Mit Deiner Vermutung liegst Du richtig. Der Anbieter hat die Nummer für Anrufe aus den Mobilfunknetzen gesperrt.
Beiträge von handytim
-
-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Jeder dieser Einzelpunkte zieht ca 1-2% vom Score ab, wenn er um einen Zähler erhöht wird.
Kann nicht sein, durch *einen* Umzug (sonst gab es keine Veränderungen) ist mein Score um mehr als 9 Punkte abgesackt. Ok, die Wohngegend war schon deutlich anders, aber dennoch ändert ein solcher Umzug überhaupt nichts an meiner persönlichen Zahlungsmoral/-fähigkeit. Daher ist das Einfließen von solch allgemeinen Daten ziemlich unfair bzw. nichtsaussagend. -
Seitdem ich gesehen habe, wie stark sich ein Score (alleine durch einen Umzug) verändern kann und wie leicht die Schufa auch mal Datensätze von Kunden vertauscht (bei mir in fünf Jahren bereits zwei Mal passiert!), verstehe ich nicht, wieso so viel Wert auf den Schufa-Score gelegt wird. Dafür, dass dort wirklich lax und lässig mit den Daten umgegangen (und dies unter der Hand sogar zugegeben) wird, wird viel zu viel auf den Score vertraut.
-
Zitat
Original geschrieben von BlackSektor
Kommen jetzt noch irgendwelche Online Rabatte, seitens O2.
Definitiv nicht. Außer dem Rabatt nach 6 Monaten gibt es bei o2 o keinen Rabatt. -
War es eine überlange SMS? Dann wird zunächst jeder Teil einzeln gesendet (das Empfängerhandy wartet dann mit dem Anzeigen/Klingeln der neuen SMS bis alle Teile angekommen sind).
Für jeden einzelnen Teil gibt es dann einen Sendebericht, der dann (wenn alle Teile übertragen wurden) angezeigt wird.
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Erklär das mal Geschäftsleuten.
Und vor 20 Jahren gab es keine Geschäftsleute? Wobei den Geschäftsleuten die Handykosten oft egal sind und sich die Privat- (und Wenig-) Nutzer meistens aufregen. -
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Egal wie sich der Anbieter nennt, die bekommen doch eh den Hals nicht voll.
Man muss ja auch kein Handy haben und nutzen... -
Palringo geht bei mir nicht mehr zuverlässig, Fring hat keinerlei Probleme.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Dann ist die Zehnsation von EPlus also völlig unrentabel? Kann ich mir nicht vorstellen.
Baut E-Plus in dem Maß aus wie o2 es macht? Gibt es dort eine kostenlose Hotline? Ist die Zehnsation grundgebührfrei? Hat der Tarif eine Laufzeit?
ZitatEben *das* sehe ich nicht, auch wenn ich die Telefoniergewohnheiten von etlichen Freunden und Bekannten zum Vergleich her nehme. Mit dem neuen Tarif würden alle 5-10€/mon teuerer wegkommen.
Also ich kenne einige mit Discounter-Karten, die allerdings allesamt extrem wenig Umsatz machen. Natürlich wäre der Tarif mit 15 Cent/Min teurer. Andererseits kenne ich Kommilitonen mit 120 Euro hohen Rechnungen. Natürlich ist der o2-Tarif nicht der billigste Tarif, aber im Schnitt passt er ganz gut. Denn der Disount-Tarif ist für Vieltelefonierer nix, o2 o passt aber doch. Und ein 200-Minutenpaket ist für ein Wenigtelefonierer zu teuer, o2 o passt jedoch auch bei dem Profil recht gut.Es geht einfach darum, dass die Leute ohne Lesen der Tarifbroschüre und Preisliste und ohne Durchrechnen der letzten Rechnungen einen Tarif haben, der alle Felder relativ günstig abdeckt. Ich kenne kein anderes Angebot, welches die gesamte Spanne von "1 Mal im Jahr telefonieren" bis "20 Stunden pro Monat" so gut abdeckt.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Eine Mailbox, die mit 15ct/min zuschlägt ist, in der heutigen Zeit, für mich einfach indiskutabel. Ebenso ein allgemeiner Minutenpreis von 15ct.
Mailboxen sind sowieso eine nette Erfindung der TK-Industrie. Wie kann ich wegen einem Gespräch zweimal Airtime (und damit Gebühren) erzeugen. In den allermeisten Fällen ruft man nach dem Abhören der Nachricht den ursprünglichen Anrufer zurück, dreimal Airtime. Mailbox aus und gut ist.ZitatHätte der neue Tarif einen Normpreis von 10ct/min sowie eine kostenfreie Mailbox, dann würde ich mich schon eher damit anfreunden können.
Ich behaupte, dass ein 10-Cent-Tarif völlig unrentabel wäre. Nicht vergessen: o2 baut weiterhin das Netz aus und betreibt es (im Gegensatz zu Discountern, die das Netz nur zusätzlich auslasten), desweiteren gibt es eine kostenlose Hotline. Da es keine feste einmalige Provision für Händler mehr gibt, sondern das frühere "alternative" Modell angeboten wird, fällt vom Minutenpreis schon wieder ein Anteil raus. Das alles bei einem Vertrag ohne Laufzeit und ohne sichere Grund- oder Mindestgebühren.ZitatDie Deckelung bei 60€ (ohne Daten) ist zwar für Vieltelefonierer interessant, aber die sind ja zum großen Teil schon versorgt.
Bisher gibt es keinen Tarif, der bei 60 Euro eine All-Net-Voice- und SMS-Flat beinhaltet. Außerdem ist diese Deckelung nicht nur für Vieltelefonierer interessant, sondern auch für Leute mit permanenter Angst vor hohen Rechnungen.ZitatDie Handyfinazierung mit 15€/mon ist ein schlechter Scherz, es sei denn, es gibt nur noch HighEnd-Geräte, wie iPhone, Touch HD, Nokia N97, etc.
Da stimme ich zu, da muss was anderes kommen.ZitatMit welchem Highlight will der neue Tarif also punkten? Ich kann da beim besten Willen nichts finden. Ein Tarif, den die Welt nicht braucht. Ich befürchte damit hat sich O2 selbst das Todesurteil ausgestellt.
Nein, der Tarif hat großes Potential. Nimm von 10 Leuten den EVN und rechne mal durch. o2 o wird der einzige Tarif sein, der bei allen 10 Leuten im Durchschnitt am billigsten ist. Und genau darum geht es bei dem Tarif, er soll nicht auf ein Profil passen, sondern zu jedem Volumen "relativ gut" passen.ZitatIch denke, dass es ein fataler Fehler seitens O2 ist, das Produkt Genion, für das O2 die ganze Zeit stand, so einfach aufzugeben, die MobileFlat zähle ich nicht mehr zu Genion dazu, zumal ja auch O2 den Produktnamen "Genion" bei der MobileFlat tunlichst vermeidet.
Da stimme ich voll zu. Aber vielleicht kommt ja die Genion-Option für x Euro/Monat. Andererseits will o2 endlich auch mal Mobilfunk-IC für eingehende Verbindungen verdienen