Schaust du hier.
Sorry Martyn, jeder mit SS7 Connect kann diese Info abfragen. Mir wäre auch lieber, wenn diese Info besser geschützt wäre.
Bye,
Alf
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Schaust du hier.
Sorry Martyn, jeder mit SS7 Connect kann diese Info abfragen. Mir wäre auch lieber, wenn diese Info besser geschützt wäre.
Bye,
Alf
Ja, das ist möglich. Die Info wird im HLR gespeichert. Wenn man Zugriff darauf hat, kann man sagen in welchem Land sich das Handy befindet. Alles was man braucht, ist die Handynummer.
Bye,
Alf
Schau doch mal bei http://www.telefonkette.de
@ hjrauscher
Den SolomoPro -> Voip Tarif für 5 cent gibt es doch schon. Einfach die Voipnummer direkt anrufen (0157098....) dann klappt das ![]()
Bye,
Alf
Schau doch mal hier:
Symmy
Habe ich noch nicht getestet. Ob der (wie Fring) SIP Verbindungen unterstützt/durchreicht, habe ich auf der Page nicht herausgefunden.
Bye,
Alf
Die 0 am Anfang ist die Verkehrsauscheidungskennziffer. Die sagt deiner Vermittlungsstelle das du ein "Ferngespräch" führen willst. Diese 0 gehört nicht zu deiner Telefonnummer. Im Fall der 089 Nummer ist nur interessant, ob München zu der Liste der 10 oder 11 stelligen Netze gehört. Da München eine 2 stellige Vorwahl hat, sollten die Nummern nicht zu knapp sein. Ansonsten die Listen auf der Seite der Bundesnetzagentur mal durchschauen. So viele Leute sind ja auch nicht betroffen. 55000 Genionverträge hat O2 vermutlich ja alleine schon in einer größeren Stadt.
Die erste 0 wird nicht mitgezählt. Also (0)40/123456789 ist eine 11 stellige Hamburger Nummer. Es gibt eine gewisse Anzahl von Ortsnetzen für die 11 stellige Nummern vorgeschrieben sind. (AFAIK ca. 1000 Ortsnetze) Eine Liste dieser Netze gibt es [URL=http://www.bundesnetzagentur.de/enid/3cb1f8ee4eadbb6d19ceeac2fe2e479f,0/Ortsnetze/RNB-Knappheit_1h2.html]hier[/URL]. Wenn BT/o2 nach den genannten Terminen 10 stellige Nummern vergeben hat, muß das jetzt wohl korrigiert werden. Meiner Meinung nach dürften die anderen ca.4000 Ortsnetze und portierte Nummern nicht betroffen sein. In diesen Netzen sind nur die Nummern von Durchwahlanschlüssen (Anlagenanschluss) 11 stellig, der kleinste Block geht von 0-9, die Anlagenkopfnummer ist also 10 stellig. Ich gebe aber zu, dass ich mir ein wenig sorgen um meine zu o2 portierte Nummer mache. Ich werde das Thema also trotzdem im Auge behalten ![]()
Bye,
Alf
Die Rufnummernlänge wird nicht willkürlich festgelegt. Da gibt es Vorgaben der Bundesnetzagentur. Hier der [URL=http://www.bundesnetzagentur.de/enid/7f8d6b50edeb03b6300cbc958e4777b2,0/Ortsnetze/RNB-Knappheit_1h2.html]Link[/URL] . In der Regel sind die Nummern 10 oder 11 stellig, ohne die Verkehrsausscheidungsziffer.(Also die erste 0) Das O2 noch kürzere Nummern verteilt, liegt daran, dass die von BT noch alte Rufnummernblöcke im Anschnitt haben. Die 11 Stelligkeit ist ist für viele Ortsnetze erst vor kurzer Zeit beschlossen worden. Um Nummern aus ISDN Anschlüssen herauszulösen, gibt es noch immer den Weg, die Nummer innerhalb des Anbieters auf einen Analoganschluss umzustellen, und dann erst zu portieren. Das kostet natürlich extra, ist aber oft stressfreier.
Bye,
Alf
Das ist eine tolle Option. Nur, wenn ich die Fussnoten richtig deute, scheint das für Prepaidkunden in Dänemark leider (noch) nicht zu gelten. Das ist schade, 15cent/MB wäre echt toll. Man sollte das aber im Auge behalten, kommt ja vielleicht auch noch für Prepaid. Gibt es in DK einen Prepaidkarte mit Datentarif von 3? Kann einer Dänisch, und wühlt sich mal durch die Tarife?
Bye,
Alf