Offizielle Pressemeldung:
http://www.t-mobile.de/unterne…n/1,12219,20395-_,00.html
Beiträge von handytim
-
-
Doch das ist klar. Bei MyFaves L dürfen die MyFaves nur im T-Mobile-Netz oder im deutschen Festnetz sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Dingens
Der Freitagabend wird dann locker von 100-->200 Minuten aufgefangen..;)
Das wird dann aber teuer. Die Wochenend-Flatrate fängt erst am Samstag um 0 Uhr an.EDIT: :apaul: Habe gelesen, dass der Freitagabend dann locker mit 100 bis 200 Minuten (telefonieren) angefangen wird

-
Zitat
Original geschrieben von Dingens
ich find's super, weg vom Relax 100XL zu Relax 200, 10€ gespart, trotzdem die für mich wichtige WE FLat dabei.
Achtung, beim Relax 100XL ist die Freizeit-Flat dabei, bei der auch Gespräche abends unter der Woche z.T. kostenlos sind.Bei den neuen Relax-Tarifen ist nur die Wochenend-Option dabei.
-
Naja, welches Handy willst Du denn kaufen? Meistens lohnt es sich schon eher das Handy einzeln zu kaufen und dann einen Discounter zu nutzen. 50 Minuten kosten bei den aktuellen Discounterpreisen um die 4,50 Euro. Wenn ich Deine Hinweise mit den 49 Cent/Minute richtig deute willst du einen Relax 50 mit Handy abschließen. Die Differenz gegenüber einem 9-Cent-Discounter macht auf zwei Jahre gesehen etwa 360 Euro aus, dafür gibts schon ganz nette Handys.
Zu den Preisen bei Cellity:
19 Cent + 3 Cent = 22 Cent fürs Festnetz und 19 Cent + 15 Cent = 34 Cent zu Mobilfunkanschlüssen. Finde ich beides in Zeiten von 9 Cent/Minute bei Discountern viel zu teuer.Erfahrungen mit der Cellity-Software hatte ich nur früher mal auf einem Nokia 6680. Fands ok, aber für den Dauereinsatz nicht überzeugend, da es nicht wirklich stabil lief.
Ich würde nach wie vor eher zu einem Discounter raten, wenn Du bei T-Mobile bleiben willst beispielsweise Congstar Prepaid oder aber Klarmobil 12 Cent-Tarif (Postpaid, also Vertrag mit Rechnung).
-
Zitat
Original geschrieben von ydrAh
gibt es denn für WM6 eine lösung die das dann automatisch machen würde, sowas wie dieses dolphin?
Es gibt mehr Anbieter mit einer solchen Software, z.B. auch Cellity.Allerdings sind deren Preise höher als die eines normalen Callthrough-Anbieters (z.B. Sparruf.de, DialNow.com, ToCall.de, Easytelecom TopUp).
Gemeinsam haben alle Callthrough-Anbieter, dass es sich bei einem Tarif mit Inklusivminuten einfach nicht lohnt.
Zitatachja - vll. sau blöd die frage, aber kenn mich wirklich nicht aus ^^: zwei SIM-karten (die eine vom kauf, und eine vonnem discounter) auf die gleiche rufnummer geht wohl nicht oder?
Nein, geht nicht.Zitatoder kann man das so machen dass anrufer und von-mir-angerufene nicht mitkriegen dass ich in der 2ten hälfte des monats eigentlich ne andere nummer nutze?
Ja, teilweise, allerdings nur wenn Du einen speziellen Grundtarif hast. Ich nutze z.B. Max M und nebenbei noch einen Discounter im T-Mobile Netz für netzexterne Gespräche. Nun kann ich beim Discounter eine Rufumleitung auf die anzurufende Nummer legen (und die Nummer auch gleich so im Telefonbuch speichern) und dann von meinem Hauptvertrag die eigene Discounter-Karte anrufen. So kommt die Rufnummer der Hauptkarte beim Angerufenen mit, ich zahle aber nur die Gesprächsgebühr des Discounters.An Deiner Stelle würde komplett auf einen so "kleinen" Grundtarif verzichten und nur einen Discounter (mit optionaler Flatrate) nutzen.
-
Pressemitteilung mit gut verschachteltem Text und einigen Preistabellen (ziemlich einfach gehalten, keine vollständige Preisliste).
-
Prinzipiell ist das möglich, allerdings muss man folgendes beachten:
Damit kein normaler Verbindungspreis laut Handytarif anfällt, muss man auf eine 0800-Callthrough-Lösung oder aber Callback setzen.Die 0800-Lösung überzeugt aufgrund der enormen Kosten für ein Mobilfunkgespräch auf eine 0800-Nummer nicht, da ist man gleich in ähnlichen Regionen wie ein direkter Anruf. Am Ende kostet eine Minute in ein deutsches Handynetz via 0800-Callthrough locker 30-40 Cent.
Die Callback-Lösung kann sich lohnen, nervt aber im Handling, da durch Lockruf, Rückruf und der Eingabe der Zielrufnummer einiges an Zeit vergeht.
Ich würde eher einen Tarif mit Festnetzflatrate nehmen (z.B. Max S), dann kann man Callthrough-Anbieter mit normaler Festnetznummer kostenlos erreichen, und davon gibt es immer mehr.
Alternativ einen Discounter mit Festnetzflatrate, wenn sich das denn durch die günstigen Discounter-Minutenpreise überhaupt noch lohnt.
-
Zitat
Original geschrieben von jd_cort
Die Folgeminuten sind mit EUR 0,29 noch genau so teuer wir vorher - da reizt auch die WE Option nicht.
Aktuell kostet die Folgeminute im Relax 50 unglaubliche 49 Cent.ZitatWas kosten eigentlich SMS ab dem 05.05.2008? Gibt es neue SMS Pakete oder wurde der Preis evtl. pro SMS gesenkt?
ZitatOriginal geschrieben von Fahrplan
Relax Friends OHNE WE-Option, ist das sicher?Beides stand nicht eindeutig in der Pressemitteilung. Sollte bald auch online auf http://www.t-mobile.de/presse erscheinen.
-
7,50 Euro ist richtig, habs verbessert.