Ich habe die alte Preisliste noch und maile sie bei Bedarf zu.
Beiträge von handytim
-
-
Flat nicht gleichzeitig mit MultiSIM? Einerseits zwar ansatzweise verständlich, andererseits nicht wirklich kundenfreundlich.
Es wirkt so wie alle bisherigen Einführungen neuer Tarife: Pressekonferenz eigentlich ganz ok, auf Nachfrage kommen einige Einschränkungen (die man fairerweise eigentlich gleich hätte erwähnen sollen) und Tage später gibts dann wiederum weitere Einschränkungen, die die Freude über gute Tarife teilweise wieder zunichte machen.
Ein DSL-Ersatz in Form eines UMTS-Tarifs muss in allen Tarifeigenschaften einem DSL-Tarif ebenbürtig sein. Da helfen Einschränkungen bei der Nutzung (z.B. Messenger-Verbot) nicht weiter und sind eher hindernd.
-
Zitat
Original geschrieben von ak98102
Aber was für einen Sinn soll es machen eine Hotspot zu suchen, wenn man sowieso HSDPA / UMTS hat, erschließt sich mir nicht.
Vielleicht weil man für das Herunterladen der neusten Linux-Distributionen nicht das Volumen des Datenpakets verbrauchen will und dies lieber mit den x Freistunden an einem T-Hotspot macht? Bei unregelmäßigen und sehr großen Datenmengen kann ich das verstehen. -
Fragt doch mal bei T-Mobile nach, ob ein Antrag einging. Dann weiß man wenigstens wo es gehakt hat.
-
In der aktuellen Preisliste KLICK wird die netzinterne Rufumleitung in allen Tarifen als kostenpflichtig gelistet. Es wird der Preis berechnet, der bei einem normalen Gespräch entstehen würde. Dies ist eine Veränderung, vorher war die interne RUL in allen Tarifen außer Basix und Max S kostenlos.
Somit ist es nicht mehr möglich eine Karte z.B. aufs Autotelefon kostenlos umzuleiten (es sei denn man hat mindestens einen Max M).
-
In der neuen Preisliste sind auch plötzlich die früher kostenlosen netzinternen Rufumleitungen in allen Tarifen weggefallen...
-
Zitat
Original geschrieben von tophie
- zu einer Begrenzung der Banddreite ab 10 GB habe ich in den Pressemitteilungen nichts gefunden (wurde in dem einigen Beträgen angeführt)
Das wollte T-Mobile vermutlich noch gar nicht sagen... Schließlich wurde das in der PK erst auf Nachfrage eines Journalisten bekannt gegeben. -
Schon krass, wenn jemand vor der CeBIT gesagt hätte, dass es einen 10GB Volumentarif mit HSDPA für 35 Euro geben wird, hätte das kein Mensch geglaubt. Und nun ist der Tarif scheiße, weil nach 10 GB Traffic die Übertragungsgeschwindigkeit gedrosselt wird?
Seht den Tarif eben nicht als Flat an, sondern als 10GB Volumentarif mit dem Bonus danach noch in ISDN-Geschwindigkeit kostenlos weitersurfen zu können. Auf 10 GB kommt man ohne Webradio und ohne (in den meisten Fällen illegales) Filesharing ohnehin kaum.
Und falls am Ende des Monats doch schon 10 GB verbraucht sind, nimmt man einfach die web'n'walk Connect/Plus SIM-Karte und nutzt eben mal die Dayflat, wenns sein muss.
Nur mal zum Vergleich:
T-Mobile: 10 GB Flat in HSDPA-Tempo, danach 64 kbit/s ohne Berechnung, 35 Euro
Vodafone: 5 GB Fairuse-Flat, 50 Euro
E-Plus: Fullflat, allerdings kein HSDPA, 25 Euro
o2: 5 GB Volumenpaket: 25 EuroAlso ich finde den Tarif sehr gut und man überlegt sich auf jeden Fall zweimal, ob man einen DSL-Anschluss für 30 Euro nimmt oder gleich die UMTS-Flat.
-
Habe erfahren, dass die Vodafone-Hotliner nun mehr Entscheidungsgewalt haben. D.h.sie müssen nicht immer beim Teamleiter nachfragen, sondern haben nun einen größeren eigenen Ermessensspielraum, man kann also besser verhandeln. Schon jemand probiert?

-
Ich finds sehr schade, dass diese "quasi"-Begreunzung nicht direkt genannt wurden, sondern erst auf Nachfrage.
Aber die Grenze bei 10GB ist schon sehr hoch, und danach ists auch nur geschwindigkeitsbegrenzt, für T-Mobile-Verhältnisse ein guter Tarif.