Beiträge von handytim

Aber wieso hat man eine solche Einstellung als Standard? Fiat scheint da wirklich von dem "Üblichen" (VW, Audi, Ford, Opel) abzuweichen. Man kann das Abblendlicht durchgehend eingeschaltet lassen, nach Abschalten der Zündung geht es aus und es ertönt auch kein Warnton. Aber wieso geht es nicht erst auf Standlicht - und nach dem Abziehen des Zündschlüssels erst ganz aus?

Bei einem nagelneuen Fiat Grande Punto geht bei eingeschaltetem Abblendlicht beim Abschalten des Motors nicht automatisch das Standlicht an, sondern alle Lichter aus (dann komplett unbeleuchtet). Ist mir gerade eben an einem Bahnübergang aufgefallen. Ist ja eine ziemlich blöde Lösung, ist das normal? Dachte bisher, dass dann *immer* das Standlicht angehen muss, allerdings finde ich in der StVZO keine diesbezügliche Vorschrift.

Zitat

Original geschrieben von happyhypo
    Laut dem TE liest es sich so, als ob es nur auf T-Mobile bezogen ist.

Ist es nicht, da von der EU auferzwungen und *alle* Netzbetreiber das anbieten *müssen*. Also ein "Zwangs-Preissturz", aber eben bei allen Anbietern, nicht nur bei T-Mobile.

Zitat

Original geschrieben von orange7891
    THP ist ein Serviceprovider

Jein, denn bei T-Mobile tritt TPH als Händler auf und verkauft Original T-Mobile-Verträge. Aber das ist jetzt wohl auch egal ;)

Wenn es manchmal geht, liegt es wohl an etwas anderem.

Brechen die Mobilfunkgespräche auch bei anderen Zielen öfter ab?

Brechen Gespräche vom Festnetz zur 0800 wirklich nicht ab (wirklich oft genug probiert)?

Wie sieht es aus anderen Netzen aus?

Wenn andere Verbindungen von T-Mobile zu Festnetz ok und ohne Abbruch sind, kann man die Mobilfunkseite schonmal ausschließen. Denn T-Mobile bekommt so oder so Geld und "verhindert" deshalb keine 0800-Gespräche (keine Sperrung/Limitierung wie andere Anbieter es bei Callthrough-Nummern machen).

Ich tippe auf ein Problem in der Telefonanlage (oder beim TK-Anbieter) der Hotline - und würde wetten, dass das Problem auch bei Festnetzgesprächen auftritt.