Beiträge von handytim

Es gibt genug Streams bei Phonecaster, die KEINE Musik wiedergeben. Ja, es gibt auch gesprochene Radio-Sendungen und Podcasts, die auch am Telefon ok klingen.

Über UKW kommt hier (wie fast überall) nur Mist, den man nach einem Tag nicht mehr hören mag. Internet-Radio läuft mit HSDPA zwar auch stabil, saugt den Akku aber umso schneller leer. Wieso dann nicht Phonecaster nutzen, wenn die Qualität ausreicht?

Höre alle paar Tage mal den BBC News-Podcast (ca 30 Minuten lang), kann man nur empfehlen.

Und nein, durch mein Telefonat mit einem Server mißbrauche ich mein 1000-Minutenpaket nicht und auch ist meine Mobilfunkzelle nicht gleich überlastet...

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Aber genau das ist ja nicht zulässig. Daher ja auch die 032-Gasse.

Doch, das ist zulässig. Man muss nur einen Ortsbezug zu der verwendeten Vorwahl haben, also beispielsweise dort wohnen oder arbeiten.

Zitat

Original geschrieben von Flora13
    Das steht doch in jedem Nokia Handbuch.

Eben, da ein physikalisches Gesetz. Und von wegen "funktioniert trotzdem sehr gut": Kann ja sein, aber eine schöne Lösung sieht anders aus. Von einem Hersteller wie Nokia erwarte ich ein gescheites und ausgereiftes Telefon, welches nicht ständig mit erhöhter Leistung senden muss, weil man die Antenne verdeckt. Das folgt zu unnötig hoher lokaler Strahlenbelastung und zu einem höheren Stromverbrauch. EOD bis zu den ersten Vergleichen mit E51 ;)

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Sicher. :rolleyes:

Ja, sicher. :rolleyes:

Das ist meine Meinung zu der Platzierung der Antenne. Die E66-Erfahrungen sprechen für sich. Aber bitte, kannst es ja mal kaufen und mit dem E51 vergleichen, ich bin mir absolut sicher, dass es schlechter wird (vor allem WCDMA).

Eigentlich muss man sowas gar nicht diskutieren, denn es ist physikalisch völlig klar, dass eine verdeckte Antenne niemals so gut sein kann, wie eine unverdeckte. Ich weiß ja nicht, wie Du Dein Handy beim Telefonieren hältst, aber ich hebe mein E51 dort...

EDIT: Schau halt mal auf Seite 17 des E52-Handbuchs, dort steht sogar von Nokia selbst geschrieben, dass ein Verdecken der Antenne zu Beeinträchtigungen führt.

Zitat

Original geschrieben von Flora13
    Wenn das Handy unten an der Sprachmuschel die GSM Antenne haben sollte, dann dürfte das Ohr so gesehen auch nicht mehr so schnell warm werden, oder?

Das Warm-Werden dürfte eher von der Aufheizung des Akkus und dem Druck des "an die Backe haltens" kommen als von der Antenne.

Die Antenne ist völlig deplatziert, das ist der absolute Grund das Teil nicht zu kaufen.

Ja, Nokia Messaging ist äußerst unzuverlässig. Das schlimme ist ja, dass es noch nichtmal eine Fehlermeldung ausgibt, wenn der Sync fehlschlägt.

Nutze nun ProfiMail (mit IMAPidle) und bin damit eigentlich sehr zufrieden.