Beiträge von alfhh

Hallo, ich habe mir diese Kartenleser immer aus den alten analogen Premieredecodern ausgeschlachtet. (Die mit dem Schlüssel) Die habe ich auf dem Flohmarkt oft für einen Euro bekommen. Bei Ebay liegen die Kisten auch wie Blei ;-)
    Hoffe geholfen zu haben,
    Alf

Hallo, also rechtlich steht einem Hunderterblock nichts im Wege. Hier die Seite der Bundesnetzagentur die sich damit beschäftigt:
    http://www.bundesnetzagentur.d…ufnummernbedarfs_1g8.html
    Die Nummern die man jetzt bekommt sind immer 11 stellig (die erste null wird nicht mitgezählt). Die Abfragestelle je nach Blockgröße kürzer. Eventuell ist ja Hansenet/Alice was für dich. Die haben seit kurzem den Tarif AliceComfort Office Phone der hat Anlagenanschlüsse ohne Laufzeit und keine Einrichtungskosten. Also Ideal zum rausportieren ;-) Die Frage ist, ob das in deinem Ortnetz erhältlich ist. Wie die mit der Frage nach einem Hunderterblock umgehen, weiß ich leider nicht. Wenn du den Anlagenanschluss nach VoIP portierst, hast du in der Regel einen festen Nummernblock und kannst nicht flexibel nach hinten verlängern. Du musst dich bei der Einrichtung festlegen wie lang die Nummern sein sollen.

Bye,
    Alf

Das willst du dir hoffentlich nicht antun. Wenn es unbedingt vom Handy sein muß, dann suche dir einen Calltrough Anbieter wie z.B. Tocall, Sparruf, oder einen der Betamaxe. Dann zahlst du für die Kanadagespräche ein paar Cent zusätzlich zum Deutschland Festnetzpreis. Lohnt sich bei der Loop nur am Wochenende. Wenn du die BWHZ zum Aufloopen nutzt, nimm einen Callbackanbieter.(z.B. Bellshare) Dann wird das evtl. sogar ein Nullsummenspiel. Easy Money und Canadatarif heben sich gegenseitig auf. Wenn Calltrough, dann Xtra Friend nehmen, und die 5 Cent Option auf die Einwahlnummer des Calltroughservers stellen. Bei hohem Gesprächsaufkommen eine von den Prepaidfestnetzflats buchen. Zum Beispiel bei Tchibo, Aldi, Penny oder so.

Hoffe das hilft dir weiter,
    Alf

Da hier die UK Prepaidexperten sind, möchte ich mal kurz zwischenfragen. Gibt es UK Prepaidkarten bei denen man die Rufumleitung frei setzen kann? T-Mobile geht nicht, die habe ich selbst. Vodafone wurde hier im Thread ja schon erwähnt, geht auch nicht. Für Hinweise wäre ich dankbar.

Bye,
    Alf aus HH

Leider nein :-( Die Telefonanbieter sind da etwas knauserig. Eine Beschreibung dieses Features habe ich bei pbx4linux gesehen.

PBX4linux
    Absatz "4.5 Previous through-connect"

Dort schreibt er:

Zitat

You may ask your telephone company to enable it for your, but don’t expect them to do it in Germany.

Wenn man so ein guter Kunde ist wie Phonecaster, geht da wohl doch was.
    Wenn man direkt an das Gateway angebunden ist, geht da natürlich auch was ;-)

Bye,
    Alf

Wann kommt die Werbung denn? Habe ich noch nicht gehört. Wird aber vermutlich ein Soundlogo sein. Sowas kann man ja auch bei den Mobilprovidern buchen. Statt Freizeichen kommt dann Crazyfrog oder der neueste Hit von xxx. Technisch heißt das earlyB3connect. Die Preisansage bei CallbyCall wird auch so realisiert.

Bye,
    Alf