Beiträge von handytim

    Selbst Roaming (Frankreich) geht nicht mehr. Dachte erst mein E51 hat mal wieder einen SIM-Karten-Lesefehler...


    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Das muß mindestens 50€ Gutschrift geben... :rolleyes:


    Ja, nee ist klar. Weil ein anderer Netzbetreiber das dann auch zahlen würde :rolleyes: Sind Dir denn wegen dem Netzausfall 50 Euro Schaden entstanden?

    Ich hänge mal meine Frage hier dran, geht auch um Netzwerkdosen.


    Vor Jahren habe ich eine Netzwerkdoppeldose installiert mit einem UP-verlegten Kabel. Nun soll die Dose aber woanders im selben Zimmer hin. Neues, längeres Kabel verlegen geht nicht. Möglichkeiten sind:


    a) Eine zweite Netzwerkdose am anderen Ende des Zimmers, die mit der zweiten Buchse der ersten Dose verbunden ist und dann mit einem kurzen Netzwerkkabel die beiden Buchsen an der ersten Dose verbinden. -> Optisch nicht so toll, aber die erste Dose bleibt voll nutzbar, auch mit Switch alles noch erweiterbar.


    b) Das Kabel zur zweiten Dose in der ersten Dose einfach auch an die erste Buchse anschließen (zwei Kabel an einer Dose/Buchse). Natürlich bleibt die Dose dann frei und nur noch die zweite genutzt. Wäre optisch wohl die bessere Möglichkeit, da außen kein Kabel hängt. Auch kann man jederzeit Dose 1 wieder nutzen wenn Dose 2 leer bleibt.


    c) Erste Dose abbauen und das Kabel irgendwie verbinden, verdrillen und die Wand wieder verputzen (abenteuerlich).


    Kann mich nicht so recht entscheiden, welche Lösung die beste ist, hat das jemand schon gemacht? ;)

    Nachdem meine Mutter bei ihrem Nokia 6500c im Ausland die "Leitung 2" gewählt hat und somit nicht telefonieren konnte, habe ich versucht ALS auszuschalten. Das Gerät wurde bei Eplus vertragsfrei gekauft, leider haben E-Plus Geräte eine eigene Firmware mit Alternate Line Service (die Raute-Taste stellt das Handy nicht auf Lautlos, sondern wechselt die Leitung).


    Also habe ich den PC geändert und ein Update gezogen (hat alles geklappt). Leider ist ALS nach wie vor vorhanden :( Jemand eine Idee?

    Wenn man sich die Datenraten im "Mobilen Internet"-Thread so ansieht, sollte man das Thema VoIP via Mobilfunk schnell wieder vergessen. Ich sehe schon ein, wieso die Netzbetreiber VoIP sperren wollen (nicht nur wegen geringerem Verdienst mit Minuten), aber sie könnten selbst dagegen steuern, indem sie gewisse Preissenkungen vornehmen. Gespräche ins Ausland sind noch immer wahnsinnig überteuert, vor allem dort wird VoIP eingesetzt. Fonic macht vor, was dort machbar ist...

    Nun gibt es bei deutschen Ersatzteilhändler das weiße Cover ("All White Steel") zu kaufen, hat jemand sein E51 schon umgebaut? Hatte es eigentlich vor, allerdings dürfte der silberne Rahmen ums Display im Sommer ziemlich heftig spiegeln, daher wäge ich noch zwischen einem neuen schwarzen oder dem weißen Cover ab.