Beiträge von Gisbern

also das Problem bestand seit 2 Wochen. Es ist immer nach spätestens 20 min Benutzung aufgetreten. Ich habe sogar zwischen drin ein Firmware-reinstall gemacht, der half auch nicht. Genausowenig half eine andere SImkarte oder gar die eines anderen Providers.

Nun ist der Akku seit 2 Tagen getauscht, und kein einziger Fehler mehr vorhanden. Ich glaube schon an Kausalität.

Hallo liebe TTler,

dieser Thread soll einfach eine kleiner Erfahrungsbericht sein, falls mal eine handysüchtie Seele wie ich über dieselben Fehler stolpert.

Folgende Probleme traten plötzlich, unvorhersehbar und unreproduzierbar auf : Telefon an...... dann irgendwann " Simkarten Registrierung fehlgeschlagen " oder ich wurde aufgefordert den Pin neu einzugeben, oder aber das Teleofn ging einfach aus, oder aber es verlor einfach das Netz, oder aber Packetdatenverbindungen gingen nicht......
    Ihr seht also, die Fehler waren breit gefächert.

Was war defekt ? DER AKKU !

also bei denselben komischen Fehlern auch mal an den AKku denken.

Liebe Grüße,
    Gisbern

ich bin Besitzer eines N95-1. Ich konnte neulich im Geizmarkt 20 min mit nem n96 rumspielen, und mir kamen ähnliche DInge wie vielen hier in den Kopf :

- sehr sehr billig anmutender Kunststoff
    - langsame Menüführung
    - bei der Displaygröße ist QVGA am Ende
    - Tastatur deutlich schlechter, weil die Tasten nicht wie beim N95 hügelartig sind, sondern plan.
    - kleine Zusatztasten um das Steuerkreuz herum viel zu klein und fummelig
    - total Fingerabdruck-affin...man hat also nie ein sauber anmutendes Handy

also alles in allem war ich sehr enttäuscht. Eineinhalb Jahre nach Release so eine minimalevolution zu präsentieren zeigt entweder, wie weit das N95 seiner Zeit voraus war, oder wie sehr man sich auf dem Erfolg ausruhen kann (siehe die ehemaligen Konkurrenten).

ich habe mal eine ganz rationale Frage :

wieso bestellt man bei Getmobile ????? Ich war kurz auf deren Homepage und fand nichts, was annähernd gut war. Klärt mich doch bitte mal eines besseren auf.

oder eher : wo soll ich dich hinfahren (-:

spass beiseite, ich habe mir mal die aktuellen Lizenzpreise angeschaut. Heftig ! Ich hab vor nem Jahr noch 99€ für drei Jahre Westeuropa gezahlt, jetzt kostet ein Jahr 99€ bei fehlender 3-jahres Option. Für den neuen Preis würde ich keine Lizenz mehr beziehen......