Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Also ich würde sagen, schon ein deutlicher Unterschied.
Und ich sage daraufhin wieder:
100 MMS unter den Teppich gekehrt, 750 MB Highspeed-Data nicht beachtet.
Vielleicht sind die zwei Tarife nicht wirklich für einen Vergleich geeignet?
Auch ich war in der letzten Zeit von T-Mobile genervt (Probleme mit der MultiSIM, Datenausfälle, Anrufe kamen nicht durch) und habe deswegen Anfang November einen o2 o abgeschlossen.
Nach ca. einer Woche intensiven Testens parallel zu T-Mobile habe ich festgestellt, dass die Abdeckung von o2 hervorragend ist. GSM ist gleichauf mit T-Mobile, 3G sogar einen Tick besser. Und dennoch konnte mich o2 nicht überzeugen, denn es fehlt flächendeckend EDGE und bei UMTS hatte und habe ich durchweg Geschwindigkeiten unter 700 kbit/s. Das ganze wie gesagt nicht nur an einem Ort, sondern durchweg an mehreren Orten in BaWü. Dazu kam noch die Sprachqualität, die mir subjektiv einfach nicht gefällt (blecherner Klang).
Diese Erfahrung hat gezeigt, dass sich der Aufpreis durchaus lohnt, wenn man eine flächendeckende EDGE-Versorgung will. Ob es nun teuer oder gar zu teuer ist, muss jeder für sich entscheiden. Mir ist es den geringen Aufpreis wert.
Wenn o2 eine flächendeckende EDGE-Versorgung anbietet und neue SGSNs hat, werde ich vermutlich aber auch wechseln.