-
Zitat
Original geschrieben von blu_tom
Wie kommst du denn auf den Preis?
Da hats meinen Post um 5:28 Uhr heute morgen nicht genommen.
Call L: 34,95 Euro
Complete Mobil XL (gleich wie Call L, nur mit gescheiter Datenoption): 89,95 Euro
--> 55 Euro Aufpreis für ein gescheites Datenpaket. 3,6 MBit/s und SSD nach 200 MB ist für die meisten Smartphoneuser eine Unverschämtheit. Und genau dieser Aufpreis für ein gescheites Datenpaket ist meiner Meinung nach völlig daneben.
-
Mangels gescheiten Datenoptionen im Call L kann man diesem niemandem mit richtiger Smartphonenutzung empfehlen. 200 MB sind ein Witz, dann muss es gleich der 55 Euro teuerere Complete Mobil XL sein. Geschickter Schachzug, der bei den surfenden Usern für ziemlichen Frust sorgen dürfte.
-
Man kann auch Ansagen/Musik einspielen ohne Verbindung. Sonst wären Freizeichentöne vollends sinnlos.
-
Karlsruhe PLZ 76135, Indoor 2. OG, laut Funknetzkarte HSPA+, in der Realität gerade so EDGE. Auch outdoor gibts kein 3G...

-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Wird es denn noch Änderungen beim Complete Mobil XL Tarif geben? So ist der ja überflüssig geworden....
Wieso denn das?
Das 1GB-Datenpaket gibts nur bei der CombiCard Complete Mobil L (was kostet die Option?) und die CombiCard gibts nur zu einem Vertrag mit mindestens 30 Euro Grundkosten.
Macht nur Sinn, wenn die Option CombiCard Complete Mobil L weiterhin 29,95 Euro kostet (plus Grundvertrag mit 30 Euro GG => insgesamt 60 Euro - mit der Einschränkung 1 statt 2 GB gegenüber dem Complete Mobil XL)
-
Eine RUL nach x Sekunden auf Cospace.de tuts nicht?
Kein zusätzliches Gerät erforderlich und komplett kostenlos.
-
Ich würde ja eine MultiSIM/Ultracard sofort gegen einen SIP-Zugang für meinen Mobilfunktarif eintauschen... Würde vielen Kunden für eine gescheite Indoor-Versorgung absolut ausreichen.
-
Zitat
Original geschrieben von HSDPA
Schade nur, dass die wohl nicht zwischen EDGE und HSPA unterschieden haben. Diese durchschnittliche Datenrate von 3,5 MBit/s bei der Telekom ist nämlich sicherlich nur dadurch so schlecht, weil sie von EDGE gedrückt wurde. Im 3G-Netz sollten da mindestens 10-15 Mbit/s den Durchschnitt bilden. Bin gespannt auf den Connect Netztest.
Eben einmal quer durch die Stadt gefahren und dabei mehrere Speedtests gemacht. Im Schnitt waren es 1,5 MBit/s, einen einzigen Ausreißer gab es mit 6,2 MBit/s. Von "durchschnittlich 10-15 MBit/s" merke ich bei der Telekom leider überhaupt nichts...
-
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
In den Grosstaedten sind natuerlich alle Netze perfekt
So ein Quatsch. Seit fast einem Jahr ringe ich mit der Telekom um eine Lösung eines laut Versorgungskarte perfekt mit HSPA versorgten Gebiets, wo selbst GSM großteils nicht oder nur schlecht geht. Liegt im Innenstadtbereich einer 300.000-Einwohnerstadt. Die Telekom hat nachgemessen und bestätigt, dass sie schlecht bzw gar nicht versorgen, ändern wird sich aber nichts :flop: