-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Es gibt keinen Anspruch auf eine Kündigungsbestätigung. o2 teilt den Zeitpunkt dem Kunden mit, das sollte dem neuen Anbieter genügen.
Aber o2 selbst will die Kündigungsbestätigung des alten Anbieters... Klick
Und genau aus diesem Grund dürfte es auch einen Anspruch auf eine Kündigungsbestätigung geben.
-
Ich habe Anfang Mai gekündigt, nach einigen Tagen kam eine SMS mit Kündigungstermin zum 13.06.2011.
Heute (17.06.2011) erhielt ich die schriftliche Kündigungsbestätigung per Brief, die am 14.06.2011 von o2 verfasst wurde. Darin auch der Satz:
"Sollten wir im Hinblick auf Ihren Mobilfunkvertrag nichts mehr von Ihnen hören, wird Ihr Anschluss vertragsgemäß zum 13.06.2011 deaktiviert."
Irgendwie hat o2 seine Prozesse nicht im Griff...
-
Zitat
Original geschrieben von domestos
o2 wird damit durchkommen. Das war wohl die Strategie.
Das war doch bei jeder der zahlreichen negativen Änderungen die Strategie. Und die meisten Kunden lassen es mit sich machen...
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
CSD.... muß ich mal meinen Nokia 9110i Communicator anwerfen, ob der noch ins Netz kommt 
Es geht nicht ums Ob, sondern ums Wie. Es haben sich nur die Signallaufzeiten verändert.
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Der Kontakt via SMS wäre wohl angebrachter.
Soweit sind wir doch noch gar nicht.
Es geht darum, dass überhaupt ein Kontakt hergestellt wird. Bereits hier klemmt es (und zwar bei fast allen TK- und IT-Anbieter).
-
Bevor 30 Mio genervte Kunden die Hotline stürmen, könnte man durchaus eine kleine Info auf die Webseite setzen.
Auch im Vorfeld einer zu erwartenden Störung in diesem Ausmaß hat eine Kundeninfo doch nichts mit einem Betriebsgeheimnis zu tun, sondern gehört bei einem kundenorientierten Unternehmen einfach dazu.
-
OT, aber es geht noch entspannter:
Sipgate One-Rufnummer schalten und diese auf die vorhandene bwHZ und auf eine normale zweite Mobilfunknummer routen lassen. Der Anrufer wählt nur eine Nummer und man kann im Ausland vor dem Annehmen entscheiden welchen Roamingtarif man nutzen will (es klingelt auf beiden Geräten).
-
Hatte ich vor ein paar Tagen auch mal, allerdings dachte ich das läge am Empfängerhandy.
-
Zitat
Original geschrieben von ilona1988
Der Kunde wird (...) per SMS, wenn er tatsächlich im Roaming ist, informiert.
Klar, o2 hat das komplett durchdacht.
Kunde im Ausland, bekommt die SMS, will die Option nicht (wenn man diese überhaupt in der Kürze einer SMS auch noch versteht!) und muss kostenpflichtig und zu Entgelten der neuen Roamingoption die Hotline anrufen.
-
Zitat
Original geschrieben von schinge
Ich versteh trotzdem nicht, warum ihr euch jetzt so einen Kopf macht und vielleicht aus Vorsicht jetzt schon wechselt. :confused:
Die meisten dürften nicht aus Vorsicht wechseln, sondern aufgrund des unverschämten kundenfeindlichen Verhalten des Anbieters.