Beiträge von handyblach

Ja sicher kostet das dann schon Geld. Es kommt ja eine Verbindung zustande. Ob Du das willst oder nicht ist T-Mobile realtiv egal.

Sperren wäre mir neu aber Du kannst einfach einen falschen APN hinterlegen dann kann auch keine Verbindung aufgebaut werden. Dann gehts aber auch nicht, wenn Du es mal wirklich nutzen willst.

Aber mal was anderes: Beim v3(i) kann man ja eigentlich nicht versehentlich an die Taste kommen. Weil es ja im geschlossenen Zustand die tasten "sperrt" sozusagen und wenn Du es öffnest hast Du es ja in der hand und die Kontrolle.

Gruß
    Daniel

Das geht nicht, weil es T-Mobile egal ist, wie Du dein Datenvolumen verballerst. Ob, GSM, EDGE; UMTS, HSDPA ist T-Mobile egal.

Ich habe 30MB und komme damit bestens aus. Ca. 10-15 mails am Tag, viele auch in html und bissel surfen, meist Textseiten mit Minigrafiken.

Gruß
    Daniel

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Aha, also jemand meinte, das wäre wie beim Sidekick, einmal registriert geht es nicht mehr für einen anderen User komplett zu nutzen (nur den Telefonteil selbst).

Wie schon gesagt. Du kannst die blackberry auch Gebrauchte jederzeit neu registrieren. Ist ne Sache von 1 Minute. BBs sind nicht benutzergebunden.

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Ich habe ja eine BB Option samt Datenflat, aber Provider ist halt 1und1, ich weiss nur nicht, ob diese 1und1 Blackberry SIM ( http://pocketweb.1und1.de/xml/…?__frame=_top&__lf=Static -> Surf Flat), die im Vodafone Netz läuft, auch mit einer T-Mobile oder VF Version geht (wegen der gebrandeten Software)?! Will heissen, kann ich eine T-Mobile Version kaufen, auch wenn ich z.B. eine BB Option im O2 Netz oder wo auch immer habe?
    Fakt ist, ich nutze eben den 8100 samt 1und1 SIM inkl. BB Option (der 8100 funktioniert komplett und läuft über die Blackberry APN), kann ich nun kostenfrei und voll funktionsfähig die 1und1 SIM samt BB Option mit einem BB Bold von T-Mobile oder Vodafone nutzen? Bei einem 8100 FW Update von T-Mobile, musste man irgendeine XML Datei durch die gängie vom eigenen Provider ersetzen, sonst würde es nicht gehen. Und genau darauf zielt meine Frage ab!

Danke!

Tja, da bin ich mir nicht ganz sicher ehrlich gesagt. Ich meine mal gelesen zu haben, dass man nur die jeweilig gebrandeten Geräte im passenden Netz anmelden kann, weil jeder BB hat ja ne PIN so ne Art Seriennummer. Und wenn jetzt zb. T-Mobile Summe X an BBs brandet und sie ausliefert sind die Seriennummern von den Geräten bei T-Mobil ehinterlegt. Somit können auch nur diese angemeldet werden. Ich meine sogar, dass hat mir mal ein Techniker erzählt von T-Mobile.
    Würde auch Sinn machen, weil ja BBs immer anders aussehen. Bei den 4 Netzanbietern sowieso und auch die Dinger von freenet und Co. weichen etwas ab.

Gruß
    Daniel

Hi zwuncki,

klar darfst Du einen gebrauchten BB kaufen. Er kann dann auch neu registriert werden beim Anbieter. Du solltest nur drauf achten, dass Du ein T-Mobile Gerät gebraucht kaufst wenn Du bei T-Mobile bist.

Ich hab den Pearl und den Bold und kann jederzeit beide BBs nach Belieben neu registrieren beim Anbieter.

Nutzen kannst Du den BB schon mit einer 1und1 SIM. Nur wirst Du den blackberry Pushdienst nicht nutzen können, wenn der Tarif bzw. die Option nicht angeboten wird.

Gruß
    Daniel

Blätter mal ein paar Seiten weiter, ist da zufällig auch noch ne Werbeanzeige vom BOLD?
    Zufälle gibts...;-)

Naja, ich halte nichts von den Conncet Tests, die Zeitschrift war früher mal richtig geil, aber mittlerweile gehts da nur noch um Geld hab ich den Eindruck...

Aber is auch n andere Thema

Wenn Du Glück hast und einen netten Berater an der Hotline hast kannst Du auch die 300MB Option buchen, die "alte" 200MB gibts eigentlich nicht mehr.

Ich konnte im T-Punkt maximal die 30MB buchen nur. Aber die reichen locker aus, wird ja alles stark komprimiert...trotz einiger HTML mails bin ich so bei gut 20MB Verbrauch im Monat.