Beiträge von Gerrit Grunwald

    Hallo zusammen,


    nächsten Dienstag geht es in die USA. Um die daheimgebliebenen regelmäßig und kostengünstig mit Fotos und Videos versorgen zu können, habe ich mir vom Anbieter Simly eine US-Prepaidkarte (AT&T) besorgt. Im Package lag neben der Nano-Sim auch eine Aleitung zur 3G-Konfiguration bei.
    Um 3G zu konfigurieren soll man sich in ein W-LAN einwählen und ein Installations-Skript ausführen.


    Meine Frage: Holt sich das iPhone die 3G-Daten nicht automatisch? Zumindest in Deutschland musste ich noch nie eine Netzwerkkonfiguration durführen. Das mobile Netz hat immer sofort funktioniert Ich stehe fremden WLANs (insbesondere an Flughäfen) immer sehr skeptisch gegenüber. Kann ich auch direkt die Daten von ATT eingeben, selbst wenn es sich nicht um eine 100%ige ATT-Karte handelt?


    Auszug v. ATT: http://apn-settings.com/us/att-apn-settings/


    Name: ATT
    APN: wap.cingular
    Proxy: <Leave in Blank>
    Port: <Leave in Blank>
    Username: wap@cingulargprs.com
    Password: cingular1
    Server: <Leave in Blank>
    MMSC: http://mmsc.cingular.com
    MMS proxy: wireless.cingular.com
    MMS port: 80
    MCC: 310
    MNC: 410
    Authentication type: <Leave in Blank>
    APN type: default,supl,mms
    APN Protocol: Leave it to the Default one



    Vielen Dank für eure Hilfe und noch einen schönen Abend. :)

    Guten Morgen Goody,


    vielen Dank für deine Antwort. Leider bin ich immer noch nicht weiter gekommen. Habe mir von Vodafone die Konfigurations-SMS senden lassen: ohne Erfolg. Wenn ich wieder in DE bin werde ich mal bei meinem Vodafone Store vorbeischauen evtl. können die mir weiterhelfen.


    Gruß
    Gerrit

    Guten Morgen,


    ich hatte bis vor 4 Monaten einen Vertrag bei Vodafone (Superflat). Im letzten Urlaub in den Niederlanden habe ich dann einfach im Handy die Option fürs Datenroaming freigeschaltet und konnte problemlos surfen. Seit März 13 bin ich wieder CallYa Kunde. Mein Vertrag lief fristgerecht aus und wurde von VF in CallYa umgewandelt. Funktioniert alles problemlos nur Surfen im Ausland ist nicht möglich. Am Netzbetreiber im Urlaubsort (Vodafone NL) liegt es definitiv nicht.


    Auf Anraten der CallYa Hotline habe ich den APN "event.vodafone.de" durch "wap.vodafone.de" ersetzt. Benutzername und Kennwort habe ich leer gelassen (Grundeinstellung). Leider ohne Erfolg. Noch ein paar Eckdaten zu meinem CallYa Tarif:


    Tarif: CallYa Talk & SMS
    Guthaben: ~18,00€
    Wenn ich die *102# eingebe erscheint immer die Meldung "Kosten letze Datennutzung 0€"...
    Vodafone Reiseversprechen ist gebucht


    Ich danke euch für eure Hilfe!


    Gruß
    Gerrit

    Guten Morgen,


    ich habe gestern Abend mein N73 an die Steckdose gehangen. Um 22:00 hat das Phone angezeigt, dass der Akku voll ist. Habe das Telefon über Nacht angeschlossen gelassen.


    Heute Morgen hat mich der Wecker geweckt und die Ladeanzeige stand auf "voll". Gegen 08:55 ging ein Anruf ein, da ich im Bad war, ließ ich das Phone klingeln. Als ich nachschauen wollte wer angerufen hat, viel mir auf dass der Ladevorgang erneut eingesetzt hat. Jetzt gerade (20 Min. später) hat das Phone "gepiept" und der Ladevorgang ist beendet. Ist das Normal? Der Akku hing kontinuierlich am Netzteil und so viel Selbstentladung kann ich mir nicht vorstellen.



    Währe schön, wenn ihr eine Erklärung parat hättet. :-)

    Hallo,


    ich habe ein weiteres Problem mit meinem N73. Wenn ich z.B. eine Nummer anwähle, die nicht existiert, kann ich nicht mehr auflegen. Weder der rote Hörer, noch die Option "Anruf beenden" reagieren. Erst wenn nach ca. 60 Sekunden die Bandansage "die gewählte Nummer ist nicht vergeben" abbricht, kann ich wieder ein neues Gespräch starten.


    Bei normalen Telefonaten klappt alles wunderbar. SW ist die 3.0638.0.0.1 vom 30.10.06.


    Sollte ich mal ein SW-Update durchführen?

    Hallo,


    in letzter Zeit habe ich öfters vergessen, das Mobilteil bei schwachem Akku auf die Ladestation zu stellen. Leider piept das Telefon ca. alle 15 Sekunden, wenn beide Akkubalken verschwunden sind. Gibt es eine Möglichkeit diesen Quittungston auszuschalten?


    Habe leider das Handbuch verlegt. :(



    Gruß,


    Gerrit

    Firmware 3.0638.0.0.1 vom 30.10.2006.


    Desweiteren steht dort noch (k.A. ob das relevant ist) folgendes:


    Nokia N73 (49.01) , RM-133



    In den Menüpunkten des Weckers kann ich nur zwischen "Wecker neu stellen" und "Wecker ausschalten" auswählen.