-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
wenn nein, was muss dafür vorhanden sein an Anschlüssen oder Einstellungen?
Habe ich doch im letzten Abschnitt schon gesagt. Das Teil muss zwei Amtsleitungen "ansprechen" können, also einmal ISDN und Analog oder eben zweimal Analog bzw zweimal ISDN (für die "besseren" GSM-Gateways). Außer der Fritzbox, die von sich aus ISDN und gleichzeitig Analog kann, kenne ich keine Telefonanlage, die das ohne die genannte Adapterbox kann.
-
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Ja, vorallem das deutsche Wort "Vier" und dann "S". :top: 
Ist sogar C(arrera) Vier S 
-
Das Guthaben ist auf der Rechnung sichtbar (und zwar als negativer Endbetrag). Online wird nach einer Rechnung der aktuelle Kundenkontostand in Form des Rechnungsendbetrages auf der rechten Seite angezeigt. Vor einer Rechnung ist das Guthaben IMO nicht sichtbar.
-
Die RL300 (und die allermeisten "einfacheren" GSM-Gateways) simulieren ein analoges Amt, d.h. man kann ein analoges Telefon direkt anschließen.
Wenn Du das ganze an einer Telefonanlage nutzen willst, musst Du Dir eine Adapterbox, z.B. von Auerswald besorgen, dann kann man das ganze als analoge Nebenstelle anschließen. Oder aber man tauscht die Eumex gegen eine Fritzbox (oder eine andere Telefonanlage mit der gleichen Fähigkeit) aus, die kann sowohl ISDN- als auch analoges Amt gleichzeitig bedienen, man muss nur ein Anschlusskabel verändern.
-
So, T-Mobile hat sich für die Umstellung entschuldigt, es wieder umgestellt und ein Gesprächsguthaben eingerichtet. Wieso aber einfach so umgestellt wurde, wollten sie nicht sagen :confused:
-
Hast Du die erste Version der RL300? Die zweite Version RL300-R2 ist wesentlich besser. Habe aber das Teil schon lange nicht mehr, die Gesprächsqualität bei Callthrough war eher bescheiden, direkt über die Box gings eigentlich. Die von Dir beschriebenen Probleme mit DTMF-Tönen oder Gesprächsabbrüchen hatte ich nicht.
-
Sowas ist natürlich möglich und zwar mit einem GSM-Gateway. Praktische Erfahrungen habe ich mit einer Fritzbox als Telefonanlage und der Sagem RL300-Box gemacht, lief ziemlich gut.
-
Nein, Vertrag wurde bereits im Januar im gleichen Tarif verlängert.
-
Das steht in meinem letzten Satz.
Alte Datenoption: volumenabhängig, 9,86 Euro/MB
Neue Datenoption: zeitabhängig, 9 Cent/Minute
Macht z.B. beim Einsatz eines Instant Messengers einen sehr großen Unterschied.
-
T-Mobile hat bei meinem Max-Vertrag die Datenoption still und heimlich geändert. Auf meiner Rechnung für März 2008 steht in den "Kartendetails" versteckt, dass mein Datentarif am 28.03.08 von "T-Mobile Data" auf "Web'n'Walk Starter" umgestellt wurde. Auf der Rechnung selbst ist sonst keinerlei Hinweis auf dieses Vorgehen zu finden.
Das nur mal als Warnung, vielleicht sind andere Kunden ebenfalls betroffen. Diese Änderung kann je nach Daten-Nutzungsverhalten ziemlich ins Geld gehen. Die alte Datenoption ist nämlich volumenabhängig, die neue zeitabhängig.