Beiträge von handytim

Habe ein kleines Problem:
    Seit Installation der 500...-Firmware bekomme ich täglich eine SMS mit wirren Zeichenketten. Bisher kamen die SMS aus Vietnam, Indien und heute aus Laos.

IMO hat das E71 heimlich beim ersten Starten nach dem Update eine SMS an Nokia geschickt (+49177 konnte ich beim Sendeberichts-Popup erkennen)... Habe die Vermutung, dass die SMS irgendwas bewirken soll, etwa eine Lizenzüberprüfung eines Programmes? Habe Lotus Notes Traveller gleich deinstalliert und gelöscht... Haben andere User das gleiche Problem?

Blöd ist, dass ich gleichzeitig einen ePost-Account gemacht habe und die tägliche Nerv-SMS theoretisch auch daher stammen könnte...

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Heute sind Chatlines blockiert, morgen die Hotline der Konkurrenz übermorgen alle Anschlüsse eines "störenden" Billch-Anbieters, wo geht das los, wo hört das auf?

Naja, o2 sperrt ja nicht die E-Plus-Hotline, sondern rechnet sie bereits als Sonderrufnummer ab! Immerhin steht das so halbwegs in der Premiumnummern-Preisliste (mehr oder weniger versteckt) drin...

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Sowas kann man vom Festnetz aus machen,aber nicht über Mobilfunk wo die Kapazitäten sehr begrenzt sind.

Lustig, meinst Du, dass alle Festnetzanschlüsse in Deutschland gleichzeitig telefonieren könnten? Auch im Festnetz sind die Kapazitäten begrenzt.

Meinst Du nicht, dass Telekom Mobilfunk und Vodafone mit je über 34 Mio Kunden mehr Probleme hätten als E-Plus mit 19 Mio Kunden? Wieso gibt es diese Sperren nicht bei den zwei großen Anbietern?

Die Kapazitätsprobleme liegen eindeutig am E-Plus Mobilfunknetz. Statt teurer Erweiterungen wird man jedoch vertragsbrüchig. Sperren wären IMO erst akzeptabel, wenn man sich klipp und klar dazu bekennen und in den Preislisten darauf hinweisen würde.

Allerdings muss ich dazusagen, dass ich vom Phoneroulette-Prinzip nichts halte und ich es auch nicht getestet habe.

Habe heute morgen die 500.21.009 auf meinem E71 installiert. Seitdem habe ich das Problem, dass das Gerät sich nach einem Funkloch nicht mehr ins Mobilfunknetz einbucht (ins Offline-Profil wechseln und zurück geht, ist aber sehr nervig). Auch habe ich den Eindruck, dass bei abgehenden Telefonaten die Zeitdauer bis zum Klingeln etwas länger geworden ist.

Besondere Verbesserungen kann ich nicht feststellen. Allerdings war es das erste Firmware-Update bei dem installierte Programme (z.B. Gravity, TTGPSLogger, Joikuspot Premium, DB Railnavigator, PhoNetInfo) nach Einspielen des Backup noch gingen und nicht komplett neu installiert werden mussten. Einzig QIP (ICQ-Client) musste neu aufgespielt werden.