Beiträge von handytim

Die neue Android-Version funktioniert endlich auch mit WLANs.

Falls das Gerät den Download via Mobilfunknetz (trotz aktiviertem WLAN) nicht unterstützt, bekommt der User immerhin einen Hinweis auf das Vorliegen einer neuen Nachricht und kann diese auch telefonisch abrufen.

Ab morgen im Play Store.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Gibt doch nicht nur T-Hotspots.

Das Tolle an Threads ist ja, dass jeder lesen kann, woraus eine Diskussion entsteht...

Zitat

Die Netzversorgung muss ja garnicht perfeket sein, in einem digitalen Netz reicht es wenn die Netzversorgung gut-zufriedenstellend ist - und das ist eigentlich Aufgabe der Netzbetreiber und nicht des Kunden.

Verglichen mit dem Ausland sind alle deutschen Netze so ziemlich perfekt (wenn man auch die Handover-Funktionalität und Zuverlässigkeit in Betracht zieht). HSPA(+) funktioniert in einem "zufriedenstellenden" 3G-Netz auch nicht überall...

Zitat

Zum einen gibt es kaum unbegrenzte Flatrates. Privatkundenangebote haben meist eine Fair-Use Regelung mit so 25GB - 150GB Volumen, aber Businesstarife sind meist noch radikaler. Da wird ab einen bestimmten Grenzwert gedrosselt oder nachberechnet.

Um mal bei Telekom und Vodafone zu bleiben: Beide bieten Flatrates im GK-Sektor an...

Zitat

Ausserdem ist in noralem Privat- und auch Businesstarifen das erbringen von Kommunikationsdienstleistungen (wie Callcenter, Internetcafe und sowas) eh ausgenommen, weil es dafuer dann spezielle Resellertarife gibt.

Betreibt man mit dem Betrieb einer Femtozelle Kommunkationsdienstleistungen? Nein.

Zitat

Vodafone stellt die Geräte samt einen eigenstaendigen DSL Anschluss kostenlos zur Verfuegung, dafuer bekommt Vodafone aber die normalen Verbindungsentgelte.

Da Femtos keine Pflicht - sondern je nach Wunsch des Kunden - optional sind, ist das Bereitstellen eines Internet- und Stromzugangs vollkommen in Ordnung.

Zitat

Original geschrieben von blu_tom
    Hmm, wenn ich aber das Sure-Signal auch nur an einen DSL 2000 hängen kann weil mehr nicht geht habe ich auch keinen Vorteil zu HotSpot. Das ist wieder Äpfeln mit Birnen verglichen...

Ich meine, dass die eingeschränkte Hotspot-Geschwinigkeit nicht unbedingt an der DSL-Geschwindigkeit liegt. Ich habe noch keinen richtig schnellen Hotspot gesehen, den es bei 16 MBit/s-Anbindung durchaus mal geben sollte... Ich vermute da eher eine andere Bremse, z.B. einen Proxy.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Aber einen Hotspot kan jeder nutzen, egal wer ihn betreibt, weil es da auch Stundentickets und Tagestickets fuer fremde Kunden gibt. Und manche Hotspots sind sogar kostenlos und fordern nur Registrierung ueber SMS, oder sind gar ganz offen.

Welche T-Hotspots sind kostenfrei? Doch nur die in McD mit weiteren Beschränkungen. Die Hotspot-Tarife sind - verglichen mit den derzeit erhältlichen Mobilfunkdatenpaketen - ein schlechter Witz.

Zitat

Vodafone Sure-Signal koennen aber nur Vodafone Kunden nutzen, und das wohl knapp 30%.

Idealerweise betreibt man in seinem Office natürlich die Femto des genutzten Anbieters. Der Betrieb einer Telekom- und Vodafone-Femto ist parallel natürlich ebenfalls möglich.

Zitat

Ausserdem zahlt man bei Sure-Signal dreifach:
    1. fuer die Femto Cell die 14,90 - 39,90 Euro
    2. den Traffic den die Femto Cell verursacht
    3. die ganz normalen Nutzungspreise an Vodafone

1. Ist klar - genau hier ist der einzige Angriffspunkt des Konzepts. Der monatliche Beitrag ist dafür, dass die Errichtung und Betrieb des Mobilfunknetzes Aufgabe des Netzbetreibers ist, viel zu hoch angesetzt. Wobei gerade das große Modell durchaus für größere Betriebe taugt (vor allem auch durch das Handover von Femto zu Femto). Und ganz ehrlich, wenn ein Unternehmen die Mitarbeiter mit Allnet-Flats ausstattet, sind die 40 Euro für eine perfekte Indoor-Versorgung sicherlich gut angelegt.

2. Den Traffic kann man wohl vergessen, schließlich haben wohl >99 Prozent der Geschäftskunden ohnehin einen Internetanschluss in ihrem Indoor-Bereich, der versorgt werden soll. Beim Vodafone-Femto-Angebot muss es noch nicht einmal zwingend Vodafone-DSL sein.

3. Normale Nutzungspreise: Völlig ok, wobei es hier - gerade mit Flatrates - ohnehin eher zum Vorteil des Kunden ist.

Ich finde die Vodafone-Femtos wesentlich interessanter als die T-Hotspots.

Erstens sind die Hotspots überwiegend sehr langsam und in der Reichweite sehr bescheiden. In einem Hotspot mal zuverlässig 2 Mbit/s zu bekommen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Ich nutze die Hotspots inzwischen nicht mehr, sie sind im Vergleich zum Mobilfunknetz einfach zu langsam.

Zweitens sind die Preise - gemessen an der tatsächlich angebotenen Leistung - bei den T-Hotspots unterirdisch. Hätte ich keine Hotspot-Flat würde ich diese alleine schon wegen der Preisgestaltung nicht nutzen.

Drittens: Man braucht bei Femtos kein extra Login, sondern nutzt einfach das normale mobile Netz. Zudem brechen Verbindungen im Gegensatz zu WLAN-> Mobile Data nicht ab.

Bisher keinen einzigen Abbruch, aber schon öfter glasklare Verbindungen, wo es beim SGS2 schon Aussetzer gibt (GSM 900). Seit 2 Stunden vom Ladegerät getrennt, ca 30 Minuten telefoniert und ca 30 MB verbraucht -> 92%. Das finde ich völlig in Ordnung. In welchem Netz hast Du Deins betrieben?

Nach nun drei Tagen Nutzung: Das Pro+ hat einen deutlich besseren Empfang als das Samsung Galaxy S2. Beim Einbuchen in bekannte WLANs ist es hingegen etwas träger und braucht einige Sekunden länger.

Hallo!

Ich biete meinen Blackberry Bold 9700 zum Verkauf an:

- Tauschgerät von T-Mobile (Austausch am 17.11.2011, ursprüngliches Rechnungsdatum: 06.12.2010)
    - neuer Akku (Nachbau) mit 1750 mAh - deutlich mehr Leistung als der M-S1-Originalakku (Rechnung vom 02.07.2012)
    - Nameplate "T-Mobile" gegen das des italienischen Netzbetreibers "TIM" ausgetauscht, das Gerät stammt von T-Mobile und hat ein T-Mobile-Branding
    - Zustand: gut, keine Schrammen/Macken, der Akkudeckel hat aufgrund der Gummierung ein paar Macken, keine Pixelfehler, Cam ohne Hotpixel
    - OS6 ist installiert
    - ohne microSD-Karte

Gerät kommt in OVP mit Ladegerät (EU- und UK-Stecker), originalverpacktes Headset, Datenkabel (USB <-> microUSB) und Holster.

Inklusive versichertem Versand per DHL: 110,00 Euro

Bitte keine Tauschangebote!

Kontakt per PN oder per Email an: telefon-treff @ handytim . de

Vielen Dank!