Beiträge von handytim

Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
    Vielleicht doch ein Problem der Karte?

Dann müssten solche Fehler (schlechte Speicherbereiche) aber auch in anderen Geräten auftreten oder nicht? Das Tool "h2testw" hat auch kein Problem mit der Karte entdeckt, daher denke ich schon, dass es an der Kombination E51 + Karte liegt.

Schwer zu sagen, die 16er Karte habe ich etwa dann gekauft als die 400er Firmware rauskam. Eine 8 GB-Karte habe ich nicht, nur eben die mit 4 GB (mit der das Problem nicht auftritt).

Das genannte Problem ist zwischen Juni und September vier Mal aufgetreten, seitdem ist wieder die kleinere Karte im Gerät. Hatte einfach keine Lust mehr die Daten immer wieder neu auf die Karte zu spielen.

Mein E51 mit der Firmware 400.34.011 erkennt urplötzlich die 16 GB SanDisk nicht mehr und formatiert sie ohne Rückfrage einfach neu... Ausgelöst wird dies offenbar beim Öffnen des MusicPlayers, der auf MP3s der Speicherkarte zugreifen will. Das Problem deutet sich schon vorher an, einige MP3s lassen sich nicht abspielen und erscheinen als "defekte Dateien".

Das passiert in unregelmäßigen Abständen, seitdem nutze ich problemlos eine 4 GB SanDisk.

Die 16er Karte an sich ist völlig in Ordnung und funktioniert in anderen Geräten einwandfrei.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Wer sendet denn bitte 100MMS im Monat? Den Kunden will ich sehen !
    Lass das vielleicht mal 1% aller CombiFlat L Nutzer sein, die überhaupt MMS senden.

Und? Weil es keiner nutzt, soll man es aus der Rechnung draußenlassen?

Zitat

Du warst genervt von den Problemen die D1 seit über 2 Jahren immer häufiger hat? Mich hat es für den stolzen Preis schlicht und ergreifend angekotzt.

Die Probleme hatte ich konkret Ende Oktober/Anfang November. Hätte ich sie über 2 Jahre lang gehabt, wäre ich kein T-Mobile Kunde mehr.

Zitat

Nunja, das kann dir mit jedem Anbieter passieren.

Dass er kein flächendeckendes EDGE hat? Und das die Geschwindigkeit "mal" mau ist, ist ja vollkommen normal. Dass sie immer (an verschiedenen Orten zu verschiedenen Zeiten) recht niedrig ist, dagegen nicht. Aber das Problem wird in den nächsten paar Wochen wohl endgültig gelöst.

Schade, dass o2 in 3G-Gebieten kein EDGE anbieten will. Die paar Euros für die Lizenz...

EDIT: Gerade mit o2 3G online, Speed.io lädt seit 5 Minuten und wird nicht fertig. Die TT-Startseite braucht ca. 45 Sekunden zum Laden, mit HSDPA wohlgemerkt! Download von speedtest.netcologne.de: 13 KByte/s.

EDIT 2: Nun mit T-Mobile 3G online, TT-Startseite in 7 Sekunden geladen, Speed.io nach knapp 9 Sekunden fertig geladen. Download von speedtest.netcologne.de: 150 KByte/s.

Dabei nutzt T-Mobile und o2 hier vor Ort den gleichen Standort!

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Also ich würde sagen, schon ein deutlicher Unterschied.

Und ich sage daraufhin wieder:
    100 MMS unter den Teppich gekehrt, 750 MB Highspeed-Data nicht beachtet.

Vielleicht sind die zwei Tarife nicht wirklich für einen Vergleich geeignet?

Auch ich war in der letzten Zeit von T-Mobile genervt (Probleme mit der MultiSIM, Datenausfälle, Anrufe kamen nicht durch) und habe deswegen Anfang November einen o2 o abgeschlossen.

Nach ca. einer Woche intensiven Testens parallel zu T-Mobile habe ich festgestellt, dass die Abdeckung von o2 hervorragend ist. GSM ist gleichauf mit T-Mobile, 3G sogar einen Tick besser. Und dennoch konnte mich o2 nicht überzeugen, denn es fehlt flächendeckend EDGE und bei UMTS hatte und habe ich durchweg Geschwindigkeiten unter 700 kbit/s. Das ganze wie gesagt nicht nur an einem Ort, sondern durchweg an mehreren Orten in BaWü. Dazu kam noch die Sprachqualität, die mir subjektiv einfach nicht gefällt (blecherner Klang).

Diese Erfahrung hat gezeigt, dass sich der Aufpreis durchaus lohnt, wenn man eine flächendeckende EDGE-Versorgung will. Ob es nun teuer oder gar zu teuer ist, muss jeder für sich entscheiden. Mir ist es den geringen Aufpreis wert.

Wenn o2 eine flächendeckende EDGE-Versorgung anbietet und neue SGSNs hat, werde ich vermutlich aber auch wechseln.

Auf der anderen Seite: Wenn jemand unbegrenzt telefoniert, SMSt und auf dem Handy surft, wie wahrscheinlich ist es, dass derjenige das plötzlich nicht mehr macht?

Und flächendeckendes EDGE ist auch was wert, schade, dass o2 das nicht anbietet.

Natürlich ist auch meine Rechnung schöngerechnet.

Aber man kann keine 51 Euro für einen o2 o Online-Kostenairbag mit 119,95 Euro Combi Flat L vergleichen. Einmal der Online-Tarif und beim letzteren "mit Handy".

Zitat

Original geschrieben von Telefon_noob
    ja kannst du und hast die gleiche Leistung. Für 51€ + 10€ hast eine alle Netze SMS und Sprachflat inkl. Internetflat...und das mit einer Laufzeit von 1 Monat. Und wenn die Karte in der Schublade liegt zahlst nur die Internetoption von 10€ ...

Der Vergleich hinkt etwas. Hier mal in die andere Richtung schöngerechnet:

Wenn man schon den o2 o mit Onlinerabatt nimmt, sollte man diesen auch bei T-Mobile berücksichtigen (15 x 10 Euro), bzw. die Offline-Tarife vergleichen.

Nicht vergessen, das Internet-Pack M ist nach 250 MB gedrosselt, beim T-Mobile Combi Flat L schlägt die Drosselung erst nach 1 GB zu. Also zieht man besser das Internet-Pack L für 25 Euro heran, aber ich rechne mit dem deutlich günstigeren Pack M.

Und die bei T-Mobile inkludierten 100 MMS kosten bei o2 o auch nochmal 39 Euro...

o2 o: 60 Euro + 10 Euro + 39 Euro = 109,00 Euro
    T-Mobile Combi Flat L ohne Handy = 109,95 Euro

Kurzum: In etwa gleich teuer, wenn man richtig vergleicht.