Beiträge von alfhh

Die Umleitung direkt im System von 1und1 einzurichten,wäre die beste Möglichkeit.Wird meines Wissens nach auch von der Flat abgedeckt.Leider werden dich dann Anrufe ohne Rufnummernübermittlung(bzw. unterdrückt) nicht erreichen.Seit mitte Dezember geht das so,keine Ende abzusehen.Am besten über die Fritzbox umleiten.Sind allerdings zwei Voipverbindungen,dein Freund sollte also schon TDSL 6000 haben wenn er noch surfen oder telefonieren will während du deinen umgeleiteten Anruf führst.Wenn 1und1 das Problem mit dem Sipproxy doch noch in den Griff bekommt,ist das ein super Feature.
    Bye
    Alf

Hallo,
    wer kennt Prepaidkarten die eine freie Rufumleitung bieten und auch mit Deutschland roamen? In D machen das ja die Karten von T-Mobile und Vodafon.Alle die ich mir so angeschaut habe, bieten immer nur die Umleitung auf die Mobilbox.
    Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar :-)

Gruß
    Alf aus HH

Hallo,
    es geht nur über die 0800 Nummer, nicht über den GSM Code.Das Guthaben darf nicht 0 sein,sonst kannst du die 0800 Nummer nicht mehr anrufen.Wenn das Guthaben null ist, geht es nur noch über die Hotline.Die erreicht man leider nur recht teuer aus Deutschland.Alle Call by Call Anbieter die ich getestet habe,nehmen für Österreich 0800 Nummern 20 cent und mehr.Sipgate über Voip ist kostenlos.Die Hotline lädt dann direkt auf,oder gibt dir einen 5 EUR Kredit,der nach dem Aufladen über die 0800 Nummer wieder abgezogen wird.
    bye
    alf aus hh

Das ist interessant! Weisst Du ob er dich aus dem O2 erreichen konnte? Ich vermute nein.Ich hatte kürzlich eine Störung auf meiner Genionnummer, bei der ich aus dem O2 Netz zu erreichen war, bei Anrufen aus dem Festnetz in der Zentrale einer großen IT-Firma gelandet bin.Da war das Festnetzrouting durcheinander.Die Zentralnummer war an den ersten vier Stellen wie meine Genionnummer, der Rest war egal.Man landete immer auf der Zentrale.Das hat bestimmt einige Genionnummern getroffen.
    Das mit der schnellen Neuvergabe kann ich auch bestätigen.Ich hatte Leute an der Strippe, die meinten vor ein paar Wochen hätten sie unter der Nummer noch ihren Freund erreicht.

Bye
    Alf

Hallo,
    ich mache sowas, und habe da auch schonmal was drüber geschrieben.
    Schaust du hier.

Ich denke du musst darauf achten das dein Handy eine V.110 Datenverbindung aufbaut.Wenn du einfach so wählst, setzt das Netz des GSM Betreibers das in ein analogen Modemanruf um.Den kann deine ISDN Karte so nicht annehmen.(Ok, die Fritzkarte kann ein analoges Modem simulieren.Die Einwahl dauert dann aber sehr lange).Check mal die Modemtreiber für dein Handy ob es da eins mit V.110 gibt.Dann sollte das laufen.Bei Siemenshandys reicht es vor der Rufnummer ein kleines "i" voranzustellen.
    Gruß
    Alf

Hier noch ein Tipp.Wenn man einem Invitelink folgt, bekommt man die Seite bei der man eine @googlemail.com adresse auswählen kann.Dann oben in der Browseradresszeile ganz am ende das "gd=1" durch ein "gd=0" ersetzen.Nach einem Reload zeigt die Seite dann @gmail.com Adressen an.
    Bye
    alfhh