Beiträge von Tommyboy00

Zitat

Original geschrieben von Blarney
    Und freut euch auf die zweite Staffel: die ist NOCH spannender, IMHO.

Frank.

Wieder mit denselben Schauspielern?

Freu mich aber in jedem Fall schon drauf :)

Ist schon etwas bekannt wann es auf RTL II anläuft?

Gruß,
    Sebastian

Zitat

Original geschrieben von toyboy
    Nina ist das Luder ! :eek:

Hammer! :D

Fast, nämlich Yelena ;) !

Bin echt gespannt wie das ausgeht...

Ach ja, und hoffentlich trennt sich Palmer noch von seiner "Frau", die nur das Beste für ihn will :D

Gruß,
    Sebastian

Zitat

Original geschrieben von Intruder
    1. Wirtschaftsjurist kannst du auch an der Uni Passau werden.

Hi,

suche jetzt schon seit einer halben Stunde auf der uni-passau Homepage nach Informationen zum Wirtschaftsrecht Studiengang, habe allerdings nichts gefunden!

Hast du eventuell nähere Informationen bzw. irgendeine Quelle, wo man das nachlesen kann? :)

Gruß,
    Sebastian

Hi,

vielen Dank für die sehr interessanten Meinungen :) !

Auf der einen Seite habt ihr Recht:
    Ich kann mit diesem Studium keine Tätigkeiten am Gericht ausführen, aber das hatte ich auch nicht vor.

Meine Vorstellung ist die, in einem (großen) Wirtschaftsunternehmen zu arbeiten, und mich dort in der Rechtsabteilung um Veträge, Zusammenschlüsse (Fusionen), wirtschaftlich/rechtliche Angelegenheiten mit Zulieferern zu kümmern etc.pp. ...

Zappi, hast aber auch dahingehend Recht, könnte eigentlich auch gleich "normales" Jura studieren. Nur ist es mir dann bei diesem Studiengang nicht möglich, mich in so großem Maße in der BWL zu behaupten, oder? Kann man das irgendwie als Nebenfach belegen?

Leicht wird die Entscheidung sicher nicht...es kommt mir eben so vor, dass reines BWL sehr, sehr viele Leute studieren, wohingegen das ganze sich bei Wirtschaftsrecht in einem verträglichen Rahmen hält, und ich somit die besseren Chancen hätte, einen Beruf zu finden. Natürlich nur unter der Vorraussetzung, das auch ein Bedarf nach Wirtschaftsjuristen besteht.

Und wie Kinkerlitzchen so schön sagt, der Studiengang entstand eben deshalb, weil doch ein gewisser Bedarf danach bestand :)

Gruß,
    Sebastian

Hallo,

auch ich hätte da mal eine Frage bezüglich Uni/Studiengang usw. :)

Bin gerade dabei mich mit einem guten Abi von der Schule zu verabschieden; muss dank T3 Musterung weder zum Bund noch muss ich Zivildienst leisten, d.h. ich kann zum Wintersemster 2004 schon anfangen zu studieren.

Natürlich macht man sich nun so seine Gedanken was man denn studieren könnte, und schon seit geraumer Zeit spiele ich schon mit dem Gedanken, das Studienfach Wirtschaftsrecht zu wählen.

Es beinhaltet, wie der Name schon sagt, sowohl den Themenbereich Wirtschaft als auch Recht (Jura), und diese beiden Dinge interessieren mich sehr.

Nur schade, dass dieser Studiengang nur an FHs angeboten wird :( (würde sehr gerne an einer Uni studieren).

Aber zu meiner eigentlich Frage: Wie seht ihr die Berufsaussichten als Dipl.- Wirtschaftsjurist?

Vielen Dank und Gruß,
    Sebastian

Hi,

habe einen Audi A3, Bj.97.

Suche dazu ein passendes CD- Radio bzw. Kombi Radio/ Wechsler. :)

Zur Zeit existieren nur 4 LS (vorne), aber es kommen auch noch 2 hinten hinzu.
    Nun, was mir glaube ich das Wichtigste ist, ist die Optik. Es soll abgestimmt sein auf das restliche Audi- rot, das den Innenraum beherrscht. Also keine grünen/ blauen LEDs o.ä. ...

Würde mir ja das Audi Radio Concert+ CD Wechsler kaufen, kostet aber bei ebay gebraucht min. 250€, d.h. für das gleiche Geld würde ich bestimmt woanderst mehr bekommen, oder?

Was würdet ihr mir empfehlen?

MP3 wäre von Vorteil, jedoch kein Muss ;)

Gruß,
    Sebastian

Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Wenn ich das Dumgewäsch nur höre! Man da kriege ich so einen Hals! Ich habe meine Abi in Südhessen gemacht, und glaubt mir, ich habe genauso gebüffelt wie mein Cousin, der zeitgleich mit mir letztes Jahr in BaWü sein Abi gemacht hat.

Habe lediglich gesagt, dass mein Mathelehrer so einiges darüber erzählt, und ich denke, dass er sich da schon ein wenig auskennt.

Was du selbst in deiner Schule gelernt hast oder auch nicht, kann ich nicht beurteilen.
    Ich selbst weiß aber auch von einem guten Freund, der mal auf meiner Schule war und nun in Hessen auf ein Gymnasium geht, wie es da zugeht.

EDIT:

Zitat

Erstens: ab nächstem Jahr müssen bei uns alle Mathe und Deutsch schreiben.

Uii...:) Wir müssen Deutsch, Mathe, Englisch/Französisch, Bio/Phy/Ch, Sp/Rel/GK/G/Erd/Mu/BK schreiben, und das alle...:(

Gruß,
    Sebastian

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    A Propos: Hessen, Abi, Hessen, Abi, Hessen, ... das passt net zam!:D

Jepp, da hast Du recht! :D

Was unser Mathe- Lehrer und Oberstufenberater so alles über das Abi in Hessen erzählt...das füllt hin und wieder ganze Mathestunden. :)

Gruß,
    Sebastian