Beiträge von handytim

Zitat

Original geschrieben von samon1304
    übrigens, der neuste joke von 02: die neue genion karte hat irgendwie ne macke, meldet beim starten dass die karte gesperrt ist.

Ist das eine USIM? Bei allen meinen Siemens- GSM-Geräten kommt nach dem Einschalten "Karte abgewiesen" und erst nach mehreren Sekunden bucht sie sich ein. Das scheint aber normal zu sein.

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von samon1304
    der o2 genion vertrag läuft auf mein freund. er ist seit ca. 2 wochen aktiv. ich habe insgesamt dreimal bei der kundenbetreuung nachgefragt, ob die netzinterne rul mittels gsm-code (betonung auf nicht über den anrufmanager)kostenpflichtig ist. zweimal wurde mir gesagt, die rul über gsm sei kostenlos, einer der hotliner meinte jedoch sie sei kostenpflichtig, wenn die genionnummer (festnetznummer) weitergeleitet wird. weitergeleitete anrufe von der mobilfunknummer seien netzintern kostenlos. (kann das system von o2 unterscheiden auf welcher nummer der anruf eingeht?) darauf hin habe ich die frage einer moderatorin bei insidehandy.de (eine mitarbeiterin bei o2) gestellt. sie hat mir ebenfalls gesagt dass die netzinterne rul bei den "neuen" verträgen kostenpflichtig sind. ich hab einen vertrag von 04/2004. bei meinem vertrag ist die netzinternen rul kostenlos. ich weiss auch nicht was mit "neuen verträgen" gemeint ist. die einfachste lösung ist wohl auf die nächste rechnúng zu warten, dort ist es wohl eindeutig zu sehen ob kosten entstehen oder nicht.

Die RUL ist definitiv kostenfrei.

Was aber vorkommen soll ist folgendes: Jemand nutzt die RUL heftig, bei o2 wird (bzw sicher weiß ich wurde) für die RUL aber etwas "intern" berechnet. Erst bei Rechnungsstellung werden alle netzinternen RULs auf "kostenlos" gesetzt und nicht berechnet. Wer also heftig umleitet, kann eventuell wegen "hoher ausstehender Zahlungen" gesperrt werden. Jedoch wird die Karte sofort wieder freigeschaltet, wenn die sehen, dass es RULs sind.

Achja, nochwas:
    Glaube lieber schriftlichen Sachen als Aussagen der Hotline.

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Also in dem von Dir angegebenen Urteil kann ich nicht erkennen, daß solche AGB's grundsätzlich ungültig sind. Vielmehr erscheint es mir so, daß das rechtsprechende OLG die Kürze der dort angebenenen Fristen (welche nicht mit denen bei LOOP übereinstimmen) kritisiert und Fristen grunsätzlich mit der Höhe des Guthabens in Zusammenhang bringt.

Ich denke man hat gute Chancen, dies durchzusetzen.

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von Thomas2000
    Und noch 'ne Frage: ich habe das Paket GPRS Online S, trotzdem erscheinen die GPRS-Datenverbindungen mit Euro-Beträgen, ist das normal? Außerdem habe ich das verbleibende Frei-Volumen noch nicht wiedergefunden. Kann das jemand bestätigen?

Ich hab auch das Online S-Datenpaket und es wird mir mit verbleibendem Inklusivvolumen angezeigt. Alles wie früher.

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von mainwunder
    Erinnerst Du Dich noch wie die das erklärt haben ?

Erklärt haben sie es nicht, nur gesagt. Ob es jetzt genau der Außendruck war, oder nur ein "etwas" anderer weiß ich nicht mehr. Jedenfalls sei es technisch unmöglich, den "Normaldruck" beizubehalten. Eigentlich schade, ich leide auch immer am Druckproblem :(

Ciao
    Tim

Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Beim Start war das kein Problem, nur bei der Landung.
    Ich werd mir das dann fürs nächste mal vormerken.

Ja, wenn das Flugzeug steigt, wird der Druck niedriger, also wird das Trommelfell eher nach außen gedrückt (Überdruck "im" Kopf). Wenn das Flugzeug sinkt, wird der Druck höher und das Trommelfell drückt "nach innen", was schmerzhaft ist.

Bin zwar Laie, aber ich glaube meine Theorie stimmt :D

Ciao
    Tim

An alle bei denen die CostControl nicht geht: Habt Ihr zwei Verträge auf dem Account laufen?

Bei mir ging die CostControl zuerst auch nicht, wenn man aber einmal manuell die URL ändert ("msisdn=alle" in "msisdn=01771234567", also Eure Nummer), dann geht es danach. Ansonsten finde ich das neue Design gut, vor allem wird auf der Startseite der aktuelle Monatsverbrauch angezeigt.

Ciao
    Tim