Beiträge von handytim

    Naja, erstens werden da garantiert genug Schilder rumstehen und zweitens, fährt man einem "zugangsberechtigten" Fahrzeug einfach nicht durch eine Absperrung hinterher. Ich fahre bei einer Parkhausausfahrt doch auch nicht dem Vordermann durch die offene Schranke hinterher...


    Und Schranken sind dort wohl keine Alternative, da Radfahrer usw. nicht durch Schranken fahren können.

    Das ist klar - das werden die Roamingpartner aber wohl nicht unbedingt lange mitmachen (schon gar nicht, wenn schon zwei Vistream-Kunden so vorgehen). Außerdem zeigt es die Gewinnspanne von Sunsim und Che Mobil sehr deutlich, ziemlich viel für einen "Discounter".

    Zitat

    Original geschrieben von korbinian
    Muss ich das nun so verstehen, dass ich zuerst eine Rufnummer wähle, diese zurückruft (CallBack) und ich dann erst die Zielnummer eingebe?


    Nein, Du baust den Anruf über einen USSD-Code auf. Statt +49.... zu wählen, gibst Du *111*0049....# ein und drückst grün. Kurze Zeit später klingelt Dein Handy, Du gehst ran und wirst dann mit dem Angerufenen verbunden.


    Das USSD-Callback wurde ursprünglich bei Prepaid-Karten im Roaming verwendet, als die Plattformen nicht so wirklich gehotbillt haben. Ist eigentlich ein total antiquitiertes System - aber bei E-Plus wundert mich gar nix mehr :)