Beiträge von handytim

Zitat

Original geschrieben von Chrishnx246
    z.B. der Service! Als Web Kunde kannst du ganz normal in den Shop gehen wenn du Probleme hast und mußt dich nicht mit teuren Hotlines oder Online Kundenbetreuung rum ärgern.

Bei Simyo schickt man eine Email, die Hotline von Simyo ist wesentlich günstiger als die für die Web-Tarif-Kunden. E-Plus will ja auch, dass die Kunden per Email nachfragen, daher auch die teurere Hotline (wie bei o2 Online-Tarifen).

Wenn man bei E-Plus jedoch knapp 2 Wochen braucht, um eine Email zu beantworten ist das nichts (selber in den vergangenen Monaten mehrfach erlebt).

Zitat

Wenn dein Handy defekt ist (welches du Subventioniert erhalten hast) gehst du einfach in den nächsten Shop und lässt es einschicken. Wenn möglich bekommst du für die Reperaturdauer sogar ein Leihgerät.

Wenn Du ein Handy bei einem freundlichen Händler kaufst, wird er Dir vielleicht auch ein Leihgerät geben.

Zitat

Deine Rechnungen werden als Kopie in deinem Online Bereich hinterlegt und du kannst diese elektronisch speichern oder ausdrucken.
    Rechnungen haben also entgegen deiner Behauptungend Hand und Fuß.

Es steht immer "Kopie" drauf - und nicht umsonst schreibt E-Plus immer dazu, dass die Rechnung eben nicht den gesetzlichen Auflagen entspricht. Simyo baut innerhalb weniger Wochen ein System, welches signierte Rechnungen erstellt, E-Plus aber bekommt das auch nach Monaten nicht gebacken...

Zitat

Du kannst deine verbrauchten Minuten und SMS ständig über den Online Bereich kostenlos abfragen!

Ja, wenn die CostControl geht. Ich hatte lange genug einen Time&More und habe selbst erfahren, wie stabil die KBO und CC wirklich waren. Inzwischen hat sich das aber verbessert.

Zitat

Du hast die Möglichkeiten Zusatz Optionen wie Family und Company, Flatrates, Online Pakete, ... zu buchen.

Stimmt, das ist ein Vorteil. Wie auch die frei setzbaren RULs und die Möglichkeit die Mailbox abzuschalten.

Dennoch bräuchten die Minutenpakete, gerade wegen der teuren Folgeminuten, eine Generalüberholung.

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von BrainKoeln
    Also ich kann ja mal Meine Rechnungen anonymisiert posten aber dank Cost Controll sind das wirklich ziemlich genau 200 Minuten und 150 SMS...

Moment mal, Du telefonierst so, dass Du auf 200 Minuten kommst? Du telefonierst also, dass es zum Tarif passt und nicht andersrum?

Klar, dann kann man auch mit Minutenpaketen leben...

@ Shani Ace:
    Ach, wollte E-Plus nicht die Handysubventionen abschaffen? ;)

T&M ist ok, solange man ziemlich genau das Paket abtelefoniert, sobald es mehr (oder eben weniger) ist, wird Simyo sehr schnell erheblich viel billiger. Warum zahle ich für die Folgeminuten bei einem Paket was 40 Euro an Grundgebühr kostet den dreifachen Preis als mit einer Prepaid im gleichen Netz?

Ciao
    Tim

Zitat

Wenn ich mal kalkulieren darf:

1. Otto-Normal-Kunde bekommt keine Studentenkonditionen

2. Ich nehme Dir nicht ab, dass Du jeden Monat exakt 200 Minuten telefonierst und 150 SMS schreibst (bzw. 215 Minuten und 160 SMS).

3. Sobald Du etwas über 200 Minuten kommst, ist Simyo wegen den horrend teuren Folgeminuten bei T&M wieder günstiger, ebenso bei SMS.

4. Die Online-Rechnung von Simyo ist digital signiert, die von E-Plus ist es nicht, was bei Unternehmen bzw. dem Finanzamt einen Unterschied machen kann.

Z.B. 250 Minuten und 160 SMS und ohne Studenten-Rabatt:
    T&M: 40 Euro + 22,50 Euro + 2,00 Euro = 64,50 Euro
    Simyo: 40 Euro + 17,60 Euro = 57,60 Euro

E-Plus sollte T&M abschaffen und Simyo als Postpaid-Produkt ohne die fest eingestellten RULs anbieten. Meinetwegen dürfen die auch 5 Euro Grundgebühr für die Papierrechnung und die eventuellen Zahlungsausfälle durch Postpaid berechnen. Minutenpakete rechnen sich immer nur für den Anbieter.

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Das hat ShaniAce aber auch nicht genau so geschrieben!

Du hast recht :apaul:

Leider gibt es bei dem ganzen noch ein Sicherheitsrisiko und zwar die Identifizierung mittels CLI. Vor ein paar Wochen haben ja alle Anbieter ihre Mailboxen umgebaut, dass man dort keinen Mißbrauch mehr betreiben kann, hier ist das ganze jedoch nach wie vor möglich.

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Was mich interessieren würde, ist, wie es aussieht, wenn ich bspw. aus dem Ausland auf meiner Festnetznummer angerufen werde. Klappt das dann auch genauso problemlos und kostet mich nichts und den Anrufer nur den Preis zur deutschen Festnetznummer?

Wie kann man denn aus dem Ausland mit Base kostenlos eine deutsche Nummer anrufen?

--> Ist nicht möglich.

Ciao
    Tim

Zitat

Die Time&More-Web-Tarife mit exklusiven Minutenrollover und 150 Frei-SMS sind doch bisher unschlagbar im Vergleich mit den Minuten-Paketen der anderen Anbieter, und BASE ist sowieso außer Konkurenz.

Time&More sind doch nicht mehr wirklich auf Höhe der Zeit, es fehlen zubuchbare Optionen wie HappyAbend oder Freetime.

T&M 50 = 15 Euro, Simyo mit 50 Minuten = 8 Euro
    T&M 100 = 25 Euro, Simyo mit 100 Minuten = 16 Euro
    T&M 200 = 40 Euro, Simyo mit 200 Minuten = 32 Euro
    T&M 500 = 90 Euro, Simyo mit 500 Minuten = 80 Euro

Und immer daran denken, die Folgeminute ist bei Simyo mit 16 Cent ca 2/3 billiger als bei T&M mit 45 Cent. Auch die SMS sind billiger, wenn man nicht gerade den Web-Tarif hat. Inzwischen dürfte es sich mehr lohnen, ein Handy mit Simyo zu kaufen als durch einen Vertrag subventionieren zu lassen.

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    Ich habe nämlich bemerkt, dass die Proclears bei mir insbesondere wenns aufs Monatsende zugeht sehr abbauen. Ich sehe dann immer häufiger "Nebel" und habe trockene Augen.

Seitdem ich zur Monatmitte meine Linsen mit Proteinentferner-"Tabs" behandle (einfach über Nacht eine Tablette mit in die Aufbewahrungsbox legen) hab ich diese Probleme nicht mehr. Würde auf jeden Fall mal das probieren, wenn man sonst mit den Linsen zufrieden ist.

Ciao
    Tim

Mein 6680 und andere Series60-Geräte klingeln beim ersten Klingelzeichen gar nicht, manchmal kommt dann ohne ein Ton/Vibra gleich "Anruf in Abwesenheit". Wäre natürlich ziemlich blöd ;)

Was passiert wenn man gleich drangeht? Was kostet das? Ich denke mit einer fair bepreisten dauerhaften oder zeitlich einschränkbaren RUL einer Festnetznummer könnten die auch Geld verdienen...

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von mizar09
    ich habe meinen Professional-S auf Base umstellen lassen. Habe hier ja gerade gelesen, dass die Nummer für SMS sich nicht ändert.

SMSC ändert sich nicht.

Zitat

Wie sieht es denn mit der Mailbox aus?

Die Mailboxnummer bleibt auch gleich ;)

Zitat

Ich habe bei meinem alten Vertrag die Mailbox abstellen lassen, ob die jetzt auch bei Base abgestellt bleibt?

Sollte deaktiviert bleiben.

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von Grappa
    Wie genau werden denn CR-27 und CK-7W miteinander verbunden?
    * 1 Kabel mit allem drin

1 Kabel, dort wird auch gleich Strom zum Laden mitgeliefert. Lediglich wenn man das CA-55 Adapterkabel nutzt, muss man beim CR-27 noch zusätzlich ein externes Ladegerät anschließen.

Zitat

...anyways... mit den beiden von Dir genannten Komponenten hat man also alles zusammen oder muss man da noch mehr Kleinkram zusammensuchen?

Man braucht noch eine Außenantenne mit FME-Stecker (ist bei externen Handyantennen eigentlich Standard).

Ciao
    Tim