Beiträge von bLaCkFoX

Zitat

Original geschrieben von faxe318
    hm, macht glaub ich wenig sinn. zur erinnerung: deutschland hat den zweiten weltkrieg gestartet, ist in polen eingefallen, hat dort tod und zerstörung gebracht und dann den krieg verloren. mal vereinfacht: polen hatte kompensationsansprüche und bekam die deutschen ostgebiete, zumal polen ja seine eigene ostgebiete auch verloren hat. das ist folge der geschichte und ist von deutschland akzeptiert worden.

nicht einmal der bund der vertrieben sieht wirklich einen entschädigungsanspruch gegenüber polen (sondern würde die ansprüche lieber gegenüber dem bund geltend machen).

der vergleich mit jüdischen ansprüchen ist historisch dumm.

Du siehst da immernoch was falsch.

Nehmen wir ein total anderes Beispiel:
    Jemand schläft mit deiner Freundin gegen ihren Willen.
    Wenn du ihn jetzt aber deswegen fast umbringst, darf er dich dennoch anzeigen.

Deutschland ist in Polen eingefallen. Tatsache. Dafür gibt es Entschädigungen.
    - Gedankliche Trennlinie -
    Deutsche wurden von Polen aus deutschem Gebiet vertrieben. Tatsache. Und auch dafür sollte es dann eine Entschädigung geben.

Und bevor mich jemand in die Rechte-Ecke schleifen will - da kann ich auch meinen englischen Pass nehmen und gehen.

Zitat

Original geschrieben von faxe318
    das erwägen zum glück nicht viele, sondern nur wenige.

Zum Glück? Vor dem Gesetz - auch in der EU - ist jeder gleich.
    Wenn also jetzt ein X (sei es z.B. ein Jude) von Y vertrieben wurde, bekommt X Geld.
    Das finden ja auch alle richtig. Ist es auch.
    Aber warum darf jemand, der aus seiner Heimat (!) vertrieben wurde, nicht das selbe machen, nur weil er deutsch ist?

Das ist für mich diese typische deutsche Rechts-Phobie.

Zitat

Original geschrieben von autares
    Ich wage es einmal zu behaupten, dass dieser Parteitag nicht einmal einen Hauch von Einfluss auf die Wahlen hat. Wer dort hingeht oder auch zuschaut hat sich sowieso schon entschieden. Die Wahl wird (wie immer) bei den Präsidentenduellen im Fernsehen entschieden.

greetz,
    autares

Äh, ne?!
    Soweit ich das beurteilen kann, entscheden diese Duelle nur, wenn sich jemand nicht rasiert hat etc.pp. - Ansonsten sind auch die recht egal.

Achso, bevor es jemand anderes sagt:
    Wir alle hassen Amerika und G.W.Bush, weil äh, weil äh es alle tun :rolleyes: .

Was ich auf jeden Fall empfehlen kann (leider so 90 Minuten entfernt), ist das Hotel Wasserleben in Wassersleben/Harisslee bei Flensburg.
    Ich meine, da könnte man auch brunchen.
    http://www.flensburg-online.de…s/hotel-wassersleben.html

Edit: Sehr schöner Meerblick nach Dänemark, Glücksburg und Flensburg; u.a. Marineschule, Segelclub, Sonwik, Segelhafen. Spaziergang direkt vom Hotel Wassersleben in Richtung Ostseebad (4 min), Strand 50m entfernt, Parkplätze fast immer vorhanden.