Beiträge von handytim

Mein Zusteller ist witzig. Gestern sollte ein Paket kommen (theoretisch hätte es schon am Montag ankommen sollen), aber er trägt im T'n'T "Empfänger wünscht Zustellung am nächsten Werktag" ein. Nachdem auch heute nichts kam (mittlerweile fehlen drei DHL-Pakete) rief ich die DHL-Hotline an. Der Zusteller habe das Paket am Dienstag nicht mehr ausliefern können, da es zu spät wurde, dann würde er soetwas im T'n'T eintragen. Meint DHL es ist kundenfreundlich, wenn man ein "Der Fahrer konnte sein Arbeitspensum nicht erfüllen" mit "Der Empfänger wünscht eine spätere Zustellung" beschreibt?

Bis zu welcher Uhrzeit fahren denn die Fahrer Pakete aus?

Ich hatte ja direkt auf der Debitel-Webseite bestellt. Wenn man dort beispielsweise zum 19.01.08 kündigt bzw. storniert, wird die Kündigung zum 31.01.08 akzeptiert. Die Flatrate gilt (so sagte der Hotliner und ich habe es auch schriftlich bekommen) auch bis zum 31.01.08, also habe nun 2,5 Monate die Flatrate gehabt.

Es erstaunt mich aber schon, dass es direkt ganz anders gehandhabt wird als die Stornierung über die einzelnen Händler/Partner.

Aktuell bei mir mit DHL: Zwei Pakete sind am Samstag verschickt worden und haben es bis jetzt nicht geschafft hier anzukommen. Online steht seit gestern Abend drin, dass "der Empfänger eine Auslieferung am nächsten Werktag wünscht"...

Naja, immernoch besser als Hermes (am 27.12. verschickt, am 5.1. angekommen).

Scheint also bei allen Paketdiensten zur Zeit etwas drunter und drüber zu gehen...

Zitat

Original geschrieben von chris80
    EDIT: Wenn mich google richtig informiert hat, kann man die Titel, die man via Napster Flatrate runterlädt, nicht brennen o.ä. und auch nur so lange hören, wie das Abo läuft? Hat jemand Erfahrung damit, gibt es keine legale Möglichkeit, diese Titel in MP3 zu bekommen (z.B. brennen)?

Richtig, man kann die Datei nicht brennen. Umwandeln kann man sie mit den richtigen Tools, aber das deckt Deine "Lizenz" nicht ab. Wenn es nach Napster geht, zahlst Du fürs Brennen nochmal extra pro Lied. Zudem hat Napster bei meinem Test meine Kündigung "vergessen" und weiter munter von meinem Konto abgebucht. Ich kann Napster nicht wirklich weiterempfehlen.

Amango kann ich auch nicht empfehlen, obwohl ich da auch schon lange nicht mehr Kunde bin. Zunächst lief alles prima, am Ende wurden die DVDs jedoch nur noch 4-5 Mal pro Monat getauscht, was ich bei einer beworbenen Flatrate ziemlich unverschämt finde/fand.

Den Amazon DVD-Verleih teste ich seit gestern, allerdings finde ich die Benutzung (bisher) alles andere als komfortabel.

Hallo!

Da mein Laptop (Fujitsu-Siemens Amilo M8800) mittlerweile mehr als 5 Jahre alt ist und einige Risse im Gehäuse hat, wird es nun "ersetzt".

Mein Favorit ist das Thinkpad R61 "UV1DMGE". Da ich das ständige hin- und herschieben von Daten/Dateien mit meinem Desktop-Rechner leid bin, habe ich vor den Thinkpad als alleinigen Computer zu nutzen. Zuhause soll er in einer Dockingstation mit einem größeren TFT sowie einer normalen Tastatur und Maus benutzt werden.

Als Dockingstation kommt die "mittlere" in Betracht (IBM-Modellnummer 39T4587) wegen dem DVI-Ausgang und dem mitgelieferten zusätzlichen Netzteil.

Meine Frage ist nun: Kann ich mit dieser Kombination den DVI-Anschluss der Dockingstation nutzen und wenn ja, mit welcher maximalen Auflösung?

IBM/Lenovo hat diese Kombination leider nirgendwo auf Kompatibilitätstabellen aufgelistet. Zudem ist der DVI-Ausgang bei manchen Geräten (gerade mit Onboard-Grafiklösungen) nicht nutzbar.

Danke, ciao
    Tim

Die 5 Euro sind mehr als dürftig. Ein Kumpel hat es mal gemacht, aber mit 10 Euro/Stunde, aber mit dem eigenen Auto und mit selber Sprit bezahlen... Er hat es nicht lange gemacht und es lag nicht daran, dass er nicht gerne Auto fährt ;)