Zumal auch die perfekte, problemlose und zuverlässige Erreichbarkeit vor der Sperre absolut gegen eine Überlastung spricht. Die überlastung ist meines Erachtens komplett aus der Luft gegriffen und ein vorgeschobenes Argument.
Beiträge von handytim
-
-
Phonecaster geht wieder problemlos. Erstaunlicherweise ging es hier mit mehreren Karten gestern abend gar nicht, bei einem anderen TTler keine 100km entfernt jedoch problemlos (natürlich die gleiche 0931-66399-Nummer angerufen)... Dieser konnte auch gestern die DialNow-Zugangsnummer partout nicht erreichen als es bei mir jedoch ging. Wird also bei der Sperrung sogar nach Regionen unterschieden?
-
Achwas, das war doch bestimmt wieder eine Anweisung der Bundesnetzagentur. Aber dazu gibt es bereits mehr als einen Thread (den ich aber gerade mit dem E51-Browser nicht verlinken kann).
-
Ich werde mal fragen ob er dies macht und wie es abzuwickeln ist.
Die Bundesnetzagentur hat mehrfach klargestellt, dass Callthrough problemlos unter normalen Ortsnetznummern betrieben werden kann. Hast Du also eine Quelle für Deine widersprüchliche Auffassung?
-
Tatsächlich, Phonecaster ist gesperrt. Damit übertreiben sie es wirklich. Hat noch jemand Lust auf eine Feststellungsklage gegen o2? Habe das ganze bereits einmal gemacht und kenne da einen wirklich guten Anwalt. Ich denke es wäre ziemlich sinnvoll, wenn man das bündelt und zusammen über einen Anwalt abwickelt...
-
Phonecaster.de zum Preis einer normalen Festnetzverbindung. Ansonsten irgendwelche Vodafone-Angebots-Ansagen unter der bereits genannten Hotline-Nummer.
-
Zitat
Original geschrieben von dongiovannito
Nach mündlicher Auskunft der Bundesnetzagentur hat diese Behörde mit den Sperrungen absolut nichts zu tun.
Klar, o2 schiebt sowas immer auf die Bundesnetzagentur. Ist doch beim Bereitsstellungspreis bei Genion Card S nichts anderes gewesen...Die genannte Nummer ist nun bei mir nicht mehr erreichbar. Habe nun nach 50 Anwählversuchen aufgegeben.
Also doch keine Änderung, eher eine "kaputte" Sperre 
-
Dies hat nichts zu bedeuten. Es gibt verschiedene Hersteller von GSM-SIM-Karten, sie haben ein unterschiedliches Design der Kontaktflächen.
-
Doppelpost, ich weiß. Aber zum Pushen:
Nachdem ich o2 in einer ziemlich hart formulierten Email auf die folgenden rechtlichen Schritte aufmerksam gemacht habe, geht die DialNow-Zugangsnummer (mit der Endung -252) wieder relativ oft. Bei mir ist ca jeder 5. Anrufversuch plötzlich erfolgreich (vorher geschätzt jeder 200.-500. Anrufversuch), Callthrough klappt auch damit. Können andere o2-Kunden das nachvollziehen? Die Nummer ist: 030-31190252.
-
Also wenn es auch bei UMTS auftritt, kannst Du die Codec-Idee begraben

Bei GSM kannst du im 6310i mal im Netmon schauen.