Beiträge von handytim

Gelöscht werden keine MultiSIMs.

Allerdings habe ich seit einigen Tagen wieder Probleme mit den MultiSIMs. Letzte Woche kamen plötzlich alle Anrufe aus dem Vodafone-Netz nur auf einer Karte raus, Anrufe aus anderen Netzen klingelten hingegen auf allen MultiSIMs.

Seit Freitagabend verlieren meine MultiSIMs immer wieder kurz das Netz und buchen sich nach einigen Minuten wieder ein.

In beiden Fällen konnte die GK-Hotline erstmal nicht weiterhelfen :(

Zitat

Original geschrieben von Ihunter
    Trotzdem kann man UMTS auf dem Land noch vergessen und bis hier alles brav versorgt ist, dauert es noch ewig.
    Auch in Gebäuden nimmt die Leistung immer mehr ab für UMTS. GSM ist und bleibt vorläufig die Alternative.

Hast Du meinen Hinweis bezüglich der verwendeten Frequenz verstanden? LTE nutzt u.a. 800 Mhz und eignet sich bezüglich Reichweite und Indoor-Versorgung prinzipiell sogar besser als GSM900. Klar wird es noch dauern bis LTE eine nennenswerte bundesweite Abdeckung hat, langfristig wird LTE aber GSM ersetzen.

Zitat

Bis alle Bankautomaten, Terminals, Modems, Handys LTE unterstützen, wird es noch ewig dauern!

Der Wechsel zu LTE wird schneller ablaufen als von GSM zu UMTS. Aber ich bin mir sicher, dass es GSM auch 2020 noch geben wird. Aber nicht wie wir es heute haben, sondern nur einige wenige Kanäle um die alten (hauptsächlich) M2M-Geräte weiterhin versorgen zu können.

Zitat

Original geschrieben von Ihunter
    Das 2G Netz ist immer noch sehr wichtig meiner Meinung nach.
    Versucht mal, mit UMTS im Keller zu telefonieren. :p

Und woran liegt das? Nicht an der Technologie, sondern am Frequenzbereich.

Zitat

LTE ist keine richtige Alternative für Handys Grund: Höchster Akkufresser.
    Wir haben jetzt schon Probleme mit unseren neuen Handys und den Akkus.
    Denkt ihr, mit LTE wird das besser?

Wie lange hielten die ersten GSM-Geräte durch? Siehst Du, es dauert nur etwas...

Zitat

Original geschrieben von marco5
    Obwohl bei dem Genion S gegebenenfalls die Weiterleitung an eine o2-Nummer kostenfrei ist. Vorausgesetzt das Telefon liegt in der Homezone...

Der TE leitet doch auf eine Telekom-Karte um. Da ist Genion zum Umleiten denkbar schlecht geeignet.

So, Test mit der aktuellen Version erfolgreich:

Das Motorola Pro+ ist im WLAN eingebucht. Sobald eine neue Nachricht auf der Mobilbox eingeht, geht es via Mobilfunknetz - parallel zur WLAN-Verbindung - online, zieht die Nachricht und spielt die Benachrichtigung ab.

Mit einem Samsung Galaxy S2 geht die ganze Geschichte nicht, es geht nicht via Mobilfunknetz online und signalisiert auch nichts (natürlich wurde das Gerät mittels *222# aktiviert und sollte prinzipiell so die Nachricht empfangen).