Beiträge von handytim

Die Sprachqualität ist schon deutlich besser. Hat jemand aber auch Probleme mit kurzen Aussetzern alle paar Sekunden? Tritt bei mir ca. alle 8 Sekunden auf und ist so wie ein Handover-Aussetzer, es werden also Silben verschluckt. Tritt bei allen Gesprächen auf, egal ob ins Festnetz, netzintern oder andere Mobilfunknetze.

Ein Handover findet dabei nicht statt, nutze die gleichen Geräte wie früher (bisher keine solchen Aussetzer gehabt)

Re: Re: Re: Re: Werden wir abgezokkt Leute ???

Zitat

Original geschrieben von Martin27
    Denkst du die schenken uns ein Handy, ich muss dafür genug zahlen und nicht zu knappe, ich finde du bist sehr arrogant, du wirfst mir vor ich würde faul sein und nicht richtig schreiben können und du weisst noch nicht einmal, dass die Grundgebühr mit Handy bei einem Zuhause Tarif 14,95 bei Vod. beträgt und SIM Only nur 4,95

Also bezahlst Du 10 Euro pro Monat fürs das Handy, sind also 240 Euro über die Laufzeit.

Zitat

Dann muss man bei Vodafone so um die 400 Euro hinblättern, dass Teil kostet ursprünglich nur 600 - 800 Euro auf dem freien Markt.

400 plus 240 = 640 Euro (bei alternativen Händlern wohl wesentlich günstiger, siehe Werbeforum). Z.B. N95 für -100 Euro mit 2x Basic, Wenn man die Grundgebühr umrechnet also insgesamt 380 Euro (für das Gerät inklusive aller GGen).

Bei Geizhals ohne Vertrag aktuell ca. 590 Euro.

Zitat

Wieso muss ich also teilweise bradnings hinnehmen und dann noch einen 24 Monats Vertrag eingehen ?.

Weil die Netzbetreiber mehr Subventionen auszahlen, als die Grundgebühren es abdecken und somit (ohne zusätzlichen Umsatz) einen heftigen Verlust machen. Brandings verhelfen zu zusätzlichem Umsatz.

Zitat

Im übrigen sind deine restlichen Ausführung beleidigend, da sie jedlicher Grundlage entbehren, es gibt hier wie auch anderswo eine Netiquette, wenn man mit dem Finger auf andere Leute zeigt, die im Zuge des schnell schreibens mal ein paar Tippfehler machen, finde ich das charakterlich bedenktlich, zudem gehört das einfach hier nicht rein.

U.a. deshalb gibt es eine Editier-Funktion...

Und dass gerade Du, der Antworten in diesem Thread als lächerlich bezeichnest, dann noch von Nettiquette sprichst...

Re: handytim, sag mal willst du mich ärgern ???

Zitat

Ich finde deinen Beitrag gelinde gesagt eine Frechheit, ich frage mich echt, in welchem Interesse du hier schreibst.

Ich schreibe meine Meinung und werde von niemandem dafür bezahlt.

Zitat

Deine Antworten sind gelinde gesagt lächerlich.

Das siehst Du nur so, weil sie nicht Deine Meinung wiederspiegeln.

Zitat

Die Voip funktion ist, wie ich schrieb, bislang nur in England gesperrt und ich rege mich darüber auf, dass man es wagt, ein Produkt von Nokia einfach so verstümmeln, dies ist meine Meinung und hat nichts damit zu tun, ob ich irgendwas vorher gewusst habe oder wie oft ich Voipe.

Nun, die Sperre bei den Nokia-Geräten in UK ist ja nun absolut nicht die erste Beschränkung bei Mobiltelefonen, die von Netzbetreibern durchgesetzt wurde. Schon seit Jahren gibt es gebrandete Software, die z.B. das Verschicken von Bildern per Bluetooth sperrt, wohingegen das mit freier Software problemlos geht.
    Also ist eine solche eingeschränkte Funktionalität keinesfalls neu und würde in Deutschland keinesfalls so heftig ausfallen wie in Großbritannien.

Zitat

Hier bei uns in Dortmnd gibt es überall Hotspots und ich hab Zuhause WLAN und kann dort überall Voipen.
    Wenn also die Mobiulfunkgesellschaften diese Funktion wegschneiden, sollten sie die HAndys zumindest um einiges billiger verkaufen, da der Mehrwert fehlt.

Und, wird das N95 ohne VoIP billiger verkauft? Und wird beim N95 mit VoIP geworben, obwohl es gesperrt ist?

Zitat

Du sagst ferner, wieso man Voipen nutzen soll, es geht nicht darum, Unterwegs zu Voipen, dass geht technisch nicht, es geht nur darum, im Urlaub mal an bestimmten Standorten zu Voipen, denn dieses Verfahren ist, wenn man Telefonie Flat hat, trotz der Hotspots Gebühren von 15 Cent die Minute im Ausland beim Call by Call Tarif immer noch günstiger.

Nichts anderes habe ich geschrieben. Oder bist Du "alltäglich" im Urlaub?

Zitat

Ferner schreibst du, dass die Anbieter sich absichern müssen, du weisst sicherlich das gerade Vodafone Mannesmann übernommen hat und so gut wie keine Steuern zahlt, wieso also müssen die sich absichern, ich gehe mal davon aus, dass die genügend Kohle haben und die Leute nicht abzokken müssen, wenn sch sogar schon die EU einschaltet und meint, dass die zuviel Kohle machen, dann wird es echt mal Zeit, dass de ihre Preise senken.
    Ich gehe einfach mal davon aus, dass die ganzen Funkstationen mittlerweile recht gut bezahlt worden sind und keinerlei große Kosten verursachen.

Ja, ein Anbieter sichert sich durch Fußnoten von allen erdenklichen Schlupflöchern ab, weil die Vegangenheit gezeigt hat, dass manche Kunden diese Lücken sofort extrem ausnutzen. Inzwischen ist es aber soweit, dass selbst die Hotline des Anbietern die meisten Fußnoten nicht versteht bzw. nicht erklären kann, was sie denn nun konkret bei Tarif X bedeuten.

Zitat

Zum Thema Klingelton wird man sehr wohl gewungen, mir ist es bislang einer widersinnigen Erklärung im Live Portal schon zweimal passiert, dass ich ein Klingelton Abo abgeschlossen habe und nur weil nicht dahinter stand, was nun Einzelkauf und was ABO ist, dies wird oft sehr gut versteckt.

Ohne expliziten Klick buchst Du gar nichts...

Zitat

Zum Thema Youtube ist zu sagen, dass es mobil keinen Mehrwert hat, dass hab eich auch nie behauptet.
    Nur wenn man über DSL sich Daten saugt, kostet das meist nur Flatrate und nicht gleich ein kleines Vermögen, es geht hier darum, dass es einfach nicht mehr einsehbar ist, so viel Geld zu verlangen für einen läppischen Download.
    Das die Datenpreise herunergegangen sind merke ich kaum, wenn ich mal kurz was streame kostet das leicht und locker 10 oder viel mehr Euros.

Dann hast Du wohl noch nichts von der Base-Internetflat und Moobicent gehört.

Zitat

Und dann immer dieses Thema "Gewinnorientiert", die meisten Unternehmen scheinen es aus meiner Sicht nicht zu begreifen, dass gerade so ein Verhalten die Kunden vergrault, wenn die Preise sind, ziehen sie auch mehr Kunden, die Masse machts doch und damit machen sie doch ihr Geld.

Die Frage ist halt nur, ob die Kunden den Dienst dann soviel mehr nutzen, dass die Vergünstigung wieder komplett aufgehoben wird. Das ist meist nicht der Fall, da der Kunde lieber seine Nutzung beibehält und dann einfach weniger bezahlt.

Zitat

Und ws redest von richtigen Tarifen, es gibt nur den neuen EU Tarif, der für Kurztelefonierer billiger ist und das Vod. Reise Versprechen, was bei jedem Anruf 75 Cent plus die Tarifvereinbarungen nimmt.

Dazu gibt es noch Global-SIM, United Mobile, Sunsim usw...

Zitat

Dann sagst du, dass Vodafone mit den ausländischen Netzen abrechnen muss, sag mal gehts dir noch gut ?
    Vodafone in Spanien heisst aucdh Vodafone, mit wem wollen die was abrechnen, man das ist doch ein Konzern!!!

Du hast es also nicht verstanden. Es ist insgesamt ein Konzern, Vodafone Spanien und Vodafone Deutschland rechnen dennoch untereinander ab.

Das alles ist wieder nur meine Meinung, aber mit dieser stehe ich nicht wirklich alleine da (siehe andere Antworten auf Deinen ersten Beitrag). Akzeptiere die Anbieter wie sie sind oder nutze sie einfach nicht. Was anderes bleibt einem leider gar nicht übrig.

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Wieso muss man immer an Verschwörungen denken, dass T-Mobile Druck gemacht habe, weil der Tarif ach so toll sei.

Weil alle solche Angebote genau gleichzeitig auf den Markt kamen und auch eingestellt wurden?

Klarmobil hat doch angekündigt, "was besseres" in Zukunft anbieten zu wollen. Zitat bei Teltarif:

"... So werden wir von klarmobil weiter an diesem Tarif arbeiten und versuchen, unseren Kunden zu einem späteren Zeitpunkt eine veränderte und verbesserte Variante anzubieten."

Vielleicht reagiert T-Mobile (und damit Klarmobil, Simply und Callmobile) auch auf auto-mobile?

Re: Werden wir abgezokkt Leute ???

Vielleicht könntest Du mittels "Edit" die ganzen Rechtschreibfehler verbessern?

Zitat

Ich merke in letzer ZEit überall nur noch Abzokke, ich denke zum Beispiel an die Mobilfunkanbieter Orange und Vodafone UK, die in Englang nun die N95 Modelle, die Voip FUnktion sperren wollen, weil sie Angst haben, dass die Leute nicht mehr in ihren Netzen telefonieren...

Was ist am Sperren einer Funktion Abzocke? Ich kenne niemanden, der an seinem Mobiltelefon (gibt neben dem N95 genug andere, die VoIP können) ernsthaft VoIP nutzt. Zur Spielerei mal, aber nicht täglich.

Zitat

Ich finde das echt alles Schwachsinn, man kauft sich doch ein teures Handy, dass alles hat und will sich das nicht von den raffgierigen kaputt machen lassen oder ???

Wieso kauft man es, wenn man es vorher weiß?

Zitat

Das Teil heisst doch MOBILTELEFON, es liegt in der Natur der Sache, dass man an den meisten Standorten garnicht Voipen kann, da es einfach keine Hotspots gibt, wieso also diese Hysteriy ?

Wieso also überhaupt VoIP nutzen?

Zitat

Oben steht das großgedruckte und in 20 Unterpunkten das Kleingedruckte. Ich finde so was affig und nicht mehr zeitgemäß.

Die Anbieter sichern sich eben gegen alles ab. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass manche Leute günstige Optionen bis zum Abwinken ausgenutzt haben. Das trägt natürlich nicht dazu bei, dass es weniger Fußnoten und Haken bei Angeboten gibt.

Zitat

Wenn ich bei Vodafone Life mir die Angebote so ansehe, die inklusive sein sollen, wir mir schlecht, also aus meiner Sicht, gibt es doch kaum was Inklusive, auf jeder zweiten Wap Seite wird man angeregt, doch einen neuen Tarif abzuschliessen oder sich den xten Klingelton herunterzuladen...

Gezwungen wirst Du nicht. Ist doch genauso Werbung wie sonst überall auch.

Zitat

Jedenfalls beim Live Portal ist doch so gut wie alles kostenpflichtig, ich frage mich, was da inklusiv sein soll, sogar wenn man auf Youtube gehen will, wirds voll teuer, am Computer kost mich das garnix...

Wieso nutzt Du es dan nicht gleich am Computer? Oder hat es mobil etwa doch einen Mehrwert?

Zitat

Also ich als Verbraucher bin von den Mobilfunkanbietern enttäuscht, ich selber habe sogar schon Dienste angedreht bekommen, die ich so garnicht angefordert geschweide denn unterschrieben habe, ich hatte mal ne Home Nummer oder so was, die extra berechnet wurde und dann auf BEschwerde klammheiomlich rausgenommen wurde.

Das stimmt, die TK-Branche dürfte zu den unseriöseren Branchen in Deutschland zählen.

Zitat

Ich finde, hier hörts auf, die Leute sollten zudem ehrlich bleiben und einem nich irgendwas erzählen, ich hab das GEfühl, es wird einem eher der teurere Tarif als der billige angedreht, echt alles sehr nebulös...

Jedes profitorientierte Unternehmen versucht seinen Gewinn zu steigern. Jedes kundenorientierte Unternehmen versucht seine Kunden glücklich zu machen...

Zitat

also was ich damit sagen will, die Mobilfunkgesellschaften müssten doch genug Kohle haben und trozdem senken die offenbar immer nur ihre Preise, wenns Druck gibt.

Solange die Leute trotzdem (immer mehr) telefonieren machen die Unternehmen doch nichts falsch? Ich zahle inzwischen weniger als noch vor ein paar Jahren und telefoniere dabei wesentlich mehr.

Zitat

Ich finde, es sollte viel mehr Leute geben, sie mal ordentlich aufn Putz hauen oder findet ihr es gut, wenn man mal drei GEspräche im AUsland führt, dass man gleich nen halbes Vermögen los wird ?

Wenn man den richtigen Tarif hat, ist es im Ausland nicht allzu teuer. Wer sich vorher nicht informiert, ist eben selber schuld.

Zitat

Weiso verlangt also Vodafone im Ausland mehr als für Inlandsgesüräche ?
    Weil nen Relay mehr umgelegt werden muss für Roaming oder wieso, ich meine wie kann man das rechtfertigen ?

Vodafone muss für die Nutzung des ausländischen Netzes dem Roamingpartner Geld bezahlen. Vodafone.es heißt zwar auch Vodafone, rechnet aber trotzdem noch mit Vodafone.de ab.

Zitat

Und gerade die teuren Datentarife versauen einen einfach den Spaß am telefonieren und chatten etc.

Hast Du früher schonmal Daten genutzt? Data ist in der letzten Zeit richtig günstig geworden.

Ich denke Du hast die richtigen Tarfie einfach noch nicht gefunden...