Beiträge von handytim

    Zitat

    Original geschrieben von flamoson
    Und kann man den Relax 1000 Tarif mit dem Complete XL Tarif vom Iphone vergleichen oder gibt es da irgendwelche nachteile ?


    Der Complete XL basiert auf dem Relax 1000. Complete XL enthält zusätzlich eine Datenflatrate, die ab 5GB geschwindigkeitsgedrosselt wird und das 300er SMS-Paket.

    Würde auch zum Relax 1000 greifen, Zusatzminuten sind mit 9 Cent auch auf Discount-Niveau. Zudem sind SMS-Pakete (für SMS in alle deutschen Mobilfunknetze) buchbar, bei den Max-Flatrates gibt es nur eine netzinterne SMS-Flat.

    Kaum noch, leider. Ein 6310i wäre IMO eine der besten Lösungen, da die HF-Einheiten sehr empfindlich ist und der Antennenstecker fest sitzt (fällt also nicht bei jeder kleinsten Bewegung ab). Ist allerdings auch schon ziemlich alt, rar und teuer.


    Ansonsten könnte man eine GSM-Box nehmen und ein beliebiges normales Telefon dazu, also z.B. die Sagem RL-302 und ein Schnurlostelefon. Taugt dann allerdings nur für Sprache... Die RL300 und RL302 haben eine Antennenbuchse auf der Platine, u.FL war der falsche Stecker, sollte daher MMCX sein, wenns jemand testen will :D

    Man denke nur an den Genion L für 3 Euro und andere Auszahlungsgeschichten. Jeder der sein Handy nutzt und nicht nur anschaut oder damit herumprahlt wird doch 30 Minuten pro Monat telefonieren...


    Aber vermutlich gibt es viel mehr N95-Besitzer-und-10-Minuten/Monat-Telefonierer als man denkt.


    EDIT: Aus dem Quartalszahlenthread:
    APRU Prepaid bei E-Plus: 6 Euro.
    Rechnen wir mal optimistisch, dass sich dort nur Simyo- und Blau-Karten befinden, bedeutet das 66 Minuten/Monat. Bei o2 sieht es mit einem Prepaid-ARPU von 6,10 Euro ähnlich aus. Wenn man hier dann wieder die (sicherlich vorhandenen) Schubladen-/Totkarten abzieht, die den ARPU richtig drücken, wird es noch deutlicher.