Beiträge von handytim

Re: Wirrwarr klarmobil (AGB's)

Zitat

Original geschrieben von Tara
    >AGB’s

Auch eine Prepaid-Karte ist rechtlich ein Vertrag mit Vertragsangebot und -abschluss.

Zitat

>Die Angabe der Personalausweis-Nummer ist doch freiwillig, oder?

Nein.

Zitat

>klarcard

Klarmobil gibts im T-Mobile- und im o2-Netz. Die normale Prepaid über die Klarmobil-Seite wird im o2-Netz realisiert, d.h. Dein Handy sollte GSM 1800 und EGSM 900 können. Das Nokia 3310 kann das, solange es keinen Vodafone-SIM-Lock hat.

Zitat

>Kündigung prepaid (Auszahlg., Restguthaben)..

Kann man machen, aber um die Nummer woanderhin mitzunehmen muss man kündigen.

Naja, es gibt Studentenrabatte, Krankenkassen-Boni, unterschiedliche Preise je nach Vertragslaufzeit usw. Kann schon verstehen, dass die keine Preisliste mit 20 Fußnoten wie im Mobilfunk rausbringen.

Andererseits ist ein Vorab-Vergleich so deutlich schwerer und gerade bei den großen Ketten wird man doch sehr schnell zu einem Abschluss gedrängt ("nur diese Woche"). Gerade deswegen bin ich damals nicht zur Fitness Company (jetzt Fitness First) gegangen.

Als Karlsruher Fitnessstudio-Kunde kann ich Dir sagen, dass man sowieso erst alles anschauen sollte. Alleine wegen des Preises würde ich mich nicht entscheiden.

Das neue Studio im Scheck-In Center am Mendelsohnplatz (Venice Beach) hat ein Eröffnungsangebot für ca 20 Euro.

Das Studio beim El Taquito ist auch eher günstig. Aufpassen, viele nennen Preise "pro Woche" statt Monat!

Ich selbst bin im Studio Corpus, zwar etwas teurer aber nur 2 Minuten entfernt.

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Naja, das Testequipment lässt sich eher schlecht im Zug installieren... ;)

Geht schon, es wurde auch schonmal im Zug getestet.

Zitat

Aber ich kenne den Autobahnabschnitt Fulda-Würzburg recht gut und dieser verläuft parallel zur Bahnstrecke. Also zumindest dort ist das Ergebnis druchaus auf die Bahnstrecke übertragbar.

Nicht so ganz, da man trotz Außenantenne und Dämpfung trotzdem nicht simulieren kann, was im Zug ankommt. Zudem sind die Geschwindigkeiten im Zug völlig anders, dazu kommen noch Tunnelstrecken usw.