hab ich natürlich ausprobiert. Ohne netzbasiert kommt keine schnelle Ortung. Es könnte doch eventuell an deiner Maps-Version liegen ? ich hatte bis vorgestern noch die ursprüngliche 1er. Da gabs dieses vortracken nicht. Nun mit der 2er in der 30er FW funzt es.
Beiträge von Gisbern
-
-
bei mir wurde im DUnklen immer mit weiß fokussiert
-
@ Deifi, da ist definitiv die Ortung per GSM-Mast aktiv. Egal wo ich bin, wenn ich Maps starte ist der rote Punkt nach wenigen Sekunden in der Gegend, wo ich mich gerade aufhalte. Dann kommt etwas später das GPS-Signal. Ein weiteres INdiz :
wenn ich google-maps mache, dann trackt er mich an genau derselben Stelle ( die ca. 100m falsch ist), wie es Nokia Maps am Anfang kurz nach dem Programmstart macht. -
beim N95
-
sacht mal, noch was seltsames: kan es sein, dass (30er FIrmware) die integrierte AGPS-Geschichte nicht immer aktuelle Daten vom Server holt ? Ab und an wenn ich es anschalte wird keine Verbindung zum Server aufgebaut, ab und an schon. Is das normal ?
-
vodafone. es fühlt sich an wie google maps. da wird ja auchnetzbasiert getrackt
-
Ich bilde mir ein, des öfteren gelesen zu haben, netzbasierte Orientierung funzt in D nicht. ich hab heute etwas rumgespielt, und bin mir nun rechr sicher dass netzbasiertes Tracking mit meinem neuen Maps funktioniert. Wenn ich AGPS ausschalte, also nur noch GPS und netzbasiert anhabe, dann gibt es so ein recht ungenaues vortracking nach wenigen Sekunden. Dann irgendwann kommt das GPS Signal. So wie bei googlemaps.
LG
-
mir ist gerade was komisches Aufgefallen:
ich hatte bis eben die 20er FW, Maps 1.0 und altes KArtenmaterial...... als ich das Updaten wollte, wäre die DEUTschland-Map ca 340 MB groß gewesen. Nun hab ich die 30er FW, Maps 2.0 und der Maploader zeigt nur noch 240MB download für Deutschland an. Weiß jemand, woran das liegt ?
-
super, vielen Dank für eure zahlreichen und informativen Antworten. Dann kann ich den Akku getrost im Handy meiner Mutter belassen (-:
lg
-
und der fehlt hier halt komplett. Das Logo ist quasi quadratisch.