Beiträge von handytim

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Was hat die Übernahme der Versandkosten mit "unfrei" zu tun? Es steht nirgends geschrieben, dass der Verkäufer mutwillig erzeugte, überhöhte Kosten akzeptieren muss.

Ich denke ein versichertes Paket (ist bei einem Handy allemal geboten), welches man über die Deutsche Post/DHL schickt, nicht als überteuert anzusehen ist.

Gut, alles nur Spekulation, er hat bisher nicht aufgeklärt, ob es überhaupt unfrei war.

Trotzdem lässt man als Unternehmen kein Paket, welches ein durch Widerrufsrecht "berechtigt" zurückgeschicktes Paket ist, einfach so zurückgehen, ohne vorher mit dem Kunden Kontakt aufzunehmen.

Du legst das so aus, als ob sich der Kunde nicht in Verbindung gesetzt hat - das ist hier aber nicht der Fall (er hat Emails geschrieben und mehrfach versucht anzurufen, offenbar ohne Erfolg). Was soll der Kunde denn noch alles machen?

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Du hast das Gerät vermutlich unfrei zurück geschickt.

Das deutsche BGB gilt aber schon noch in Deutschland, oder? Ich glaube kaum, dass ein V3i weniger als 40 Euro kostet - und der Artikel wurde schon vollständig bezahlt. Zudem müsste ein Anbieter, der Waren verschickt, seine Versandverpackung erkennen und könnte doch dann von einem 312d ausgehen, oder (auch wenn man zu diesem Zeitpunkt die Email des Kunden nicht schon gelesen hat)?

Und wenn man dann liest, dass der Kunde oft versucht hat anzurufen und nicht durchkam... Dann hätte ich es auch einfach so losgeschickt.

Re: 6230 schalter sich nach Verlassen des Autos in FSE ab.

Zitat

Original geschrieben von T610-2003
    Woran kann das liegen? Ist es vielleicht völlig normal?

Es ist völlig normal, IMO ist das "versicherungstechnisch" bedingt. So verhindert man, dass bei einem Diebstahl eine horrende Rechnung für den Telefonanschluss kommt und nur ein abgeschaltetes Gerät wird durch die Versicherung ersetzt.

Ciao
    Tim

Re: Re: Frage zu T-Mobile Basix - Tarif

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Naja abhängig wieviele Türme in der Nähe sind, es gibt Regionen da geht es locker 6km Umkreis, oder noch mehr, aber garantiert sind glaube 2km.

Garantiert sind "bis zu 2 km", also im Minimalfall grad mal die Wohnung an sich :(

Meine @Home-Zone ist wesentlich kleiner als eine "gut ausgesuchte" o2-Homezone. Die T-Mobile-Zone hat aber einen Radius von ca 400-500 Metern.

Ciao
    Tim