Beiträge von bLaCkFoX

IIRC kommt nur eine Fehlermeldung, dass die Titel X, Y und Z nicht gefunden werden konnten und nicht synchronisiert werden. Ist nervig, weil man die Fehlermeldung immer wegklicken muss, aber die Lieder sollten auf dem iPhone bleiben.

Ja, das ist wirklich ein Problem. Zum einen wird die genaue Megapixelanzahl streng geheim gehalten, so dass nur studierte Menschen die Antwort auf noch geheimeren Seiten wie z.B. hier, [URL=http://www.t-mobile.de/iphone/technischedetails/0,17176,21413-_,00.html]hier[/URL] oder aber auch völlig überraschend hier finden, zum anderen bedeutet die geringere Megapixelanzahl ein großes Problem, wenn man seinen krassen Homies einfach mal son fettes Bild rüberschicken will. Denn: Egal ob auf dem Display erkennbar oder auch nicht, wessen Bilder nicht mindestens drei Megapixel haben, ist in der Crew unten durch. In der Realität erkennt man den Unterschied erst auf dem PC oder wenn man das Bild ausdruckt.

Ein viel größeres Problem ist für dich wahrscheinlich, dass man keine Dateien (Bilder, Videos, MP3s) per Bluetooth verschicken kannst. Aber das weißt du bestimmt schon.

Was mich jetzt persönlich doch wundert: Woher haben solche Leute das Geld, so ein Handy zu kaufen?

Der User prolinesurfer aus dem Apfeltalkforum hat ein PDF erstellt, in dem (fast) alle Fragen zum Kauf eines iPhone 3G ohne Vertrag beantwortet werden.

Drin steht u.a. in welchen Ländern iPhone ohne Vertrag verkauft werden, was diese kosten und ob ein Netlock vorhanden ist. Auch Fragen zur Bezahlung oder zu länderspezifischen Besonderheiten werden aufgeführt, genauso wie Infos zum Zoll. Einstellungen fürs Internet aller deutschen Netzbetreiber stehen auch mit drin. Zu guter Letzt hat er auch noch mal Links zu den jewaligen Store findern aufgeführt.

Für alle, die sich mit dem Thema noch nicht befasst haben ein absolutes Must-Read.

Europa Übersicht: iPhone 3G ohne Vertrag.pdf

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    ... bei der Deutschen Bank zahl ich knapp 2%....

1,75% um genau zu sein - aber ich fand den zu Grunde liegenden Umrechnungskurs sehr fair. Letzlich werden die Banken schon genau wissen, was sie machen. Wenns 0% Gebühren gibt, ist halt der Umrechnungskurs schlechter.

Die Deutsche Bank zeigt erste Lösungsansätze auf. Wer die Hotline anruft, wird darüber informiert, dass z.Zt. mehr Kunden anrufen, die Wartezeit erhöht ist und man es zu einem späteren Zeitpunkt probieren soll, danach wird die Verbindung getrennt. Die Warteschleife wurde auch abgeschaltet, genauso wie das Telefonbanking.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Nur weil z.B. eine Ratingantur ein Kursziel erhöht/senkt und der Kurs dann entsprechend sinkt/steigt ist ein Unternehmen nicht soviel weniger oder mehr wert. Das sind fiktive Werte.

Sag mal Martyn, (was) hast du eigentlich studiert?

Re: [Glosse] iPhone - ein Jahr danach...

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Waren die iPhone-Importeure der ersten Stunde noch Helden, die über gefestigte Computergrundkenntnisse verfügen mussten, um das Teil überhaupt verwenden zu können, ist der Kauf eines iPhones heute nichts Besonderes mehr. Ich persönlich habe mir natürlich trotzdem einen Hauch der damaligen Anarchie bewahrt.

Also diese (Selbst-)Einschätzung finde ich spooky :D.