Beiträge von handytim

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Was soll so eine nichtssagende Antwort denn?

:confused: Was sagt die PM denn Deiner Meinung nach aus?

Dass wir hier schon lange "richtig" surfen ist klar, aber eine solche PM ist auch nicht für Freaks gedacht.

Jetzt hast Du editiert :)

Also: Es geht wohl einfach darum, der breiten Masse zu erklären, dass man nun das richtige Internet mobil nutzen kann (Sidekick) und es mit den neuen Tarifen *etwas* bezahlbarer macht. Bei der WAP-Einführung wurde ja auch immer das Wort "Internet" benutzt, danach waren aber viele enttäuscht.

Ciao
    Tim

Ok, also bei Status 1 gibts keine Probleme. Bei Status 2 kommen Anrufe bei T-Mobile häufiger nicht an, bei E-Plus jedoch schon. Bei Status 3 habe ich weder bei E-Plus noch bei T-Mobile jemals einen ankommenden Anruf erfolgreich bekommen.

EDIT:

Gerade getestet (T-Mobile):

Status 1 und 2 aktuell keine Probleme, Anruf kommt sofort rein und GPRS geht auf "Standby".

Status 3: Anrufer hört die Nichterreichbarkeitsansage, die Anrufinfo-SMS kommt aber dann doch an (GPRS geht bei der SMS auf "Standby").

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von simsala
    0174? Pfui, schlecht für's Image, denn:

Hallo? Es ist und bleibt NUR eine Nummer.

Übrigens, alle Vodafone-Neuabschlüsse, die ich mitbekommen habe, haben eine 0174-Nummer.

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von Cimba
    Ich bilde mir ein, irgendwo bei simyo gelesen zu haben, dass eine Karte auch mit Guthaben deaktiviert wird, wenn in einem gewissen Zeitraum nicht telefoniert wird, ich glaube, es war ein Zeitraum von 2 Monaten. Ich finde das jetzt aber einfach nicht mehr, hab ich mir das nur eingebildet?

Vielleicht solltest Du dann nochmal in den SIMply-AGB suchen ;)

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Dann kann ja gleich im MB-Takt abrechnen. Ist wahrlich nicht nachvollziehbar für mich. :rolleyes::rolleyes:

Vor allem: Der jetzige Data10 wird im 10kb-Takt abgerechnet. Nun werden alle Kunden, die dieses Paket haben umgestellt auf das 30er Paket. Dadurch entstehen aber, je nach Nutzung Nachteile wegen der Taktung.

Mit dem alten Paket kann man 1000 kurze GPRS-Sessions machen, um z.B. eine Email abzurufen. Im neuen Paket sind höchstens 300 Sessions möglich.

Ciao
    Tim

[URL=http://www.t-mobile.de/presse/1,1807,12920-_,00.html]T-Mobile Pressemitteilung[/URL]

Leider wird das Data30-Pack im 100-kb-Block abgerechnet.

Das Data 5 wird nun doch wieder stündlich gerundet? Da fehlt auf der aktuellen Datenoptions-Seite der Hinweis.

Ciao
    Tim

Ein Kumpel von mir hatte einen kleinen Auffahrunfall auf einem Parkplatz und hier gingen beide Frontairbags los. Auto war ein Ford Focus.

Durch das Zünden der Airbags ging die Frontscheibe zu Bruch und er konnte tagelang auf einem Ohr nichts mehr hören, was aber zum Glück verschwand.

Jedoch habe ich schon öfter gehört, dass Airbags zünden, wenn man irgendwo ungünstig aufgesessen ist, vor allem bei BMW habe ich das mehrfach gelesen/gehört.

Ich denke nicht, dass der Airbag-Sensor für die Sidebags in der Tür ist, das ist ein Beschleunigungssensor und kein "Taster" in der Tür.

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von Mr. IMSI
    Sobald ein Anruf (Circut Switched) im GPRS-Aktiv-Mode ankommt, sollte der SGSN eine "Suspend"-Nachricht an das Handy versenden.

Was genau meinst Du mit "GPRS-Atkiv-Mode"? Das man ein GPRS-Attach hat und idled (also keine Datenübertragung) oder eben eine gerade aktive Datenübertragung? Bei einer aktiven Datenübertragung kam bei mir noch nie ein Anruf rein, egal welcher Netzbetreiber.

Zitat

Wenn diese Vermutung zutrifft, wäre dies allerdings ein echtes Problem für T-Mobile! :flop:

Mal sehen, ob es sich in den nächsten Tagen ändert.

Ciao
    Tim