Beiträge von handytim

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Beschwere Dich nach Beendigung deines Vertrages beim Kundenservice und hoffe auf eine Gutschrift.
    Bisher war TMO da sehr korrekt.

Also T-Mobile (Original) macht sowas nicht. Die Verträge werden taggenau zwei Jahre nach Abschluss beendet, so steht es in der Kündigungsbestätigung und auch in der Praxis werden die SIM-Karten rechtzeitig abgeschaltet und die Berechnung erfolgt ebenso auf den Tag genau.

Da TPH seit einiger Zeit nur noch als Händler (bei T-Mobile-Verträgen) auftritt, sollte das Problem bei aktuellen TPH-T-Mobile-Verträgen nicht bestehen. Bei älteren Verträgen, die TPH noch als Service-Provider selbst geschaltet hat, dürfte diese Praxis mit der unzulässigen Verlängerung bis Monatsende aber noch bestehen. Auch bei TT gibt es einen längeren Thread dazu: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=242643

Also an dem Post des Threaderstellers ist schon was dran. Habe selbst zwei Mal dort eingekauft und einige Male wegen Schnäppchen aus dem Katalog (bzw. dem TT-TPH-Schnäppchenthread) nachgefragt. Bei den zwei Käufen wurde eine Prepaid ungewünscht beigelegt bzw. ein Produkt nicht so verkauft, wie es im TPH-Katalog angeboten wurde.

Der Gipfel war ein Handy mit Prepaid in einem "TPH-CallYa-Paket", welches laut TPH-Prospekt 159 Euro gekostet hätte (andere TTler haben es damals auch wirklich zu 159 Euro bekommen). Man hat es in der genannten Filiale für 179 Euro verkauft, auf der Rechnung erschienen dann die 159 Euro fürs Handy plus eine 1GB-microSD-Karte für 20 Euro... Ein Kauf ohne die Karte ging nicht, das sei "vom System her nicht möglich".

Die Filiale in Karlsruhe (Kaiserstraße) ist wirklich nicht zu empfehlen.

Die Bundesnetzagentur hat zumindest nichts dagegen (siehe Anfragen aufgrund der Sperrungen von Festnetznummern).

Ob ein anderer Kunde dort nun anruft oder nicht, kann Dir völlig egal sein. Ob ich nun mit meiner Oma 'ne halbe Stunde telefoniere, oder aber Nachrichten via Phonecaster anhöre, kann dem Netzbetreiber (und Dir) egal sein, in beiden Fällen kommt der gleiche Interconnect zustande, auch wird das Netz in beiden Fällen gleich belastet und ich bezahle für die Verbindung den gleichen Preis (nicht jeder hat eine Flatrate).

Wenn Du ein Problem mit Überlastungen hast ist das ein Problem zwischen dem Netzbetreiber und Dir, nicht aber eins von anderen Kunden. Denn was sie wirklich mit Ihrer Flatrate machen ist ihre Sache.

5630 mit gleicher Hardware? Nicht wirklich, es hat nur ein 2,2 Zoll Display, keinen Bewegungssensor für die Displayumschaltung, kein GPS, keinen digitalen Kompass und einen Akku mit lediglich 860 mAh. Im Prinzip also überhaupt nicht vergleichbar ;)

Ich nutze Nokia Messaging nun einige Zeit, man sollte wissen, dass:

- der Dienst immer mal wieder ausfällt und stundenlang keine Synchronisation stattfindet (zuletzt ein 6-stündiger Ausfall gestern Abend).

- man diesen Ausfall außer durch Aufrufen von "Verbindungsinfo" nicht mitbekommt.

- das Einrichten auf einem Zweitgerät nicht gleich klappt, da trotz identischer Mail-Adresse und Passwort öfters ein neuer Account angelegt wird.

Gerade die ersten zwei Punkte finde ich nicht so prickelnd, eine stabile Push- bzw. Pull-Lösung sieht anders aus. Sehr schade finde ich, dass man nicht direkt ein IMAP-Konto abfragen kann, sondern alles über Nokia-Server laufen muss.

Derzeit teste ich als Alternative LCG ProfiMail. Leider kann man dort nicht einstellen, dass Sync bei Roaming deaktiviert werden soll, auch muss man sich relativ umständlich bis zur Inbox durchhangeln, da es (auch bei nur einem eingerichteten Postfach) immer eine Postfachübersichtsliste gibt. Dafür hat ProfiMail gute Textbaustein-Möglichkeiten ("Signaturen") und die Abfrage mittels IMAPidle läuft absolut stabil und zuverlässig.