Das habe ich auch nicht verstanden, da ich das ganze eigentlich ziemlich sinnvoll finde. Da sollte man sich eher über die Endgerätehersteller aufregen, die Geräte vertreiben, wo man mit dem "falschen APN"-Trick arbeiten muss.
Beiträge von handytim
-
-
IMO schon eine ganze Weile, mindestens seit Mai diesen Jahres (eigene Erfahrung).
-
Auch bei HSDPA kommt es auf die Empfangsstärke an. Interessant wäre also, ob Ihr direkt neben der NodeB seid oder eher am Rand der Abdeckung einer Station...
-
Das LG-Netbook kam eben an. Ein Wunder, dass es noch im aufgerissenen Karton war... Was macht DPD nur mit ihren Paketen?!
-
Wieso beschämend? Ich denke Diebstahl kommt eher selten vor - zudem dürfte sich der Anbieter in diesem Fall (natürlich mit Nachweis, dass der Diebstahl angezeigt wurde) eher kulant zeigen.
Eine Sperre ab x Euro würde wohl eher Probleme mit sich bringen, wenn Kunden im Ausland plötzlich doch häufiger telefonieren müssen und ihnen dann die Leitung abgedreht wird (zumindest liest man das in den Foren öfter als die Diebstahls-Geschichte).
Wer eine panische Angst hat sein Handy zu verlieren, sollte ohnehin besser zu Prepaid greifen.
-
Normalerweise kommt man schon noch auf 1 - 1,2 Mbit/s, auch abends. Allerdings im Almenhof

-
-
Die Geschwindigkeit hat erstmal nichts mit USB oder ExpressCard zu tun. Beide Anschlussarten bieten eine weit höhere Performance als derzeit ein HSDPA-Netz liefern kann.
Unterschiede gibt es lediglich bei den Karten, manche können nur 3,6 MBit/s HSDPA, dann gibt es gegenüber einer 7,2 MBit/s HSDPA-Karte natürlich schon einen Unterschied (aber auch nur, wenn das Mobilfunknetz mitspielt).
-
Für das Problem mit abstehenden USB-Sticks gibt es mehrere Lösungen:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=374257Ich würde immer ein USB-Modem nehmen, da vielfältiger einsetzbar. Nicht nur funktioniert er an PCs ohne ExpressCard-Slot, auch kann man durch Verlängerungen den Empfang wesentlich verbessern.
-
Ich glaub der LKW-Fahrer braucht ein neues Navi. Oder kommt der direkt aus der LG-Zentrale in Korea?

Noch vor Weihnachten?