße in der BWL zu behaupten, oder? Kann man das irgendwie als Nebenfach belegen?
Leicht wird die Entscheidung sicher nicht...es kommt mir eben so vor, dass reines BWL sehr, sehr viele Leute studieren, wohingegen das ganze sich bei Wirtschaftsrecht in einem verträglichen Rahmen hält, und ich somit die besseren Chancen hätte, einen Beruf zu finden. Natürlich nur unter der Vorraussetzung, das auch ein Bedarf nach Wirtschaftsjuristen besteht.
Und wie Kinkerlitzchen so schön sagt, der Studiengang entstand eben deshalb, weil doch ein gewisser Bedarf danach bestand 
Gruß,
Sebastian