-
Zitat
Original geschrieben von HuiBuh86
Ich möchte eigentlich nur von jemandem hören-hey, das ist nicht fair von simyo-dir innerhalb der eu preisinformationen zu übermitteln
Das ist deren Pflicht nach EU-Roamingverordnung...
Zitat
ausserhalb der eu- wos richtig teuer wird wieder preisinformationen zu senden, noch nach (nenne einfach mal summe x) bescheid zu geben...
Ist keine Pflicht nach EU-Roamingverordnung.
Zitat
das muss technisch alles möglich sein- und ich hätte das als service irgendwie erwartet...
Die Preise für die Datenverbindungen stehen doch in der Preisliste, die Du bei Vertragsabschluss gelesen und akzeptiert hast. Oder etwa nicht?
-
Dreiste Lüge?
Du hast doch erkannt, dass einzig und alleine Du schuld an der hohen Rechnung bist, weil Du Dein Handy nicht korrekt eingestellt hast.
Woher soll der Anbieter wissen, dass Du Dein Handy nicht im Ausland nutzen willst? Soll ständig eine zu bestätigende Rückfrage kommen, ob man tatsächlich surfen bzw. eine Datenübertragung aufbauen will?
Die EU betreibt (teilweise) extremen Verbraucherschutz, um Leute zu schützen, die sich (meistens) zu fein sind vorher über die Preise zu erkundigen. Das machen die Anbieter ausdrücklich nicht freiwillig, Du kannst Simyo in diesem Fall absolut gar nichts vorwerfen.
-
Einen solchen Ansprechpartner suche ich ebenfalls. Die GK-Kundenbetreuung lehnt ab, per Email gibts gar keine Antworten, das Telekom-Facebook- und Twitter-Team hat ebenfalls keinerlei Ahnung...
-
Wenn man sich die Posts des Users/der Userin durchliest bekommt man ja ein Bild...
--> Mach Dir einen schönen Sonntag :top:
-
Für die dm Lieblinge-Box muss man sich online registrieren (sehr kurzer Zeitraum, aktuell nicht möglich), die Server brechen allerdings direkt zusammen 
-
Was sagt sie Hotline dazu?
-
Zitat
Original geschrieben von blu_tom
Also im PK habe ich Weltweit als Voice Option und Travel & Surf als Datenoption gebucht, mich würde es stark wundern wenn das bei GK nicht auch so wäre...
Stimmt, Kommando zurück!
Ich musste damals einen Weekpass anders buchen, da der Blackberry mit Travel&Surf nicht klar kam. Lag aber am Blackberry und nicht an Travel&Surf. Habe eben mit der GK-Hotline auf Weltweit und Travel&Surf gewechsel, ging problemlos.
-
Frage 2: Auch Inklusivminuten werden im 60/1-Takt abgerechnet.
Entweder man nimmt SmartTraveller wegen den Daten-Pässen und lebt mit der Verbindungsgebühr oder man nimmt Weltweit mit kundenfreundlicher Taktung und 83 Cent/MB.
Ich würde auf der Telefonie-SIM Weltweit nutzen und eine zweite SIM/Handy für Daten nutzen. Eine lokale SIM kohnt sich wegen Weekpass bzw Daypass M kaum noch.
-

:flop:
-
Zitat
Original geschrieben von blackdragon4
Jeder Netzbetreiber (zumindest in Deutschland) hat auch in Großstädten Stellen, wo nur GSM durchgeht. Nur bringt es nichts, jede dieser Stellen einzeln aufzuzählen (insbesondere dann nicht, wenn du nicht mal den exakten Ort nennst).
Und weil es genau das gibt, sollten Netzversorgungskarten genau das auch anzeigen.
Aber bei der Telekom misst man nach und weiß, dass man nicht versorgt - dennoch wird die Karte nicht geändert. Die Ausrede "rechnerische Versorgung" gilt nur solange man nicht gemessen hat.