Beiträge von bLaCkFoX

EST ist die Zeitzone im Osten der USA, die z.Zt. einen Zeitunterschied von -6 Stunden zu uns hat - inzwischen sind beide Zonen (unsere und die EST) auf Sommerzeit umgestellt, weswegen es bei dieser Differenz bis zum Herbst bleiben wird. Dann gibt es ein paar Tage, in denen es entweder -5 oder -7 ist.

Interessant fand ich - auch wenns leicht OT ist - das die deutschen Autohersteller im Ausland, z.B. den USA - nur die hoeheren Motorisierungen anbieten.

Da kommt dann zum Image als solchen auch gleich die materialsierte Aussage, dass man n dicken Motor unter der Haube hat.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    BTT: Als Nichtraucer ist es ziehmlich egal, aber ich denke nicht das man durch Verbote und Einschränkungen irgendwas erreicht, ausser vielleicht die Jugendbandenkriminalität noch weiter zu erhöhen. ;)

Moment:
    Ob mein Alter kontrolliert wird (ich gehe davon aus, dass eine Verkaeuferin bei Edeka nicht einfach ne Schachtel Zigaretten an 2 12 Jaehrige Jungs verkauft, der Automat wird ja mit der Geldkarte verifiziert) oder ob Kippen einfach so abgegeben werden, dass ist fuer mich ein himmelweiter Unterschied.
    Wo da jetzt noch die Jugendbandenkriminalitaet dazukommt... da hab ich wohl den Rest-Zusammenhang nicht erkannt.

So, nach 20 min. auf der Zollwebsite stelle ich folgendes (hocherfreut :rolleyes: ) fest:

Privat-Privat ist "gestellungsfrei", wenn der Warenwert unter 45 Euro liegt
    Sonstwas (Behoerde, Firma, Regierung... was auch immer) - Sonstwas ist gestellungsfrei, wenn der Warenwert unter 22 Euro liegt
    Pakete die als unzustellbar zurueckkommen
    "besondere Inhalte" (http://zoll.de/c0_reise_und_po…nd/d0_sonstige/index.html)
    Postkarten, Briefe, Mitteilungen und Blindensendungen