Beiträge von handyblach

Hi,

also : wenn ich ein GD87 oder GX10 von Vodaphone habe, sind ja dementsprechend auch die Daten für D2 voreingestellt, so ja auch Vodafone Live, wenn ich jetzt da eine O2 Karte reinstecke, verschwindet dann die Softkey belegung "vodafone live" oder bleibt diese und funktioniert dann eben nicht weil ja keine D2 Karte drin ist ?

Kann ich dann irgendwie die Softkeytasten anders belegen als mit "Vodafone live" ?

Und noch ne Frage : Sind die von Vodafone vertriebenen GD87 oder GX10 sim locked - nur für D2 ?

Danke schonmal für Eure Antworten !

*Grüße*

*handyblach*

Hi,

wieso pervers - ist die Tastatur so schlecht ?

459 Zeichen müssen mindestens gehen ? Weißt du das genau ?

Will das ganz genau wissen , weil im Laden aknn ich es nicht ausprobieren hier....;-(

Gibt doch einige GD87 User hier !

Greetz

*handyblach*

Hi,

habe über die Suche leider nichts genaues dazu gefunden.

Also meine Frage ist, ob das GD 87 beim verschicken von SMS, dies aneinander kettet - so wie das Sharp GX10 ja bis zu 1024 Zeichen ermöglicht - kann das GD87 das auch - wenn ja wieviele SMS fügt es zusammen `?

Und eine Frage zur Sprachqualität - wurde ja mehrmals gesagt, dass diese nicht so tgut sein soll....könnte jemand einen vergleich zu Motorola sagen? Hatte von Moti bisher die meisten handys - könnte mir da am ehesten was vorstellen.

Vielen Dank schonmal !

Nächtliche Grüße

*handyBlach*

HI,

also man kann Handys schon anhand der IMEI orten, was allerdings bisher nur Geheimdiensten und Abhördiensten erlaubt ist.

Oder man ortet es eben anhand der Basen, die es gerade nutzt bzw. in welchen Zellen das handy eingeloggt ist - in beiden Fällen ist es allerdings nur möglich den Stadtort des Handys auf ca. 500 m genau zu bestimmen im Stadtbereich - im ländlichen Bereichen noch ungenauer, da die Radien ja größer sind.

Im Prinzip wird sowieso automatisch der etwaige Standort des Handys bestimmt durch die Kommunikation zwischen Basis und Handy (Stichwort : Zeitschlitzverfahren). Dieses ausgewertet würde den etwaigen Stadtort bringen, nur haben die Netzbetreiber hiervon IMHO keinen Nutzen es sei denn es ist nötig, da Strafverfolgung o.ä. .

Theoretisch gesehen kann man handys auch heute schon auf bis zu 50 Meter genau orten, allerdings nur wenn sie aktiv sind und wenn man das hochrechnet würde dies eind och recht hohes Kapazitätsproblem darstellen - erstrecht in Ballungsgebieten und den ohnehinschon überlasteten D-Netzen.

Hoffe geholfen zu haben;-)

Abendlich Grüße

*handyBlach*

P.S.:Wenn UMTS kommt, wird die Ortung fast schon Standart, da es ja engmaschiger ist. Tja - mehr technik - mehr Überwachung;-)

Hi,

habe jetzt schon mehrmals gelesen dass angeblich diese Rückrufnummerabzockerei teilweise so laufen soll, dass man slebst den Anruf nciht beenden kann auch nicht durch drücken der "aufleg"-taste.

Wie soll denn das bitte gehen?Kann doch nur ein Fake sein oder ?

Das hieße doch, die Leute müssten in die Software des ahndy eindringen und sie so umprogrammieren dass keine taste mehr Funktion hat...oder sehe ich das falsch....und wenn dann nehm ich halt den Akku raus oder schweißen die den auch noch fest?:D

Mal im Ernst - das is doch technisch gesehen nicht möglich oder?

Greetz

*da blach*

hi...

also ich hab wohl den seltensten namen für meien Freundin - habe sie im TB stehen unter "AngelOnEarth" und ist somit auch die erste , da eh fast alle SMS an sie gehen.

Sonst ist mein TB fast bei keinem mit richtigem Namen versehen - vielleicht 3 oder 4- die anderen alle unter nickz oder alias oder sontigen Namen , aber nicht unter dem richtigen...kann mir die eh nie merken....und immer das ganze Buch durchzugehen is mir zu mühseelig;-)

Schöne Grüße

*blach*

Hi,

bin Besitzer eines v70 und meine mal gelesen zu haben, dass dieses auch lange SMS mit mehr als 160 Zeichen unterstützt...ist das softwareabhängig ?

Aktuell habe ich :

Flex Version : SE3798AXXF6153

S/W Version : v708_G_01.03.OAR

Würde also ein Update helfen?

Greetz

*handyblach*