Natürlich bekommst Du nur den geringeren "Preis" umgetauscht. Irgendwie hab ich den leichten Verdacht Du willst die Metro besch**ßen ![]()
Beiträge von handytim
-
-
Zitat
Original geschrieben von iTel
Es wird doch wohl keiner abstreiten wollen, daß in GSM 900 Netzen die Indoor Versorgung im allgemeinen (zumindest in Städten) besser ist als in GSM 1800 Netzen?
Genau das ist der Punkt.Ob ein Netz im Allgemeinen besser ist, ist völlig Wurst, wenn lokal ein Funkloch herrscht. Testen, testen, testen, "im Allgemeinen" bringt einem absolut gar nichts! Ich habe leider an einigen sehr peinlichen Stellen mit Telekom Mobilfunk kein Netz. Das heißt nicht, dass das Telekom-Netz schlecht ist, aber es gibt einige Probleme, die die Technik ganz allgemein hat, beispielsweise bestimmte Bereiche mit ständigen Handover usw. Wo diese Problemstellen sind, ist nach Netz völlig unterschiedlich, aber sie treten in allen Mobilfunknetzen auf.
-
Immer bedenken:
Ab dem 01.07.2011 erfolgt die nächste Stufe der EU-Regulierung. Ankommende Anrufe kosten dann nur noch 0,13 Euro/Minute, abgehende Anrufe 0,41 Euro/Minute. Der o2-Tarif bleibt hingegen ersteinmal auf dem jetzigen Level.
-
Mal wieder eine Preisliste, die an Klarheit mangelt...
Abgehend: 75 Cent Verbindungsgebühr plus 30 Cent/Minute
Ankommend: 75 Cent Verbindungsgebühr plus ab der 61. Minute 20 Cent/MinuteMal wieder eine kundenunfreundliche 60/60-Taktung, die EU-Regulierung verlangt 1/1 bzw. 30/1.
Das ist teurer als Vodafones ReiseVersprechen und Telekoms SmartTraveller (abgehend nur 29 Cent/Minute und Anrechnung von Inklusivminuten, bei Telekom ist auch eingehend billiger), zumal bei den beiden großen Netzbetreibern der Tarif in mehr Ländern, beispielsweise der Schweiz, gilt!
-
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Interessant an dem Tarif finde ich ja
Steht doch in so gut wie jeder E-Plus Preisliste drin? -
Ich muss als Radfahrer ganz ehrlich sagen: Am meisten regen mich andere Radfahrer auf, die sich nicht halbwegs an die Verkehrsregeln halten. Der Oberhammer war ein Unbelehrbarer, der mich angeklingelt hat, weil ich auf dem Fahrradstreifen an einer roten Ampel angehalten habe.
Wenn ein Autofahrer über eine rote Ampel fährt, würde jeder Polizist sofort die Verfolgung aufnehmen, bei Fahrradfahrern wird dies meist "geduldet" (auch wenn es hin und wieder vereinzelt gezielte Ampel-Kontrollen gibt).
mostwanted:
Was an dieser "Reaktion" smart sein soll, musst Du etwas erläutern. Zumal der Thread genau die Problematik mit der Benutzungspflicht aufgegriffen und erläutert hat. Das hat der von Dir zitierte User wohl nicht so genau gewusst... -
Zitat
Original geschrieben von 1160
Als Radfahrer auf der Straße zu fahren ist doch zehnmal gefährlicher, als in der falschen Richtung auf dem Radweg zu fahren.
Ganz ehrlich gemeinte Frage: Fährst Du selbst öfter Rad in einer größeren Stadt?Diese Falschfahrer sind nicht nur für Autofahrer gefährlich (an Kreuzungen), zumindest in Karlsruhe gibt es an einigen Kreuzungen für richtungsgebundene Radwege nur eine Ampel - eben in Fahrtrichtung. Wenn man den Weg falschrum befährt muss man die Grünphase "erraten".
Inzwischen werden viele Radwege vor Kreuzungen absichtlich auf die Straße geführt (als Radstreifen), um Radfahrer für abbiegende Fahrzeuge sichtbarer zu machen. Wenn man hier in falscher Richtung ankommt, ist man plötzlich auf der Fahrbahn als Geisterfahrer unterwegs...
-
Zitat
Original geschrieben von khaos
Also entschldigung aber das ist total sch...egal ob der Radweg ein StVO Zeichen hat oder nicht. Radfahrer= Radweg
Autos= Straße
So einfach ist das für mich.
Für Dich... Und weil Du das so findest ist es ok, die Radfahrer anzumaulen? Weil sie sich an die StVO halten? Der Gesetzgeber wird sich dabei schon was gedacht haben...ZitatIch fahr ja auch nicht mit dem Auto auf dem Auto auf dem Radweg und wunder mich über die vielen Radfahrer die darüber medkern.
Mit einem Auto darfst Du einen Radweg nicht benutzen, siehe StVO. Und wie kommst Du überhaupt darauf, dass eine Straße nur für Kraftfahrzeuge gedacht ist?ZitatIch hab auch absolut kein verständniss für Radfahrer die auf der Straße unterwegs sind und dann rummeckern und heulen das sie doch so gefährlich überholt werden. Zusammenfahren würd ich nie im leben einen, auch wenn se nerven, ich frag mich einfach nur obs weh tut 2 Meter parallel zur Landstraße auf dem Radweg zu fahren.
Alleine zu meiner eigenen Sicherheit würde ich ebenso den parallelen Weg nehmen. Andererseits nervt es, wenn man mit einem Rennrad unterwegs ist (im Training fährt man am Tag auch mal Distanzen über 150-200 km) und man alle paar hundert Meter von einem Radweg auf die Straße hin- und herwechselt. Muss man ja nicht, die StVO ist in diesem Punkt eindeutig. -
Ich habe das eben extra probiert. E71 spielt einen 192 kbit/s MP3-Stream ab und daneben lädt der Bold mit konstanten 18 KByte/s eine Datei herunter. Stoppen und Neuladen des Streams beeinflußt die Geschwindigkeit am Bold in keinster Weise, auch der Stream wird nicht unterbrochen.
Beide in der gleichen Zelle eingebucht mit EDGE. Manche Netze verkraften das also problemlos...