Beiträge von handytim

Je öfter abgefragt wird, desto mehr Strom wird natürlich auch verbraucht.

GSM-only-Modus ist gar kein Problem, Emails sind recht klein, große Geschwindigkeitsunterschiede gibt es nicht wirklich.

Ich habe das Problem, dass seit gestern 13 Uhr jeder Sync fehlerhaft ist und seitdem keine neuen Mails geladen werden. Ein Wechseln in den "offline"-Modus und zurück, sowie das manuelle syncen bringt nichts.

Zitat

Original geschrieben von umnii
    Macht UMTS an und fertig.

Sorry, lebst Du hinterm Mond? Schonmal nen Tag lang unterwegs gewesen? Ich meine richtig unterwegs, also Autobahn oder Bahnstrecken? Nein, ich habe keine Lust das Ladegerät überallhin mitzunehmen.

Zitat

Wo o2 kein UMTS hat, gibt es in der Regel EDGE. Da wird signalisiert.

Auch bei o2-EDGE wird im Active-Mode nicht signalisiert.

Zitat

GPRS: USE: Anruf kommt, Anruf wird nicht durchgestellt (Das Netz kann hier nicht signalisieren, da alle Kanäle belegt sind!)

Wieso Kanäle? Es braucht dafür keinen Kanal, siehe NOM1.

Zitat

EDGE: Use, Anruf kommt: Anruf wird durchgestellt (hier kann das Netz signalisieren - Datenverbindung wird auf IDLE gesetzt!)

Nein, es wird ebenfalls nicht signalisiert. Es ist die identische Problematik wie bei GPRS.

Zitat

Die meisten haben aber NOM II-Geräte, bei denen eben die oben genannten Einschränkungen gelten.

Was hat die Unterscheidung zwischen NOM1 und NOM2 mit dem Endgerät zu tun? Theoretisch gibt es bei neueren Geräten die Möglichkeit auch ohne Gs-Interface einen Anrufe im Active-Mode zu signalisieren. Dabei muss das Gerät einen zweiten Signalisierungskanal parallel zur Datenübertragung überwachen können, Nokia nennt das beispielsweise den Dual Transfer Mode.

Zitat

Original geschrieben von fistmaster
    Wenn ich zu solche McFood Läden gehe, will ich fettige Burger ohne wenn und aber. Pommes mit Mayo und dazu eine große Cola Light mit Eiswürfel. Zack! Ungesund, satt und lecker. Sowas kann man sich gönnen.

Und manche wollen nur schnell was zwischendrin essen ohne unbedingt gleich die "Bombe" nehmen zu müssen. Und am Bahnhof hat man die Wahl zwischen einem belegten Brötchen für 3 Euro, einem Döner für 3,50 Euro oder eben McD.

Finde mit Google nichts, vielleicht kann hier einer helfen:
    Im aktuellen MediaMarkt-Werbeprospekt ist der MP3-Player "Samsung YP-U5" drin. Teilweise wird als Eigenschaft eine "Ordner-Funktion" genannt.

Kann ich einfach Ordner erstellen, MP3s reinziehen und danach im Menü den Ordner als "Playlist" auswählen? Oder muss man dafür (wie bei fast allen Playern) selbst eine Playlist mit dem Ordnerinhalt erstellen?

EDIT: In den Kommentaren bei Kroko steht, dass man direkt per Ordnernavigation hinkommt, super :top:

Hier die relevanten Fußnoten von Complete 1. Generation aus der Preisliste September 2008:

Zitat

a) Das iPhone ist nur im Zusammenhang mit dem Abschluss eines T-Mobile Vertrags in einem der T-Mobile Complete Tarife mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten mit entsprechender SIM-Karte der T-Mobile Deutschland GmbH nutzbar. Eine Entsperrung des iPhone ist nicht vor Ablauf von 24 Monaten nach Kauf möglich. Die SIM-Karte ist auch mit anderen Endgeräten nutzbar, dabei stehen iPhone-spezifische Leistungsmerkmale (z. B. VisualVoicemail) nicht zur Verfügung. Die Beauftragung von MultiSIM ist möglich. Die Complete-Tarife sind nicht mit den T-Mobile Produkten Multinumbering, TwinBill und FriendsLine kombinierbar. Die Freischaltung des iPhone ist erst nach Online-Registrierung bei iTunes unter http://www.apple.com/de/itunes möglich. Systemvoraussetzungen: Mac oder PC mit USB 2.0; Mac OS X ab v10.4.10, Windows XP Home oder Professional (SP2) bzw. Windows Vista; iTunes ab 7.7 (kostenloser Download unter http://www.apple.com/de/itunes/downloads). Abhängig von Ihrem Internetprovider können für die Registrierung Online-Kosten entstehen.

-> SIM-Karte auch mit anderen Geräten nutzbar, also auch mit Datenkarten.

Zitat

b) Gilt nur für die Nutzung im Netz von T-Mobile Deutschland und an deutschen HotSpots von T-Mobile (WLAN). Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist nicht Gegenstand des Vertrages. Ab einem Datenvolumen von 300 MB (Complete M), 1 GB (Complete L) oder 5 GB (Complete XL) pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s im Download und 16 kbit/s im Upload beschränkt.

-> Fußnote "b" bezieht sich auf die Internet-Flatrate des Complete-Tarifs. Auch hier wird keine Einschränkung bezüglich der Nutzung eines bestimmten Endgeräts gemacht.

Zitat

c) Im Tarif Complete S ist bei Buchung bis zum 30.09.2008 ein monatliches Inklusivvolumen von 500 MB für die Mindestlaufzeit von 24 Monaten im monatlichen Grundpreis enthalten. Bei Buchung nach dem 30.09.2008 beträgt das monatliche Inklusivvolumen 100 MB für die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist nicht Gegenstand des Vertrages. Das Angebot Complete S ist befristet bis zum 30.09.2008."

-> Nur der Vollständigkeit halber dabei, das sind alle drei Fußnoten der Preisliste. Andere Fußnoten sind für die Internetnutzung nicht angegeben.