Beiträge von handytim

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Genau dieses statischen Kram (hast Du Dir mal angeschaut wie oft sich Zeitzonen und Sommerzeiten verschieben) wollen die Hersteller vermeiden.

Also eine statische Tabelle der Sommerzeit-Umstellungen ist sowieso in jeder besseren Digitaluhr drin, das sollten alle Hersteller mittlerweile im Griff haben. Selbst uralte Geräte stellen automatisch auf die Sommerzeit um, das ist absolut kein Problem. Und wenn man die durchschnittliche Lebenserwartung eines Handys nimmt, dürfte das kaum Speicherplatz brauchen...

Vermutlich ist der Aufwand, die ganzen Geodaten der Landes- bzw. Zeitzonengrenzen einzuspielen einfach zu groß für diese simple Anwendung. Wobei ich allerdings auch noch nie Probleme hatte, die Zeit manuell in 30 Sekunden umzustellen...

@ Timeslot: CellIDs sind ja schön, aber alleine für Deutschland wäre die Liste mit über 150.000 Zellen viel zu groß.

Zitat

Original geschrieben von Marco76
    Genau das versuche ich hier seid mittlerweile 2 Seiten herauszufinden. Laut Tarifwechseltabelle geht es.

Falsch, Du hast in diesem Thread nicht einmal diesen Tarifwechsel angesprochen.

Der Tarifwechsel ist absolut kein Problem, habe ich im Frühjahr 2008 gemacht.

Man kann vom W'n'W@home 100 in den W'n'W Connect (5 Euro GG) wechseln, kostet einmalig 49,95 Euro. Das steht doch wirklich eindeutig in der Preisliste (seit über einem Jahr!), das wird auch jeder Hotliner machen.

Marco76:
    Du willst offenbar vom W'n'W Connect zu W'n'W@home 40 wechseln? Hast das immernoch nicht klar geschrieben, welchen Wechsel Du genau willst...

Der Wechsel war noch nie in einer Tarifwechseltabelle aufgeführt. Könnte mir vorstellen, dass es an der stark unterschiedlichen Provisionierung liegt.

Übrigens, kannst ja mal die T-Mobile Tarifwechseltabelle mit der von den Mitbewerbern vergleichen, ist eigentlich noch die humanste.

Ja, damit kannst Du bei einem abgehenden Anruf unterscheiden, ob Du inner- oder außerhalb der Homezone bist. Einrichten kann man ihn nur via Hotline (Telefon, Email, Fax, Brief) und nicht via Telefoncomputer wie direkt bei o2.

Wobei das N95 8GB die Homezone anzeigen sollte, einfach nochmal die Konfiguration von der Hotline zuschicken lassen. Dauert manchmal etwas.

Nicht alle Handymodelle können das Häuschen anzeigen. Aktiviere den Tonindikator, der ist insgesamt wesentlich zuverlässiger als die optische Anzeige (die bei Zellwechsel teils sehr träge reagiert).

Welches Handy hast Du?