Beiträge von handytim

Re: Dein Arbeitgeber

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Mir sind da die günstigere Angebote von O2 und E-plus lieber.

Naja, wenn man sieht was aus UMTS geworden ist... Auch damals hieß es "schnelles flächendeckendes mobiles Internet". Schnell ist es manchmal, mobil nutzbar nicht immer und flächendeckend schon gar nicht.

Sehr schade wäre ein Lizenzinhaber, der dann nicht in die Pötte kommt und somit den Markt ein Stück weit blockiert. Also genau das, was Quam und Mobilcom gemacht haben.

Zitat

Normalerweise bräuchten Vodafone und T-Mobile gar kein 800 Mhz!
    Die dürfen doch demnächst für lau das GSM 900 Band für UMTS und LTE nutzen.

UMTS 900 dürfen E-Plus und o2 doch genauso nutzen...

Zitat

Und darin besteht doch die Ungerechtigkeit der ganzen Sache.
    Deshalb sollte man die 800 Mhz Bänder lieber an E-Plus und O2 geben.

Nein. Die "Ungerechtigkeit" besteht bei der Diskussion um die Digitale Dividende nicht darin, dass T-Mobile und Vodafone mehr Spektrum im 900er Bereich haben als E-Plus und o2. Sowohl T-Mobile als auch Vodafone haben jeweils 12,4 MHz Spektrum im 900er Bereich, E-Plus und o2 je 5 MHz.

Nach der BNetzA sollen T-Mobile und Vodafone auf ein Spektrum von 10 MHz bieten können, hätten also zusammen mit GSM900 je 22,4 MHz. E-Plus und o2 sollen jeweils auf 15 MHz bieten können, wobei diese dann zusammen auf 20 MHz kommen können. Und genau dieser Unterschied wird angeprangert.

Interessant ist nicht nur die Betrachtung von Frequenzen unter 1 GHz, sondern aller derzeit nutzbaren Frequenzen insgesamt:

T-Mobile: 62 Kanäle GSM900, 25 Kanäle GSM1800, UMTS = 27,4 MHz
    Vodafone: 62 Kanäle GSM900, 27 Kanäle GSM1800, UMTS = 27,8 MHz
    E-Plus: 25 Kanäle GSM900, 87 Kanäle GSM1800, UMTS = 32,4 MHz
    o2: 25 Kanäle GSM900, 87 Kanäle GSM1800, UMTS = 32,4 MHz

Also ein allzu heftiges Ungleichgewicht kann ich da wirklich nicht erkennen. Wenn man die von der BNetzA angedachte Bietbeschränkung von T-Mobile/Vodafone nimmt, haben E-Plus und o2 am Ende insgesamt 10 MHz mehr Spektrum zur Verfügung als die zwei großen Anbieter mit wesentlich höheren Kundenzahlen...

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Wer behaupte das E-Plus kein Intresse an Datendiensten hat, der hat keine Ahnung.
    Was mich aber an E-Plus stört ist das alle diese neunen Sender kein HSDPA haben.
    Und das kann ich nicht verstehen!! :confused: :flop:

Meinst Du nicht, dass wenn E-Plus wirklich Interesse an Datendiensten hätte, HS(D)PA sofort freigeschaltet werden würde?

E-Plus hat doch selbst mehrfach selbst gesagt, dass der Fokus klar bei Voice und SMS liegt.

Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
    Möglicherweise wäre ein Herunternehmen der kompletten Daten, Formatierung der Karte im E51 und neues Aufspielen der Daten einen Versuch wert.

Genau das habe ich gemacht. Auch extern (am PC) formatiert, führte dennoch immer zum Problem.

Nach dem Aufspielen waren die Daten ja alle vollständig auf der Karte und konnten problemlos genutzt werden. Erst nach einigen Tagen trat dann das Problem auf.

EDIT: Bei einem E71 treten ähnliche Probleme wie bei meinem E51 auf, siehe hier: klick

Ich habe auch eine Class 2 microSD, war damals ziemlich das einzige was es gab.