Beiträge von handytim

Congstar scheint wirklich top Marketingleute zu haben, denn:

Bei Congstar gibt es eine Alle-Netze-Flat für 70 Euro nur dann, wenn man all seine Bekannte dazu bewegt, eben nicht bei Congstar Kunde zu werden. Denn dann braucht man die Congstar-Flat nicht und die Gesamt-Flatrate kostet tatsächlich 70 Euro.

Bisher war aber kein Anbieter längerfristig erfolgreich, der mit Werbelügen Kunden getäuscht hat...

Bei SonyEricssons gibts doch einen Menüpunkt "Datenkonten". Dort muss auch (also zusätzlich zu den Einstellungen bei den Mitteilungseinstellungen) eine Konfiguration für MMS angelegt werden.

Ich würde im Auto das hellste Licht anmachen, also das Nebelschlusslicht (natürlich nicht, wenn die Straße feucht ist und jeder geblendet wird). Das ist auch meistens räumlich weit genug von den Blinkern entfernt und beides wird wahrgenommen.

Hätte ich auch gemacht, wenn nicht das Hauptrelais kaputt gewesen wäre, somit ging nichts außer den Warnblinkern...

So, noch mehr 5130-Zeug gefunden, daher erweitere ich das Paket auf:

Im Paket sind nun:

- zwei Nokia 5130 (Singleband 1800 MHz!)
    - zwei BMS-2S-Akkus (natürlich schon etwas älter)
    - eine DCH-8 Ladestation
    - ein ACP-7E Ladegerät
    - zusätzlich zwei dunbelblaue original-Nokia Oberschalen
    - zusätzlich ein LiIon-Vibra-Slim-Akku eines Drittherstellers
    - OVP mit Bedienungsanleitung des grünen, neuwertigen 5130

Preisupdate: 20 Euro inklusive Versand per Hermes

Zum Verkauf steht ein gebrauchter Funkwerk Dabendorf Dualband Compenser (MC 2000, GSM 900 und 1800 MHz), der die Dämpfung durch verlegtes Antennenkabel ausgleicht.

Der Compenser war einige Zeit im Auto verbaut und hat gut funktioniert (der Empfang wurde phänomenal verbessert). Habe ihn jedoch wieder ausgebaut, da ich den Eindruck hatte, dass er auch im ausgeschalteten Zustand Strom verbraucht hat. Allerdings war die Batterie auch nach dem Ausbau öfter verdächtig leer, so dass ich den Compenser als Ursache eigentlich im Nachhinein ausschließen kann.

Da keine Anleitung dabei ist, hier eine Beschreibung:
    Versorgt wird der Compenser mit 12V, er hat die Anschlüsse für Zündungsplus, Dauerplus und Masse. Da er nach einem Zündungs"impuls" noch einige Zeit in Betrieb bleibt, kann man hier auch Strom z.B. vom Bremslicht nehmen (ist meistens in der Nähe der hinten angebrachten Mobilfunkantenne). Dann hat er natürlich zwei weitere Anschlüsse, einmal für die Außenantenne und für das Handy/FSE.

Natürlich kann der Compenser auch stationär an einem 12 Volt-Netzteil betrieben werden.

Lieferumfang: FWD MC2000 mit Befestigungsschrauben und Anschlussmaterial in OVP, Mini-Magnetfußantenne (GSM 900, 1800)

Preis: 15 Euro inklusive Versand per Hermes.

Interesse? --> telefon-treff@handytim.de

Schade, wollte ein Post im Biete eben editieren. Ich verstehe die Regelung, dass man einen Beitrag nur innerhalb von 24 Stunden verändern kann, allerdings sollte es eine Möglichkeit geben, weiteren Text im Post hinzuzufügen, ohne den bisherigen Text verändern oder löschen zu können.

Hallo!

Die nächsten Stücke der Handykollektion müssen weg ;)

Das grüne 5130 ist neuwertig, das dunkelblaue ist gebraucht.

Im Paket sind:

- zwei Nokia 5130 (Singleband 1800 MHz!)
    - zwei BMS-2S-Akkus (natürlich schon etwas älter)
    - eine DCH-8 Ladestation
    - ein ACP-7E Ladegerät

Die Handys sind funktionsfähig, das grüne ist in einem absoluten Topzustand (im Bild siehts so aus, als hätte es einen Displayfehler, dies liegt nur an der Aufnahme).

Nochmal der Hinweis: Es sind reine GSM1800-Geräte, die inzwischen wohl nur für Sammler interessant sein dürften.

Preis: 20 Euro

Versandkosten: 3,90 Euro (Hermes) oder 6,90 Euro (DHL)

Versand nach Geldeingang.

Interesse? --> Email an telefon-treff@handytim.de

Vielen Dank!

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Aber wenn man nicht nen geradezu halsbrecherischen Fahrstil hat ist es imho nicht notwendig.

Es muss nicht am eigenen Fahrstil liegen, sondern an der unvorsichtigen Fahrweise anderer Verkehrsteilnehmer... Meistens braucht man ESP bei schnellen Ausweichmanövern, ich empfehle jedem ein Fahrsicherheitstraining, wo man real die Unterschiede sehr deutlich sieht und spürt.