Mit Sicherheit liegt es an Interferenzen (= "zu vielen Sendern"). Die gleichen Probleme gibts auch auf hohen Bergen, oder beispielsweise hier, am Rande der Rheinebene.
Beiträge von handytim
-
-
Klingt sehr interessant, muss ich als 1&1-Kritiker schon zugeben. Vor allem der halbwegs gescheite SMS-Preis verblüfft mich, das war bei "D-Netz"-Fullflats immer der Knackpunkt.
-
Zitat
Original geschrieben von Hackman99
Natürlich geht das! Ich habe !!!ACHTUNG!!! mit ein Nokia 8310 an einen Tag schon mal mehr als 1,7MB gehabt!!!
Und wieviele andere Leute kennst Du, die das auch schaffen?ZitatMit meinem K700i hatte ich auch locker mal 10MB am Tag.
"Auch mal" ist uninteressant. Es geht um tag-tägliche Nutzung.ZitatUnd du meinst echt, dass das "kaum machbar" sei

Ja, mein ich.ZitatDerzeit habe ich desöfteren am Handy an die 100MB/tag. Ohne Tethering natürlich.
"Desöfteren" vs. täglicher Durchschnittswert.ZitatMit Tethering habe ich wenn ich es intensiv nutze auch mal 1GB/tag.
"Auch mal" vs. Durchschnittswert.ZitatKenne jemanden mit 20GB/Tag über UMTS. Der zählt aber echt zu einer der Leuten wo die Netzbetreiber in den Statistiken angeben, dass 1% der user ca gleich viel oder gar mehr Traffic im Netz machen als die restlichen 99% :p

Diese Statistik stand irgendwann mal bei Teltarif.
Richtig. Und wenn Du Deine ganzen anderen Bekannten durchgehst, nutzen die mobile Datendienste genauso wie Du oder doch deutlich weniger? Siehst Du, da finde ich 1,7 MB pro Karte und Tag relativ viel. -
Ich wette mit Dir, dass auf nicht einmal 20% der Vodafone-Karten täglich Datendienste anfallen. Und schon ist man bei knapp 10 MByte jeden Tag bzw. 300 MB/Monat für die (daten-)aktiven Karten...
-
Als Schnitt über alle SIM-Karten (Schubladenkarten, Non-Data-User, Mehrfachkunden) ist das nicht schlecht. 1,7 MByte pro Tag sind ohne Smartphone auch kaum machbar.
-
Zitat
Original geschrieben von weichei
Das mit den 22 Millionen Gigabyte, sind auf die Sekunde gerade mal 5,6 Gbit/s.
Naja, macht immerhin mehr als 1,7 MByte pro SIM-Karte (!) und Tag. So gesehen finde ich das gar nicht so wenig, hätte das auf deutlich weniger geschätzt. -
Mit einem reinen UMTS-Telefon bzw. -Einheit wird man nicht glücklich, daher ziemlich sinnlos.
-
Suche mal nach T-Mobile Business S und @home-Option...
-
Original-Sound und Untertitel wäre sicherlich besser.
-
Das liegt am Mobilfunknetz. http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=438076