-
Um die Frage des Threadtitels zu beantworten:
Meist lohnt sich eine Kombination aus einem (Flatrate-) Vertrag und einem Discounter.
Ich nutze einen Max M (mit deutlich überteuerten netzexternen Preisen bei Telefonie und SMS). Also habe ich einige Congstar-Karten, die per sofortiger Rufumleitung auf die meist angerufenen externen Nummern umgeleitet sind. So umgeht man Einschränkungen in der Gesprächsqualität, die bei Callthrough auftreten (können), und kommt mit der richtigen Rufnummer beim Angerufenen heraus. Statt 29 Cent sind es dann 9 Cent pro Minute.
SMS verschicke ich über einen SMS-Dienst mit T-Mobile-Zugangsnummer (SMS2SMS) für 7,9 Cent (Quality-SMS über deutsche SMSCs). Das alles in nur einem Handy und überall kommt die richtige Nummer mit.
-
[URL=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,571129,00.html]Olympia Eröffnungsfeier: TV-Mitarbeiter gesteht Manipulation von Live-Bildern[/URL]
Oops 
-
Bei Congstar wirst Du aber wohl nur einen Monat die 3000 SMS wirklich verschicken können 
-
Wegen den Vertragsverletzungen gibts hier im Provider & Netzbetreiberforum einige Threads, die man leicht findet (wenn man denn sucht).
Wegen der Nummernportierung: Du kannst bei o2 die Nummer auch nachträglich portieren, d.h. Du schließt Anfang Oktober bereits den o2-Vertrag ab, wenn E-Plus dann Ende Oktober ausgelaufen hast, nimmst Du die Nummer zum o2-Vertrag. Bis es soweit ist, bekommst Du eine neue Nummer von o2.
Die Portierung kostet 25 Euro, die an E-Plus zu zahlen sind, o2 verlangt dafür nichts.
-
Re: o2 Internet Pack M mit Iphone und weitere vertragsfragen!?
Uppen eines Beitrages in unnötig, wenn jemand antworten will, wird er das auch so tun.
Zitat
Original geschrieben von Jumbo-Jet
Jetz erstmal eine frage zu den frei sms diese sind in alle mobilfunknetze ? oder nur zu o2?
Alle deutschen Mobilfunknetze.
Zitat
Jetzt meine frage kann ich über o2 und meinem iphone auch schneller als gprs ins internet?
Dein iPhone unterstützt GPRS und EDGE. o2 hat in einigen Gebieten bereits EDGE-Versorgung, aber nicht flächendeckend wie T-Mobile und auch nicht so weit ausgebaut wie Vodafone.
Zitat
und bald möchte ich mir das neue Iphone 3g zulegen wie sieht es dann dort aus mit dem internet?
Dann ist Dein Gerät zusätzlich auch UMTS- und HSDPA-fähig, was o2 auch anbietet.
Zitat
wisst ihr vielleicht wie lange diese aktion noch gilt mit den 200 sms frei wenn man online abschließt?
Theoretisch kann sich das monatlich ändern. Aus Erfahrung weiß man aber, dass o2 die Aktion vermutlich erneut verlängern wird.
Zitat
was haltet ihr überhaupt von dem angebot oder kennt ihr bessere??
Der Tarif ist mit Sicherheit interessant, man muss aber wissen, was o2 von vereinbarten Vertragsbedingungen hält. Dazu gibt es wirklich genug im Forum.
-
Google, Gogo, Google! 
-
Das Guthaben verfällt nicht.
Die Fußnote mit dem doppelten Stern scheint nicht zu greifen, da bei den Voice-Tarifen kein Doppelstern in der Tarifliste auftaucht, bei SMS hingegen schon.
-
Nein, erstmal mit Fristsetzung E-Plus auf diesen Umstand hinweisen mit Bitte um Behebung.
-
Zitat
Original geschrieben von Carponaut_Stefan
Durchaus nicht: bei Simyo, blau, fonic und einigen anderen sind schon die Prepaid-Karten U-SIMs.
Diese Anbieter bieten alle kein Postpaid an, insofern nicht bei diesem Problem relevant, oder? Und bei einem Wechsel zu E-Plus- bzw. o2-Postpaid ist doch klar, dass es eine neue SIM gibt, denn man hat ja auch die Marke gewechselt. Technisch vielleicht nicht unbedingt notwendig, aber die Anbieter (bzw. deren PR-Abteilungen) möchten das doch gaaaanz strikt trennen.
Zitat
Jein, denn als ich unlängst eine abgelaufene Xtra beim T-Punkt zurückgab, erbot sich die Dame im Laden, den Chip in die 'Datenschutzbox' zu geben. Da wurde mir sofort bewusst, dass da ja trotz Deaktivierung (ich hatte die PIN auch deaktiviert) ein Verlustrisiko besteht, auf dem Weg zur Entsorgung.
Das ist ein Problem mit dem SIM und nicht dem SIM-Lock eines Geräts. Meinst Du wirklich es interessiert die Leute im T-Punkt welche Nummern im Adressbuch der SIM-Karte gespeichert sind und was für SMS gespeichert sind? Und wenn schon, einmal mit der Schere quer durchgeschnitten und das Problem ist gelöst.
-
Nein, es fallen immer Gebühren für ankommende Anrufe an, es sei denn:
- man nutzt eine französische SIM-Karte mit französischer Handynummer
- man nutzt eine Roaming-SIM-Karte, mit kostenfreien ankommenden Gesprächen, z.B. United Mobile
Wenn die Freundin eine Vodafone-Karte nutzt, das ReiseVersprechen buchen, dann kostet die erste Stunde eines ankommenden Anrufes nur 75 Cent.