Beiträge von alfhh

    Kann mir ein BildMobil Nutzer mit Festnetzflatrate sagen, ob die Umleitungen zu einer Festnetznummer abgerechnet werden oder unter die Flat fallen? Über eine Info basierend auf einem Test/Erfahrungsbericht würde ich mich sehr freuen. Mit der Suchfunktion bin ich in diesem Riesenthread leider nicht fündig geworden.
    Danke,
    alfhh

    Hier gibt es eine Anleitung .Du musst ein wenig mit den Ausnahmeregeln spielen, damit nur die Durchwahlen verarbeitet werden. Oder du stellst den so ein, das bei jeder Nummer gefragt wird. Die MEM Nummer ist die Kopfnummer der Firmennummer (also ohne 0 für die Zentrale). Da ich mit dem Tool alle meine Anrufe für meinen Callbackserver bearbeite, habe ich die Konfig für deinen Fall nicht zur Hand. Wenn du gar nicht weiterkommst, schau ich nochmal. Ich kann an meinem Callbackserver sehen welche Nummer gewählt wurden, das vereinfacht es natürlich wenn man mit den Parametern rumspielt.

    Du kannst es mit dem SwyxIt! Mobile für Symbian client versuchen. Der macht genau so etwas. Ansonsten gibt es noch diese Hardwaredialer die man zwischen die SIM Karte und das Handy klemmt. Die neueren kann man so konfigurieren, das sie nur bestimmte Nummernbereiche bearbeiten. Leider funktionieren nicht alle in allen Handys. Also vorher klären welcher in dem Handy läuft, und ob er die gewünschte Konfigurationsmöglichkeit bietet.

    Es geht weiter :-( Hatte heute auch die Abbuchung auf meiner Loopkarte. Die 1,99€ verkrafte ich, wenn es nur nicht weitergeht. Hat einer Infos wie das läuft? Werde ich Kunde bei Mobileview und übergebe denen dann Nummern/Listen wo ich 1,99€ haben möchte? Dann brauche ich ja nur einen Tick schlauer sein, und nur Nummernbereiche von Prepaidkarten nehmen, wo man nicht Online die Verbindungen prüfen kann. Dann ist die Gefahr, das das in so einem Thread wie diesen hier landet nicht so hoch ;-) Vielleicht ist O2 in meinem Fall eher bereit aktiv zu werden. Das ist, wenn man es genau betrachtet, deren Geld das ich mühsam Upgeloopt habe. Normalerweise kaufe ich damit das Datenpaket M oder WebSMS. Wenn die das Geld an mobileview schicken, müssen die ja echtes Geld in die Hand nehmen :-) Mal sehen was ich unternehme, jetzt schlafe ich erstmal drüber.

    Was spricht dagegen, sich vor Ort eine Prepaidkarte zu besorgen? Da Anrufe auf Handys in Sri Lanka mit ca. 10cent recht günstig sind, sollte man das dann mit Callback nutzen. Auf Anhieb habe ich diesen Anbieter gefunden. Alle Anbieter aus Sri Lanka gibt es hier .

    In einer perfekten Welt, in der es nur noch Blockwahl gibt, wären kurze und lange Nummern kein Problem. Das ist ja zum Beispiel in der URL Zeile vom Browser so gelöst. vw.de und vwx.de können problemlos nebeneinander existieren. In der Telefonwelt gibt es neben Handys, aber auch immer noch Wählscheibentelefone und andere Geräte, wo die Nummer nach dem Abheben ziffernweise eingegeben wird. Ist die Nummer vollständig, ist die Wahl beendet. Aufgrund unserer unterschiedlich langen Vorwahlen (in D) und der unterschiedlich langen Anschlußnummern, ist das System echt komplex.In einer Stadt mit fünfstelliger Vorwahl lassen sich nur 99999 Nummern schalten, von denen dann alle die mit 0/00/000/0000 beginnen und den üblichen Nummern mit 1 am Anfang (110/112 usw.), sowie alle alten Bestandsnummern (Bäckermeister Müller, seit 1936 Tel: 312) und deren blockierten Folgenummern abgezogen werden müssen. Das kann ganz schnell knapp werden, deshalb wird jetzt an den verbleibenden Nummern, schnell eine Stelle angehängt, um den Bestand zu verzehnfachen. Da sind aber nach hinten Grenzen gesetzt, wenn man bei einer 11 stelligen Nummer noch 0049 voranstellt, ist man bei 15 Stellen, und das ist bei alten Netzen im Ausland teilweise die maximale Länge. Andersrum habe ich auch schon 24 Stellen (in D) als maximale Länge erlebt ;-)