Beiträge von bLaCkFoX

Moin Moin,
    ich spiele grad mit dem Gedanken, mir ein weiteres Paar Sneaker zuzulegen bzw. um genauer zu sein Air Force One Laser.
    Nach umfangreichen Erkundungen bin ich auf diesen Shop gestoßen und der verkauft die Schuhe meiner Meinung nach definitiv zu günstig - Ein auf 2500 Stück limitierter Air Force One Schuh für 75US$ (klick) kann einfach nicht sein, dazu kommt, dass ich keinen der beiden Schuhe bei ebay.com gesehen habe.
    Außerdem steht in den FAQ unter der Frage "Are your shoes AUTHENTIC or IMITATIONS? and what is the DIFFERENCE?" folgendes:

Zitat

The shoes sold on OLD SCHOOL SNEAKS are factory variants. Nike does not make them, however at OLD SCHOOL SNEAKS they are the best quality available on the Internet today. We pride ourselves in selling the highest quality shoes. We offer unique colours and styles that cannot be found in any store. The authentic shoes are at least double of what you would pay here.

Was ich dabei nicht verstehe ist, was diese "Factory variants" sein sollen - heißt das, die Schuhe kommen aus der selben Fabrik, werden genau gleich produziert, haben die selbe Qualität und werden nur nicht von Nike hergestellt oder fallen die auseinander, wenn man die genauer betrachtet?

Und obwohl ich die Suche hier schon bemüht habe, suche ich immernoch einen Shop für die A.F.O. Laser Maze (klick ), der die Schuhe zum Festpreis (also nicht ebay) anbietet.

Robin

*Yet another sneaker thread

Um mal von der Theorie auf die Praxis zu wechseln:

In Flensburg fährt derzeit jeder 2. mit einem SG - DM 2005* Nummerschildimitat herum, dass einem originalen Nummernschild sehr ähnelt (bis auf die Plaketen, Stempel & EU-Sterne) - Rechtliche Probleme hat das keine verursacht.

Robin

*SG Flensburg-Handewitt Deutscher Meister 2005 - Ich frag mich nur, wer auf die schlechte Idee kam, sowas zu produzieren.

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Das ist aber auch nicht wirklich die Domäne der LH.
    Das Kerngeschäft der LH sind Geschäftsreisende, die maximale Flexibilität (mit Fullfare-Tickets) brauchen und schätzen - und in den höheren Klassen ist der Service dann auch gar nicht mal mehr schlecht. ;)

Die Lufthansa wird auch nicht müde, dass die ganze Zeit zu betonen. Wenn ich aber schlechten Service will, gehe ich zu Ryanair (einmal und nie wieder) - Im Austausch dafür bekomm ich auch günstigere Preise. Bei der Lufthansa bekomm ich gar nichts - Und das soll deren Geschäftsmodell sein? :eek:

Bei den höheren Klassen kann ich nur zustimmen - Früher kam da über die Meilen noch recht günstig rein, aber seitdem damit Schluss ist, flieg ich nicht mehr LH.

Robin

Erstmal den Staub wegpusten ;).

Ich hab folgendes Problem:
    Bei mir sitzt der Lautsprecher einfach bombenfest und irgendwie hab ich Angst, dass ich die Flexleitung beschädige, wenn ich da mit noch mehr Kraft ran gehe. Hat da jemand Tipps?

Robin

Ach, zum Metallring: Ein mit dem Schlitzschraubenzieher des Swiss Army Knife gegen den Uhrzeigersinn drehen, dann das Messer nehmen und elegant mittels Hebelwirkung den Ring runterschieben - Effektive Zeit für den Schritt: 15 Sekunden.

Was mir hier positiv aufgefallen ist:
    Bis auf die typischen "Eh, deine Mutter - Aggro Berlin - Ich kann nicht suchen"-Deppen erkennt man hier keine Altersstruktur. Hier schreibt der Teen mit den Baggyjeans fast genauso wie der 40 Jährige im Anzug.
    Find ich super.

Wer Wert auf Service legt, sollte TNT nehmen - Das ist auch der Grund warum ich poste.
    Noch nie hab ich so einen Service erlebt wie bei TNT:
    Ich habe online ein Paket tracken wollen und irgendwie stand auf der Website recht wenig Information bzw. eher gar nichts über mein Paket. Also die Hotline angerufen (OK, die kostet 12 Cent/Minute) und nachgefragt. Der Mann an der Hotline hat mir erklärt, dass das Paket aus China gekommen ist und grad am Flughafen gelandet sei, mit der Lieferung ist für morgen zu rechnen. Dann hat er mich auch gefragt, wann ich das Paket am liebsten hätte (vor 9, vor 12 oder Nachmittags). Ich wählte vor 12, weil ich dachte das dann jemand zu Hause sein würde.
    Später fiel mir ein, dass ich mich im Wochentag geirrt hatte und dementsprechend niemand zu Hause sein würde. Also Abends nochmals angerufen und die Situation erklärt (auch hier habe ich wieder einen sehr freundlichen Mitarbeiter angetroffen). Die Frau versuchte mich durchzustellen, aber die Abteilung, die für sowas zuständig ist, war wohl schon im Feierabend - Was sie jedoch nicht aufhalten sollte- Sie gab mir eine direkte Nummer (040 statt 0180-x) und sagte, dass ich es morgen Früh dort versuchen wollte.
    Dort angerufen stellte sich heraus, dass die Abteilung immernoch im Feierabend war und erst gegen 08.30 zur Arbeit kommen sollte. Dennoch wollte sie sich der Sache annehmen und sich um 08.30 darum kümmern, sie würde mich zurück rufen um mir Bescheid zu geben. Die Tatsache, dass ich Schüler bin und nur ein Zeitfenster von 10 Minuten für den Callback hatte, hielt sie nicht auf - Auf die Minute püntklich klingelte es bei mir und sie versicherte mir, dass alles in die Wege geleitet ist und fragte nochmal nach, welche genaue Uhrzeit mir am besten passen würde. Und was soll man sagen, vor genau 37 Minuten klingelte es wie erwartet und ein sehr freundlicher TNT Fahrer übergab mir mein Paket.

Ich muss sagen, einen Service der so freundlich, so bemüht und vor allem so erfolgreich ist, wie der von TNT habe ich selten erlebt - Wer als Firma seinen Kunden was gutes tun will, verschickt mit TNT.