Cell-ID und LAC reichen ![]()
Beiträge von handytim
-
-
Zitat
Original geschrieben von telenickel
Was Debitel kann, können wir doch schon lang
Die Frage ist eigentlich nur noch wie lange Debitel noch kann.Wenn man diesem Beitrag glaubt, dürfte Debitel im Moment ca 45-50% Schubladenkarten haben. Das ist bei 13 Mio Kunden ein ganz schöner Batzen...
Sollte die ganze Crash-Aktion in die großen Zeitungen kommen, dürfte es nochmal düsterer werden. Schließlich gab es beim Crash 5 im Gegensatz zu den meisten Flatrates durchaus eine Obergrenze (3000 Minuten/Monat). Jedoch hat Debitel ja auch Kunden weit unterhalb der "vereinbarten" Grenze gekündigt. An sich genauso berichtenswert wie die Flatrate-Kündigungen von Arcor, Base und Congstar.
Schaut man sich die aktuellen Debitel-Angebote an, ist doch klar was passiert. Die Kunden finanzieren sich ein Handy, telefonieren aber nicht für die 39 Cent/Minute des Tarifs. Das bedeutet noch mehr Schubladenkarten für Debitel.
Mich würde mal interessieren, wie die Quote der Schubladenkarten bei den Crash-Tarifen aussieht/aussah. Vermutlich war Debitel von der niedrigen Quote so überrascht, dass man provisorisch mal gekündigt hat

-
Falsch, der Tarif hat sich nicht geändert, lediglich die Bezeichnung:
Zitat meiner November-Rechnung:
"Neue crash Tarife
Die crash Tariffamilie hat sich erneuert. Aus Ihrem crash 5 Tarif wird jetzt "crash 5 limited". Alle Vorteile Ihres Tarifs bleiben natürlich erhalten."Der Vorteil des Crash-Tarifs war auch die kurze Laufzeit, an der sich ja auch nachweislich (durch unkomplizierte) Kündigung meines Tarifs nach 6 Monaten nichts durch die Umbenennung geändert hat.
Natürlich will der Anwalt nun darauf hinaus, dass die Mindestvertragslaufzeit 12 Monate beträgt, so dass seine Karte noch mindestens 5 weitere Monate läuft (danach aber regulär von Debitel gekündigt werden kann).
EDIT: Mit anderen Worten: Er akzeptiert die eigentlich unwirksame einseitige Vertragsänderung von Debitel im November 2007 und fordert nun deren korrekte Einhaltung. Ein eher ungewöhnlicher Fall

-
Zitat
Original geschrieben von telenickel
nur leider zitierst du nicht aus der Einstweiligen Verfügung.
Du meinst also, dass Teltarif hat den Teil des Beitrages mit den 6 Monaten erfunden hat?Mein Crash 5 wurde Ende November auch auf Crash 5 Limited umgestellt. Ich habe ihn nach 6 Monaten jedoch von mir aus gekündigt, ging einwandfrei. Das ist Beweis genug, dass es bei der alten Mindestvertragslaufzeit von 6 Monaten geblieben ist.
-
Z.B. mit dem "PyNetMony".
-
HOME bei T-Mobile wird dadurch realisiert, dass bestimmte Cell-IDs auf dem SIM hinterlegt sind, es ist also eine Liste der HOME Zellen, die durch die Hotline/Technik erweitert werden kann.
Bei der o2 Homezone wird ein Mittelpunkt und ein Radius auf dem SIM hinterlegt.
Beide Lösungen haben ihre Vor- und Nachteile.
-
Ja, bei mir auch der Fall. Allerdings scheint die Weiterleitung trotzdem "gezählt" zu werden, da man einen bereits zur MultiSIM weitergeleiteten Anruf nicht noch einmal weiterleiten kann.
-
IMO kostet die SMS 19 Cent, lediglich die Ansage über die 2000 ist kostenfrei.
-
Bei T-Mobile kann kein Discounter eine MultiSIM anbieten. Da die E-Plus Discounter allesamt Prepaid sind, wird es dort vermutlich auch nicht gehen.
-
*130*1# aktiviert und deaktiviert die Rufumleitung aufs Handy.
*130*5# aktiviert und deaktiviert die Mailbox. Ist die Mailbox und die Rufweiterleitung deaktiviert ertönt die Nichterreichbarkeitsansage.
Steht aber auch alles Online in der HOME Anleitung.