ZitatOriginal geschrieben von bz_star
Wenn du dich nun in einem dem Handy bekannten Wlan Bereichs befindest wird automatisch über Wlan verbunden. Ansonsten über die andere Verbindung.
Naja, manche Sachen wie beispielsweise Online-Banking mache ich trotzdem lieber über eine Mobilfunkverbindung als in einem fremden WLAN...
ZitatDas musst du mir erklären, ist doch genau das gleiche Prinzip wie bei Symbian, lange die "Home/Haus" Taste drücken und switchen.
Wenn ich auf die "Home"-Taste drücke, erscheint ein Popup mit Links zu irgendwelchen Programmen, diese sind aber teilweise nicht aktiv und werden erst dadurch gestartet. Ist also eben nicht eine Art Taskmanager wie bei S60, wo man Tasks schnell wechseln und schließen kann.
ZitatHier gebe ich dir ebenfalls recht, ist dies mit Opera denn möglich ?
Mit Opera gar nicht mehr probiert. Wieso sollte ich denn auch einen anderen Browser dafür nutzen?
ZitatVerarbeitungstechnisch waren beide auf sehr hohem Niveau, vorallem das E71. Dass das Hero nun schlechter sein soll, kann ich absolut nicht bestätigen, ich behaupte sogar das Gegenteil.
Am Hero leuchtet die Tastaturbeleuchtung an mehreren Stellen durch das Gehäuse, die Lautstärketasten sitzen zu locker, der Trackball sitzt schief (Loch der Oberschale past nicht genau auf die Basis der Kugel).
ZitatEmpfangstechnisch ist das Hero im Vergleich zum E71 ebenfalls besser (welcher ja auch hier schon nicht so besonders war, Netz E+).
Ich habe das Hero im T-Mobile-Netz genutzt und habe so ganz neue Funklöcher entdeckt, die ich vorher mit anderen Geräten nicht kannte. Gefühlt ist die 3G-Abdeckung mit dem Hero etwa um 50% kleiner als mit einem E51...
ZitatBeim Akku will auch nicht meckern. Ich bin täglich online, nutze das GPS eher selten und telefoniere durchschnittlich, den MP3 Player nutze ich nicht. Mein Akku hielt bis jetzt immer 3 Tage. Das finde ich für ein Gerät mit solchen Eigenschaften sehr gut.
Der Wert ist ok. Ich habe es nicht geschafft mit etwas Telefonie, Internet und Mail-Sync einen Tag durchzuhalten (im 2G-Modus!). Teilweise waren nur 10 Stunden möglich (3G und etwas WLAN).
ZitatIch denke wenn man nun noch die positiven Dinge des Hero's nein viel mehr Android's bedenkt, überwiegen diese für mich ohne jeden Zweifel.
In meinen Augen hat Android noch sehr viel vor sich, um mit S60 konkurrieren zu können. Natürlich ist die Touch-Oberfläche und -Bedienung nett, bringt aber im Alltag auch Probleme mit sich. Aber dass sowas elementares wie "Nur-Text"-Emails nicht gehen und Emails auch nicht dargestellt werden, disqualifiziert das Gerät als Arbeitsmachine. Dazu noch die mehrfachen Gesprächsabbrüche und die kurze Akkulaufzeit...
ZitatDarf ich fragen welche Farbe dein Gerät hat ? Evtl. gibt es Unterschiede zwischen den Hero's.
Das Hero war ein weißes. Ist aber bereits wieder unterwegs zum Händler.